A208 original Alarmanlage aufrüsten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hab ab Werk die original Alarmanlage verbaut
    allerdings fehlen die Innenraumsensoren, kann man die irgendwie nachrüsten?


    Das ich die Alarmanlage drin hab, weiß ich da ich den Abschleppschutz-Schalter in der Mittelkonsole habe
    und wenn ich diesen betätige auch die LED aufleuchtet das dieser ausgeschaltet ist


    Was ist eigentlich ab Werk alles abgesichert???


    MfG Nico

  • Hab ab Werk die original Alarmanlage verbaut
    allerdings fehlen die Innenraumsensoren, kann man die irgendwie nachrüsten?

    Ist ab Werk nicht Vorgesehen, da du wenn das Dach offen ist und das Fahrzeug abgeschlossen wird immer nur einen Fehlalarm bekommen würdest. ;)


    Was ist eigentlich ab Werk alles abgesichert???

    Haube - Türen - Handschuhfach - Kofferraum und der Abschleppschutz.

  • Guten Abend.


    Ich habe hier eine originale Preisliste vom CLK. Dort gibt es beim Coupe einmal die
    SA 551 EDW mit Abschleppschutz für 301,60€ und die
    SA 882 Innenraumabsicherung für 185,60€.


    Beim Cabrio gibt es lediglich die SA 551.
    Tewego hat also recht :)


    Schöne Grüße
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Innenraumabsicherung ab Werk nicht vorgesehen?

    Ja, so ist es, da eine Innenraumabsicherung in einem Cabrio nicht machbar ist.


    Innenraumabsicherung funktioniert über Ultraschall, und selbst bei einem geschlossenen Dach würde ein Ultraschall Sensor auslösen, wenn nur der Wind die Stoffmütze angreift. ;)


    Die Angebotene Anlage von eblööd ist aus einem C208.

  • Hallo,


    ich denke eher, dass es sich um eine normale EDW fürs Cabrio handelt und der Begriff Innenraumabsicherung im Betreff einfach falsch ist.


    Es sind ja auch noch nicht mal die Innenraumsensoren auf dem Bild abgebildet.


    Da die Alarmanlage somit für Nico uninteressant ist, da er bereits eine verbaut hat, würde es mich ggfs. interessieren. :)


    Welche ZV-Pumpe wird denn hier genau benötigt?
    Mein CLK hat ab Werk bereits Multikontur.


    Hat Jemand eine Teilenummer für mich?

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de