auto geht während der fahrt einfach aus.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moinsen !
    Das hört sich nach einem defekten OT-Geber / Kurbelwellensensor an.
    Lass' es schleunigst prüfen und reparieren. Das ist echt gefährlich, wenn es auf einmal während der Fahrt passiert (Stichwort Lenkung, Bremsen).
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • ot-geber und nockenwellensensor wurden bei mercedes ausgewechselt.
    fehlerspeicher ausgelesen nichts.
    aber geht immer noch einfach aus während der fahrt

  • Dann kommen in der Tat einige Faktoren in Frage. Wie lange ist das her ? Ansonsten würde ich nochmal zum freundlichen hin.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • knapp 4 wochen ist das her.
    3 wochen haben die gebraucht um die 2 sachen zu wechseln und noch den Sicherrungskasten zu wechseln.
    dan fuhr das auto super und jetzt gehts wieder los.

  • 3 wochen haben die gebraucht um die 2 sachen zu wechseln


    Bitte ?
    Ab hin da und reklamieren. Und wenn der Wagen wieder läuft, dem Laden den Rücken kehren !
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • ja recht haste.
    habe 1 jahr garantie auf den wagen deswegen musste ich nichts bezahlen,aber wieder 3 wochen oder so warten habe ich auch kein bock drauf.

  • Hallo,


    bin neu hier, habe aber vielleicht nen Typ für Dich.


    Ich hatte mal einen alten Audi A6 der ging immer aus wenn er warm war. Keine Werkstatt hat etwas gefunden,
    dann kam der ADAC. Es war der Hallgeber.


    Gruß Michael

  • Wenn ihr hier vom "OT-Geber" schreibt, meint ihr dann den "Nockenwellensensor"? Sorry aber ich kannte bisher nur diesen Ausdruck!


    Ich dränge mich hier nur zwischen, da ich das gleiche Problem hatte und es bei mit der "Nockenwellensensor" war! Evtl. war der bei Dir Gewechselte ja auch defekt (man weiß ja nie).


    Hinweis: Bei mir war das Phänomen temperaturabhängig! Er ging nur im recht warmen Zustand aus und/oder ging bis zum Abkühlen nicht mehr an!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • ot-geber und nockenwellensensor wurden bei mercedes ausgewechselt.
    fehlerspeicher ausgelesen nichts.
    aber geht immer noch einfach aus während der fahrt


    Hallo,
    hast Du die gewechselten Sensoren gesehen?
    Meine Vermutung, die haben keinen Sensor gewechselt.
    Ähnliches hatte ich einmal mit einem VAG Produkt, erst nach wirklichem Austausch des KW-Sensor war der Fehler weg und auch bei dem Fahrzeug war kein Fehler abgelegt.


    Hast Du eine echte Garantie mit Urkunde oder die gesetzliche Zusicherung über eine 12 monatige Mängelbeseitigung?


    Bei echter Garantie fahr zu einer andern MB-Vertretung (wo wartet man denn 3 Wochen?!) und bei der gesetzlichen Zusicherung musst Du bestimmt die Abstellung des Mangels verlangen - evtl. einmal den ADAC ansprechen und/oder zu Hilfe bitten.

    Grüße
    Jörg_WL




    BRC Sequent 24 LPG-Anlage

  • Hallo !
    Oder alternativ eine sog. KFZ-Schiedsstelle in Deiner Nähe aufsuchen, die zwischen Kunden und Werkstatt vermittelt. Hauptvorrausetzung: Die Werkstatt muß Innungsmitglied sein. Davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen. Schau mal auf der Homepage. Da findest Du auch die für Dich am nächsten gelegene Schiedsstelle. Und: Es kostet Dich keinen Cent, ist manchmal allerdings letwas langatmig. Das muß ja nun nicht immer so sein.


    Guckst Du: http://www.kfz-schiedsstellen.de/recht-schutz.html


    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Bist du sicher das der auch wirklich gewechselt wurde?
    Soll ja grade im Garantiefall immer mal vorkommen das einfach erstmal nichts gemacht wird, in der Hoffnung der Kunde kommt nicht wieder.


    Wo hast du den Wagen denn gekauft, beim freien Händler oder beim Vertragshändler?
    Evtl. würde ich dann einfach mal zu freundlichen fahren auslesen lassen.


    Ein defekter KW/NW Sensor muss aber nicht immer im Fehlerspeicher stehen, habe das jetzt schon von vielen gehört.


    Weitere Ansätze könnten sein: Benzinpumpe, Benzinfilter, Motorentlüftung, Steuergerät, Kabelbaum



    Gruß

netcup.denetcup.de