Merkwürdiges Verkaufsangebot

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen. Allen Forumsteilnehmern wünsche ich noch ein glückliches gesundes und unfallfreies Jahr 2013.
    Ich trage mich zur Zeit mit dem Gedanken im kommenden Frühjahr ein 208er Cabrio zuzulegen. Also stöbere ich immer wieder in den entsprechenden Internetseiten wie mobile.de oder Autoscout 24. Bei Autoscout stieß ich auf einen 230er mit Vollausstattung und neuem Verdeck. Als Erstzulassung wird 04/2000 angegeben. Beim Anschauen der Bilder fiel mir auf, daß das Auto Blinker im Kotflügel und in den Aussenspiegeln hat. Das Lenkrad hat keine Bedienknöpfe und das Kombiinstrument hat die kleinen Anzeigen. Also müßte es sich hier um einen VorMopf handeln. Neugierig wie ich nun mal bin, schrieb ich eine Mail an den Anbieter und machte ihn auf diese Unstimmigkeiten aufmerksam. Es kam auch tatsächlich eine Antwort und die erstaunte mich doch eine wenig.


    Die Bilder stimmen schon so, wie es abgebildet ist. Der Wagen hat von Werk aus
    sowohl Teile vom Mopf wie auch vom Vormopf Modell verbaut.

    Haben extra bei
    Mercedes angefragt ob der Wagen so auch ausgeliefert wurde, und so war es auch
    der Fall. Somit ist auch noch das Lenkrad ohne Bedientasten verbaut.
    Liebe Grüße
    Familie S.




    Kann sowas tatsächlich sein?

  • Hallo,


    das der CLK ab Werk mit 2 Seitenblinkern ausgeliefert wurde, halte ich für nicht möglich, denn 2 Seitenblinker sind nicht Erlaubt, also entweder Spiegel oder Kotflügel. Bei dem Fahrzeug wird ganz einfach einer der Vorbesitzer gebastelt haben.


    Das es vor mopf Modelle mit vereinzelten mopf Teilen gibt, kommt schon mal vor, aber umgekehrt Glaube ich eher nicht.

  • Als Erstzulassung wird 04/2000 angegeben


    Die Erstzulassung sagt nichts über die tatsächliche Bauzeit aus...
    nur weil er 2000 zugelassen wurde, heißt das nicht das es auch ein 2000er Modell ist


    Gibt auch Ladenhüter die noch den ein oder anderen Zeitraum in irgendwelchen Ausstellungsräumen vor sich hergegammelt sind
    ich vermute das es ein Mitte 99er ist, später aber erst zugelassen wurde...


    MfG Nico

  • Hallo Nico,so etwas ähnliches habe ich auch schon vermutet. Ich denke, daß nachträglich die Spiegel mit den integrierten Blinkern angebaut wurden.


    MfG Hermann

  • Hallo zusammen.


    Wenn du die Fahrgestellnummer besorgst können wir mal schauen wann der CLK das Werk verlasesn hat :)


    Schöne Grüße
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • So, ich habe die Fahrgestellnummer vom Anbieter des CLK bekommen. Sie lautet: WDB2084471T026593. Hatte heute übrigens ein Erfolgserlebnis. Bin mit meinem "Silberling" zum TÜV und habe ohne Beanstandung die Plakette erhalten. Ich bin von dem Auto immer noch so begeistert, daß ich echt am überlegen bin, ob ich ihn wirklich gegen einen anderen hergeben will!!! Das Beste wäre, den als Winterfahrzeug und ein CLK-Cabrio als Funcar. Aber das geben im Moment die Finanzen nicht her.
    Gruß Hermann

  • Hallo,


    wenn du die VIN hier eingibst, und dann auf --Data Card-- klickst, bekommst du die komplette Auflistung des Fahrzeugs, aber leider sehe ich da kein Datum. Früher wurde das Auslieferungsdatum mal mit angegeben. Warum nun nicht mehr, kann ich dir nicht sagen.


    Vielleicht kennt noch jemand eine andere Seite, wo vielleicht das Datum der Auslieferung vermerkt ist.


    Edit.:


    Lieferdatum 12.07.1999

  • Hallo.


    Ich bin auf das gleiche Datum gekommen wie Tewego. Es handelt sich um ein Modelljahr 1999, demnach kein Mopf. Da wird mit Sicherheit jemand die Spiegelblinker nachträglich verbaut haben.


    Schöne Grüße
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

netcup.denetcup.de