Comand nachrüsten beim MOPF

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Sagt ja keiner das ich während der Fahrt gucke ;)
    Ja so ein Multimedia-Adapter kostet mind. 130€, der DVBT-Tuner auch nochmal so um 50-100€, deswegen werd ich es erstmal lassen, doch schon teuer...
    Kommt noch nen AUX-Adapter dran und das sollte reichen.

  • ich sehe grade, den aux-adapter kann ich gar nicht anstöpseln, weil in den steckplatz schon der umrüstadapter reinkommt... wie ist das denn normalerweise, es gab das comand doch mit aux im handschuhfach oder?

  • Hallo,


    du musst nur die Kabel an die richtigen Plätze Einpinnen.:


    Zitat

    Es gibt auch ein Kabel mit Einbaubuchse ins Handschuhfach von Mercedes: A1695404908 - 19,06 Euro ohne MwSt.).


    Allerdings müssen die Pins aus dem schwarzen Stecker im weißen Gehäuse beim Kabel in den C2-Stecker am Comand 2.0 umgesteckt werden (Gelb in 4, Braun in 5, Schwarz in 13, Schirmung in 14).


    Hier in dieser Quelle ist alles beschrieben.: Klick mich

netcup.denetcup.de