Wasser im linken Fußraum Fahrerseite

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo mal wieder,
    irgendwie nimmt es kein Ende mit meiner kleinen :(
    Dabei wird Sie von mir doch immer gut behandelt :whistling:

    Seit es die Tage so stark zu regnen angefangen hat habe ich Wasser im Fußraum der Fahrerseite.
    So stark das ich den kompletten Teppich entfernen musste da sich dieser mit gefühlten 2 - 3 Litern Wasser voll gesogen hatte.

    Die Abläufe hatte ich beim kauf des Autos (vor ca. 1nem Monat) provisorisch komplett gereinigt.
    Diese fallen also als mögliche Fehlerquelle schon mal weg.

    Meine Annahme ist das das Wasser aus Richtung der A-Säule kommt, da dort die Stoffdichtung nach Regen immer Nass ist. Ausserdem läuft manchmal ein wenig Wasser über die vordere Lautsprecherabdeckung der Fahrertür.

    Hab ihr irgendwelche Tipps wo ich genauer nach schauen sollte.

    Danke vielmals... ^^

  • :hi: Undichtigkeiten der Frontscheibe kann man auch mit Pressluft aufspüren.
    Dazu reibt man die Scheibenkante von außen mit einem Wasser-Shampoogemisch ein,
    und bläst von innen mit Pressluft an der Scheibenkante (Klebenaht) entlang.
    Da wo dann die Luftblasen zu sehen sind, ist die Scheibe undicht.
    MfG
    Holz

  • :hi: Bei unserem Astra habe ich alle Verkleidungen von innen entfernt,
    und dann mit Sikaflex (Karosseriedichtmasse), welches sich wie
    Silikon verarbeiten lässt,die undichte Stelle abgedichtet.
    MfG
    Holz

  • So ich habe das am WE mal mit dem Gartenschlauch versucht... Leider habe ich keinerlei undichte Stellen gefunden...
    Meine einzige Vermutung ist das man versehentlich die Fahrertür nicht richtig schließen kann...


    Hab ihr damit schon Erfahrungen gemacht...?


    Danke im übrigen für eure Zahlreichen Beiträge, dieses Forum ist echt Gold wert...

  • Ist die Tür auch nass?

    Nass ist die nicht... Wie gesagt das Problem ist ja jetzt auch komischer weise weg... Ich frage mich eben ob es Möglich ist das die Tür manchmal nicht richtig schließt.


    Ich frage deshalb da die Vorbesitzer des Wagens das Problem mit dem Wasser im Fußraum auch schon gehabt haben müssen, da unter dem Teppich Blech und Träger Rostansätze zeigen, welche nicht erst seit den anderthalb Monaten seit dem ich den Wagen Fahre da sein können :S

  • :hi: Hat dein Auto ein Schiebedach?
    An einem Schiebedach verstopfen schon mal
    die Abläufe, dann kommt es auch zum Wassereinbruch.
    MfG
    Holz

  • Nach dem ich mit dem Auto den Test mit dem Gartenschlauch durch geführt habe und auch mehrmals in der Waschstraße war ist heute das Problem wieder aufgetreten.


    Heute morgen war der Teppich im Fahrerfußraum wieder nass, zum glück habe ich es gleich gemerkt so das ich hoffe den Teppich nicht wieder aus bauen zu müssen.


    Im übrigen habe ich vor dem letzten mal wieder einbauen des Teppichs den kompletten Fußraum Rost bedingt abgeschliffen mit Hammerite behandelt und neu lackiert.


    Was mich wundert ist das das Problem nicht immer auftritt sondern nur sporadisch... Meines Erachtens läuft das Wasser irgendwo zwischen Tür und A-Säule so das die Stoffdichtung vorne in Bodennähe nass wird und das Wasser dann durch diese in den Fußraum läuft...


    Das einzige was ich mir diesbezüglich noch vorstellen kann ist eine defekte Türdichtung, welche je nachdem wie ich die Tür schließe dichtet oder eben nicht.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Tür so ein zustellen das sie satter schließt? Was würde mich eine neue Dichtung kosten?


    Danke im Voraus :rolleyes:

  • Schau mal hier:


    Türdichtung


    ;)

    Dort geht es doch um die obere Dichtung und die Türsteuergeräte. Das mit den Steuergeräten habe ich mir zwar schon überlegt aber das hat denke ich mit meinen Problem akut nichts zu tun.


    Ich denke eher mein Problem ist die untere Dichtung welche an der Tür direkt verbaut ist und bis hoch zur A-Säule geht.

  • Achso sorry, nicht genau genug gelesen ;) ich dachte du meinst die Dichtung wie sie in dem Thread am Ende angesprochen wird. Gut, für die falsche Seite, aber wäre ja dann wenigstens der selbe Preis und Montage gewesen.

netcup.denetcup.de