Scheibe an der linken unteren Ecke (3xc3 cm) "milchig"

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,



    hat jemand von Euch ebenfalls dieses Problem?



    Es tritt sowohl bei der Heckscheibe als auch bei der Frontscheibe im W209 auf.



    Meiner hat ein 3x3 cm großes "milichiges" Feld an der Linken unteren Ecke der Windschutzscheibe.



    Ich habe mir insgesamt 5 CLKS angeschaut (BJ 2003-2005), alle hatten an irgend einer Scheibe dieses Problem.



    Nun zu eingentlichen Frage: Denkt ihr, es könnte Wasser ins Fahrzeug eindringen oder ist es lediglich unter die Schutzfolie der Scheibe gezogen?

  • Hallo


    habe auch nen 209er und ich habe nichts derartiges an meinen Scheiben, aber wenn es durch Feuchtigkeit kommt und es bis auf die Innenseite der Scheibe geschafft hat dann wird wohl auch ein eindringen ins Fahrzeug möglich. Könntest du ein Bild davon machen und posten. Kann mir nichts darunter vorstellen.

  • :hi: Dieses Problem der milchigen Scheibenränder hat Mercedes schon
    seit mehreren Jahrzehnten und zieht sich
    durch fast alle Baureihen.
    Betroffen sind Verbundglasscheiben welche "Luft ziehen".
    Ein aber zum Glück nur kosmetisches Problem, welches aber nur durch einen Scheibentausch
    behoben werden kann.
    Undicht wird da aber nichts.
    MfG
    Holz

  • Ich hatte das an meinem SEC Heckscheibe, da war wie bei allen SECs der Heckscheibenrahmen durch und dadurch hat die Scheibe Luft gezogen. Kenne das echt nur, wenn was nicht in Ordnung ist. :thumbup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Das habe ich bei meiner Suche nach einem Winterfahrzeug vor ein paar Monaten auch bei einem S203 gesehen. Da war das Problem schon rund um die Heckscheibe und auch leicht an der Frontscheibe zu sehen.


    Da hilft wohl nur der Austausch der Scheibe. Vielleicht zahlt das ja die Teilkasko, wenn sich der Fehler ins Sichtfeld fortpflanzt?


    Gruß Dennis

netcup.denetcup.de