Radio für MP3-Stick?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute!


    Mit meinem Comand-System bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber ich mag keine CDs! Auch in meinem letzten Auto hatte ich ein Radio mit USB-Slot. Sowas hätte ich jetzt auch gern wieder. MP3-Player an AUX anschließen ist auch nicht das Wahre :(
    Also am liebsten Comand samt CD-Wechsler raus und was neues einbauen (z.B. DAS ?). Ich finds nur schade, weil das Comand ja doch gut in den CLK passt... Autotelefon brauche ich nicht, Navi wäre mir aber sehr wichtig und daß das ganze weiterhin über das Lenkrad zu bedienen ist.
    Bei dem verlinkten Radio steht bei, daß eventuell keine Daten mehr wie Verbrauch und Temperatur angezeigt werden... ist das der Fall? Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder einem anderen Radio?


    Und wenn ich ein neues Radio kaufe... Besteht Interesse an meinem alten Comand mit CD-Wechsler und Autotelefon?


    VG
    Birger

  • Es spielt die Musik, bzw. Die Daten über das Digitalkabel des CD-wechslers ab!


    Bei der AUX Lösung hast du eine analoge Übertragung, welche nicht annähernd mit der digitalen vergleichbar ist!


    Mp3 Tags können nicht angezeigt werden... Diese sind nicht mit dem D2B und den CAN-Bus kompatible.


    Optimale Lösung lautet wie folgt:


    Das Gateway lite in Verbindung mit neuen Lautsprechern ( z.b. Rainbowlautsprecher, gibt es für den w208 passend für Türen, Hutablage und Hochtöner ) und nem kleinen digital Verstärker und schon hast du einen sehr, sehr guten und glasklaren Klang, der seinesgleichen sucht! Zudem bleibt alles original...

  • Selbstverständlich kannst du die Lieder über das Comand auswählen... Da werden auch die verschiedenen ordner und unterordner angezeigt, welche du auf dem USB Stick, oder der sd-karte erstellt hast... Das Gateway simuliert sozusagen einen cd-wechsler... Du kannst 6 verschieden Ordner anlegen, die dann wie die CDs über das Comand angewählt werden können.


    Der cd-wechsler kann bleiben... Du musst ihn nur abstöpseln und die Kabel in das Gateway stecken... Fertig.


    Wenn du ihn garnicht mehr brauchst, kannst ihn ja verkaufen...bringt ca. 60-80 Euro.

  • Wenn ich mich durch Menüs auf dem Stick navigieren kann, dann ist das gut!
    MP3-Tags brauch ich nicht unbedingt... Aber die Ordner sind schon beschriftet, oder?


    Den Wechsler brauch ich dann nicht mehr, den würd ich dann verkaufen.


    Auch doof: Das Autotelefon kann ich nicht nutzen, weil BASE keine zweite Karte anbietet (also mit gleicher Nummer). Ne neue SIM mit neuer Nummer macht keinen Sinn... :( Das nur nebenbei...^^

  • Ja, die Ordner sind beschriftet...


    Das Telefon ist schon was feines... Vorallem die sprachqualität! Es funktioniert sowieso nur D1.


    Hol die ne prepaid Karte von der Telekom, dann hast was für den Notfall... Anrufen lassen kannst dich ja dann darüber, wenn unterwegs bist, oder machst dann halt ne rufumleitung.


    Wäre schade darum, wenn du es nicht nutzen solltest... Aber auch kein Beinbruch ;) ich fands toll...

  • Oder diese Lösung MP40 Player


    Wird auch als CD Wechsler vom Comand erkannt.
    4 CDs (Speicherkarten) können angesteuert werden.
    99 Lieder in einem Ordner auf der CD.
    Allerdings werden die Ordner nicht angezeigt.
    Durch langes drücken auf die weiter Taste wird der nächste Ordner angewählt.


    Ich bin damit zufrieden


    Sigi :bye:

  • 4 CDs (Speicherkarten) sind 396 Titel im direkten Zugriff.
    Das reicht von Berlin nach München und wieder zurück.


    Ich weis nicht ob ich meine komplette CD Sammlung im Auto dabei haben muss.
    Habe Zuhause den iPod 4G und 64GB Speicher.
    200 CDs in MP3 umgewandelt und aufgespielt.
    Das ganze dann mit Apple TV über die Anlage - das ist OK
    Aber im Auto brauche ich das nicht.


    Sigi :bye:

  • Ne, ich brauch ja auch nicht "alles", aber das was ich habe, hätte ich gern sortiert.
    Im alten Auto hatte ich Radio mit USB-Stick und darauf waren verschiedene Ordner, wo verschiedene Musikrichtungen gemischt waren und Ordner mit sortierten Interpreten.
    Ich konnte also je nach Ordner Musikrichtung oder Interpret aussuchen. Wenn die Ordner nicht beschriftet sind, dann wirds unübersichtlich...


    Hab heute ein bestelltes Klinkenkabel erhalten und teste die Tage erst mal das Handy am AUX... Da kann ich zumindest vor der Fahrt einen gewünschten Ordner aussuchen und Lautstärke geht ja über Lenkrad. Nur spontanes wechseln (von Lied oder Ordner) wird während der Fahrt halt schwierig und insgesamt ist das keine elegante Lösung. Mal schauen...

  • Der MP40 Player ist dem Dension natürlich unterlegen! Und der Hersteller hat auch kein Bock. Aber das gibt's ja alles hier schon detailiert zum Nachlesen.


    Das zu Ebay verlinkte China Radio ist grundsätzlich schon mal daneben. Ob 208 oder 209 spielt aber auch gar keine Rolle. Diese Werbeslogans werden gerne benutzt um zu suggerieren, das alles speziell angepasst wäre usw. Völliger Käse!

    signatur.jpg

  • Der MP40 Player ist dem Dension natürlich unterlegen! Und der Hersteller hat auch kein Bock. Aber das gibt's ja alles hier schon detailiert zum Nachlesen.


    Das zu Ebay verlinkte China Radio ist grundsätzlich schon mal daneben. Ob 208 oder 209 spielt aber auch gar keine Rolle. Diese Werbeslogans werden gerne benutzt um zu suggerieren, das alles speziell angepasst wäre usw. Völliger Käse!

    In wie weit ist der MP40 denn unterlegen? Die ganzen zusätzlichen Anschlüsse vom Dension brauche ich nicht, ich bin mit den zwei SD-Slots vom MP40 zufrieden. Ansonsten scheinen die sich ja nicht zu unterscheiden?
    Das mit dem Radio hat sich eh erledigt... Das Comand 2.0 bleibt auf jeden Fall!

netcup.denetcup.de