Schlüssel-Gehäuse Standard oder aus Chrom

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich wieder eine Frage. Von mein Schlüssel ist das Gehäuse an den Druckknöpfen aufebrochen.


    Bei Ebay werden nun einige Schlüssel angeboten, bei denen man problemlos das Elektronik-Teil auswechseln kann.


    Kann ich die Elektronik von meinem bisherigen Standard-Schlüssel in den Chrom-Schlüssel umbauen oder geht das nicht?


    Vielleicht hat das schon jemand gemacht.


    Vielen Dank


    STEFAN

  • So einfach geht das nicht. Das Innenleben des alten passt nicht in den verchromten Schlüssel. Du hättest die Möglichkeit den Chip auf dem der Code gespeichert ist umzulöten. Mir wäre das jedoch zu heikel.

  • Hallo,


    in einem anderen Mercedes Forum haben wir lang und breit darüber Diskutiert, es geht so einfach nicht. Das umlöten ist zwar möglich, aber dazu braucht man halt einen Fachmann, und ob das ganze dann noch funzt, ist eine andere Sache.


    Ich würde es auch nicht machen, dann lieber einen neuen Schlüssel bestellen, und den anderen als Ersatz lassen.

  • Ich kenne einen, der das gemacht hat.


    Man kann die Schlüssel bei MB auf deinen Wagen umcodieren...

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!


  • Man kann die Schlüssel bei MB auf deinen Wagen umcodieren...


    Möglich ist es. Viele MB-Händler lehnen es ab mit der Begründung, dass es nicht ginge. Fragen kostet aber nichts 8)

netcup.denetcup.de