Für 6000 Euro wird es den nicht geben, aber 7.800 find ich auch ein bisschen viel. Andererseits seit 12 Jahren in einer Hand und 113.000km mit Nachweis ist verdammt selten zu finden.
Hat das 1998er Cabrio eigentlich schon eine can-bus Steuerung verbaut oder arbeiten da die Elektronen noch auf reparable Art und Weise? Hält so ein Verdeck 15 Jahre durch oder ist das dann schon platt?
Suche 208 Cabrio 230K oder 320 in blau mit Lederausstattung
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Nur Vormopf, keine Klimaautomatik, kein Comand, nur Elegance-Ausstattung...[/quote
Da sind sie wieder.......die schlauen Komentare.
[quote='Claudius','index.php?page=Thread&postID=26533#post26533']Hält so ein Verdeck 15 Jahre durch oder ist das dann schon platt?
Das kommt auf die Pflege an.
Mein Verdeck ist auch 15 Jahre alt und hält sicher nochmal 15 Jahre.
MfG
Holz -
Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wo ich unbedingt nach schauen sollte?
Hat der auch schon diese Scheibenabsenkung beim Türschließen?Wie sollte so ein Automatikgetriebe funktionieren? Bin bisher nur Schalter probegefahren. Gibt es da irgendwelche Testmöglichkeiten?
Wer weiß etwas über die can-bus Steuerung beim Vormopf? Hat der so etwas? Mit der stehe ich bei unserem Familiencaddy auf Kriegsfuß!!! Radio geht mitten in der Nacht an, Scheiben fahren runter, wenn man den Blinker setzt, die Zentralverrieglung öffnet genau 86 Sekunden nach dem Abschließen alle Türen wieder, Klimalüfter läuft auch im Winter, Temperaturanzeige schaltet sich selbständig ein und aus usw. Einfach krässlich!!!
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Wie bist du denn drauf? 1. Warum nur vor mopf? Besser ein Guter vor mopf als ein Schlechter mopf. 2. Klimaautomatik wird Überbewertet, vor allem im Cabrio. Da tut es auch die Klimaanlage. 3. Elegance war im vor mopf die Top Ausstattung und Aufpreispflichtig.
Also wenn alles Passt, dann ist das ein schönes Fahrzeug, vor allem nicht Tiefer Breiter Lauter.
Wenn das meiner währe, dann währe da nicht viel Verhandlungsspielraum, denn auf den Bildern sieht der Top aus.
Viel Erfolg beim Verhandeln.
Ich sag ja nicht daß es schlecht wäre, aber das sind Punkte zum Verhandeln! Wenn man hin geht und sagt "boar alles super geil", dann kann man den Preis nicht mehr begründet drücken! Auch wenn das Fahrzeug ansonsten tiptop ist: Das sind eben die Punkte zum Preis drücken!
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Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wo ich unbedingt nach schauen sollte?
Es gibt die Üblichen Stelle, wo Rost sein kann. Das sind z.b. das Schloss am Heckdeckel, und die Ecken der Kofferraum Leiste. Ansonsten alles genau nachschauen.
Hat der auch schon diese Scheibenabsenkung beim Türschließen?
Nein, das gab es serie erst ab ca. 07.2000
Wie sollte so ein Automatikgetriebe funktionieren?
Es sollte Weich und ohne Ruckeln schalten. Frag nach, ob das Öl schon einmal Gewechselt worden ist, denn das sollte so ca. alle 60.000 Kilometer gemacht werden. Wenn es nicht gemacht worden ist, ist zwar nicht Schlimm, aber ein Ansatz den Preis zu drücken.
Probleme, wie du sie beschrieben hast, hat es beim CLK so nicht gegeben. Zumindest sind mir keine Bekannt.
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", dann kann man den Preis nicht mehr begründet drücken!
Doch kann man.
Wenn der Wagen gut und schön ist aber trotzdem zu teuer ist,
dann muß man über den Preis sprechen.
Wenn der Preis jedoch super ist, dann sollte man auch fair genug sein
diesen zu akzeptieren.
Ob ein CLK ein Mopf ist, als Elegance, ohne Klimaautomatik, weiss ich alles vorher, und wenn
mir das nicht passt, fahre ich da erst garnicht hin.
MfG
Holz -
Zitat
Ob ein CLK ein Mopf ist, als Elegance, ohne Klimaautomatik, weiss ich alles vorher, und wenn
mir das nicht passt, fahre ich da erst garnicht hin.
Noch mal: Am Wagen ist ja nichts auszusetzen! Wenn man keine Klima braucht: OK!
Ich weiß, die Deutschen haben es mit dem Verhandeln nicht so...
Aber
wenn da jemand nen Vormopf ohne Klima und Comand zum Preis eines Mopfs
mit Klima und Comand anbietet, dann kann man sehr wohl mit ankommen. Der
Verkäufer muß doch gar nicht wissen daß man mit dem Mopf zufrieden ist
und gar keine Klima braucht. Es geht ja nur ums Verhandeln, wie ich oben
schon gesagt habe!
Wie vorhin schon gesagt: Wenn man zum Verkäufer
hin geht und die Schwächen des Wagens aufzählt (nicht vorhandene Extras
und eine ältere Baureihe sind eine Schwäche!), dann kann man viel besser
verhandeln, als wenn man den Wagen erst hoch lobt und dann freundlich
fragt ob man mit dem Preis runter gehen kann.
Das sind die
Grundregeln des Verhandelns! Aber das haben die Deutschen irgendwie
nicht drauf... Deutsche fahren erst gar nicht hin, wenn der Preis zu
hoch ist Ach ja, viele Südländer haben auch nicht grad eine gute
Taktik mit ihren "Was ist letzte Preis"-Anrufen... Da reagieren viele
Verkäufer äußerst allergisch drauf Verhandeln muß eben gekonnt sein!Also
noch mal: Auch wenn das Auto gefällt, sollte man Schwächen deutlich
aufzeigen um den Preis noch drücken zu können! Grundlos wird der
Verkäufer kaum bis gar nicht mit dem preis runter gehen! -
wenn da jemand nen Vormopf ohne Klima und Comand zum Preis eines Mopfs
mit Klima und Comand anbietet
Dann ist das Auto einfach nur zu teuer, und nichts anderes.
Von einer Schwäche zu reden, weil ein CLK ein Vormopf ist,
gibt mir tiefe Einblicke in deine "geniale" Verhandlungsstrategie.
Mal grade so zur Erklärung:
Ein Vormopf ist älter als ein Mopf.
Das Baujahr wird in der Regel bei der Preisfindung eines Autos
mit berücksichtigt.
Wenn es nicht so sein sollte....siehe oben.
MfG
Holz -
Noch mal: Am Wagen ist ja nichts auszusetzen! Wenn man keine Klima braucht: OK!
Der Wagen hat doch eine Klimaanlage. Es ist halt nur keine Klima Automatik.
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Man oh man, wie seid ihr denn hier drauf. Ich bin ja aus dem Wohnmobilforum einiges gewöhnt, aber wenn dort zwei so aufeinander losgehen, machen sich alle über die lustig. Als "Neuer" möchte ich geholfen bekommen und nicht lesen, wie zwei sich zoffen und sich im Konjunktiv fiktive Argumente um die Ohren hauen.
Vielen Dank an Tewego, meine ersten 200 km mit Automatik habe ich hinter mir, feine Sache. Schaltet wie Butter, Öl wurde bei 90.000km gewechselt.
Ich habe mir den CLK zwei Stunden lang angesehen, ihn auf eine Bühne heben können und einen super freundlichen und bemühten Verkäufer erlebt. Leider hat das schöne Teil untenrum viel Rost an den Anbauteilen, der Auspuff ist noch original, eine Halterung durchgerostet. Ums Kofferraumschloss ganz wenig Rost, aber beim Hochklappen des Gummis deutlich zu sehen. Ein Ölstoppkabel ist auch nicht verbaut, der Stecker ist Öl benebelt.
Dafür hat das Teil eine AHK, die abnehmbar ist und dann unsichtbar. Der Innenraum ist ziemlich neuwertig, die Applikation an der elektr. Sitzverstellung der Fahrerseite ist an einer Ecke nicht mehr fest, Leder sieht sehr gut aus, Dach auch.
Deshalb habe ich gerechnet, wie viele Stunden zur Rosttilgung und Versiegelung drauf gehen und dem Verkäufer gesagt, dass eine 6 die Kaufsumme anführen muss. Er hat klar gesagt, dass er 7000 will und ich konnte mir überlegen, ob ich den Zug nehmen oder 7000 Euro da lassen will.
Einen Kaffee später habe ich dann eingeschlagen und wir haben zusammen die Winterreifen eingeladen. Das originale Radio samt Wackelkontakt habe ich auch noch mitgenommen, der CD-Wechsler ist noch verbaut. Ein neues Sony Radio ist momentan in Nutzung.Also Freunde, ich habe jetzt auch so eine CLK Flunder und werde bestimmt noch einige Fragen an die CLK Fangemeinde stellen. Ich hoffe auf nette Antworten, viel Fachwissen und wenig Streit.
Am Wochenende schieße ich dann einige Fotos, die Sonne soll ja rauskommen.
Viele Grüße
Claudius -
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb
und viel Spass mit deinem Sternchen.
MfG
Holz -
Hallo,
dann schon einmal Glückwunsch zum Cabrio.
Am Wochenende schieße ich dann einige Fotos, die Sonne soll ja rauskommen.
Da bitten wir aber drum. Eine Schöne Vorstellung wird hier immer wieder gerne gesehen.
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Zitat von »BirgerS«
Noch mal: Am Wagen ist ja nichts auszusetzen! Wenn man keine Klima braucht: OK!ZitatDer Wagen hat doch eine Klimaanlage. Es ist halt nur keine Klima Automatik.
Meine ich ja, wie weiter oben schon geschrieben...
ZitatMal grade so zur Erklärung:
Ein Vormopf ist älter als ein Mopf.Mopf und Vormopf unterscheiden sich nicht nur allein im Baujahr... Ich sag nur Multifunktionslenkrad, optische Änderungen, verbessertes Getriebe. Bei geringer Laufleistung mögen ein paar Jahre mehr ja egal sein, ein fehlendes Multifunktionslenkrad (als Beispiel) ist da wieder was anderes. Ich hab damals gezielt nach nem Mopf gesucht... wäre der Preis entsprechend attraktiv, hätte ich aber auch einen Vormopf genommen! Das sind nun mal Sachen die die Kaufentscheidung und den Preis beeinflussen! Wenn Dich sowas alles nicht interessiert: OK, Dein Ding! Aber versuch nicht anderen einzureden es wäre egal ob Mopf oder Vormopf (abgesehen vom Baujahr).
Claudius:
Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich ist der Rost nicht schlimm - den solltest Du sofort behandeln! Und teste mal, ob Du mit dem Not-Schlüssel (also nicht Funk) den Kofferraum auf bekommst. Wenn nicht, solltest Du da auch dringend was tun! Da gibts auch ab und zu mal Probleme... -
Aber versuch nicht anderen einzureden es wäre egal ob Mopf oder Vormopf (abgesehen vom Baujahr).
Ich rede anderen garnichts ein!!!
Ich sage das es dummes Zeug ist von einem Mangel oder einer Schwäche zu reden, wenn ein Fahrzeug ein Vormopf ist.Mopf und Vormopf unterscheiden sich nicht nur allein im Baujahr
Ich habe dazu nichts anderes behauptet.
MfG
Holz -
Ach ist mir jetzt auch egal... wir bewegen uns ja eh nur im Kreis -.-
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Genau Schluß jetzt !!!!! Claudius hat seinen CLK und er ist Glücklich also hört auf zu Streiten.
Ist ja fast wie im Kindergarten bei meiner 4Jahre alten TochterAchso und Wilkommen Claudius Ist schon ein klasse Forum wo mir auch schon einige echt gut geholfen haben.