CLK320 W208 - Vorstellung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    Ich heiße Max aus dem Main-Kinzig-Kreis, 21 und bin nun seit gut einem Monat Besitzer eines CLK320, mein erster Stern :)
    Vorher hatte ich 5 BMW, wollte nun aber doch mal was anderes, und das es wieder ein Hecktriebler werden sollte, war klar das es ein Benz wird.
    ( Und nein, ich habe die BMW nicht zerschossen, die Frage kam schon öfter auf :D)


    Der CLK hat mir schon immer gut gefallen, also suchte ich speziell nach 320 und 430.
    Dann viel mir ein smaragschwarzer CLK320 beim Händler auf, den ich mir unbedingt ansehen wollte.


    Also nichts wie hin, am Telefon hörte sich alles bis auf der Verkauf im Kundenauftrag super an.


    Der CLK stand auch wirklich super da, leider aber mit den üblichen Roststellen. Dafür gabs dann aber vom Verkäufer noch einen Satz 18" polierte Lorinser Felgen für 300 Euro extra dazu.
    Abschreckend waren auch erstmal die 5 Vorbesitzer im Schein, bei näherer Begutachtung viel aber auf das er aber einfach nur oft umgeschrieben wurde und nur 3 "reelle" Besitzer hatte.


    Alles in allem bin ich Top zufrieden, Rostbeseitigung + Inspektion stehen noch an, aber irgendwas gibts ja eh immer zu tun ;)


    Bilder folgen noch, wenn das Wetter mal ein paar schöne Aufnahmen zulässt.



    Gruß

  • Heute möchte ich euch endlich mal die lange versprochenen Bilder liefern :)


    Die Qualität ist zwar nicht ganz so gut, da nur mit Handy, denke aber mal kann schon einiges erkennen ;)


    In der Zwischenzeit habe ich ihm eine Teillackierung zur Rostbeseitigung und Ausbesserung kleiner optischer Mängel spendiert (alles lackiert bis auf Dach und Heck), einen neuen Schlüssel, eine Getriebeölspülung und diverse kleinere Reparaturen.
    Alles in allem sind so etwa 2500-3000 reingeflossen, jetzt steht er aber wieder Tip Top da, und ich bin der Meinung, dass jeder Cent gut investiert war :love:


    Hier nochmal die SA-Liste:


    CLK 320 Smaragdschwarz - Metallic
    Lieferdatum: 15.01.1999


    189U Smaragschwarz - Metallic
    211A Leder Anthrazit
    260 Typkennzeichen auf Heckdeckel - Entfall
    275 Memory Paket (Fahrersitz, Lenksäule u. Spiegel)
    282 Skisack
    309 Cupholder
    345 Regensensor
    354 Antenne auf Dach hinten mitte für Telefon
    414 Schiebedach elek. in Glasausführung
    423 Getriebe automatisch 5-Gang
    488 Sportive Fahrwerksabstimmung
    540 Rollo elek. für Heckfenster
    580 Klimaanlage
    600 Scheinwerfer Reinigungsanlage
    612 Leuchteinheit: Xenon Scheinwerfer
    645 Winterreifen M+S
    673 Batterie mit größerer Kapazität
    756 Radio MB Audio 10 CD mit VK/RDS
    809 Modelljahrwechsel
    873 Sitzheizung Fahrersitz links und rechts
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    910 Lichtmaschine mit größerer Kapazität
    925 Abgasreinigung D4 mit EU3 Technik


    Veränderungen:
    Lorinser RSK 5 18" Felgen inkl. Spurverbreiterung 14mm/Achse
    Lorinser Einstiegsleisten
    Lorinser Sport ESD
    Lorinser Sportlenkrad mit Carbon Inlays





  • Klasse: ...und ganz besonders positiv, wie ich finde, der Zustand der Sitze! Pflege sie weiterhin so!!! :thumbup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de