Schaltgetriebe 6-Gang Mopf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Du schaust auf den Schalt/Wälhebel. Beim Schaltgetriebe ist das SMX-S die richtige Wahl. Beim Automatik würde ich das nicht reinkippen :D


    Hallo, ich meine welches Schaltgetriebe ich in meinem Auto habe. Getriebecode, oder Getriebenummer. Im Wartungsheft steht WDB 208444 1T 124843 Motornummer 111956 32 421730.
    Was bedeuten die Zahlen. MfG Lothar

  • Das erste ist die Fahrgestellnummer, über die kann man alles über dein Auto herausfinden, die Motornummer ist ja selbsterklärend und wenn du das 6 Gang Schaltgetriebe hast sollte es das 716.627 sein, schaue ich aber gerne heute Abend mal im EPC nach. Aber wofür ist die Nummer wichtig?

  • Das erste ist die Fahrgestellnummer, über die kann man alles über dein Auto herausfinden, die Motornummer ist ja selbsterklärend und wenn du das 6 Gang Schaltgetriebe hast sollte es das 716.627 sein, schaue ich aber gerne heute Abend mal im EPC nach. Aber wofür ist die Nummer wichtig?


    Moin Moin. Bei einer Reperatur braucht man doch die Nummer für Material bestellung, oder! Gruß, und schönen Feiertag, Lothar :huhu::f1gp:

  • :hi: Da reicht auch die FIN.
    MfG
    Holz


    Hallo. wenn ich zum Beispirel ein instandgesetztes Getriebe im Netz kaufen will, steht da z.b." Getriebe 716 630 zu verkaufen" Wenn ich jetzt ein solches Getriebe habe, weiss ich das dieses Getriebe in mein Auto passt. Also kann ICH mit der Fin nichts anfangen, oder sehe ich das falsch. MfG Lothar

  • Du schaust auf den Schalt/Wälhebel. Beim Schaltgetriebe ist das SMX-S die richtige Wahl. Beim Automatik würde ich das nicht reinkippen :D


    Moin Moin .
    Das SMX-S soll es nicht mehr geben, ist jetzt Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 . Kannst du das bestätigen, oder hat mir einer einen Bären aufgebunden. Gruß Lothar

netcup.denetcup.de