"Intelligentes" Ladegerät zur Zeit bei Max Bahr Baumärkten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Sorry für den Doppelpost: Bevor Ihr Euch 'nen Wolf sucht, bitte auf Seite 12-13 blättern.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Theodor !
    Möchtest Du denn eins haben ? Max Bahr ist quasi bei mir um die Ecke. Mit Bezahlung und Versand kommen wir schon zueinander. Also wenn Du möchtest, besorge ich Dir eines.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Frank,


    Danke für das Angebot, aber ich warte, bis der Laden hier aufmacht, denn vielleicht kommt das ja zur Eröffnung ins Angebot.


    Mein altes funzt ja noch, ich muss nur alle paar Tage mal in die Garage, und den Wckelkontakt beheben. :whistling: Das hält mich Fit, und ich bekomme den CLK dann noch ein paar mal zu sehen, und kann ihn liebevoll streicheln. ;)

  • Hi Frank,


    das Ladegerät sieht genauso aus wie das, welches ich mir vor 3 Jahren bei Aldi gekauft habe.


    Ist sehr zu empfehlen und man kann nichts falsch machen bei dem Preis.


    Nur tiefentladene Batterien erkennt das Ladegerät nicht bzw nur als 6V-Batterie. :!:
    Habe meien tiefentladene Batterie damals mit einem älternen Ladegerät reaktiviert und mit diesem hier (bzw. meinem Baugleichen) nachgeladen. :)


  • das Ladegerät sieht genauso aus wie das, welches ich mir vor 3 Jahren bei Aldi gekauft habe.


    Kernschrott, wie die meißte Technik bei Aldi! Aber bitte nicht persönlich nehmen! :drinks:


    Meine SL Batterie war sehr leer, darum hab ich das Ding an unser intelligentes "CTEK" Ladegerät gehängt. Was zeigt das Teil an? 6V.... Mist, die Batterie ist schon arg leer... Aber gut, das hatte ich mal am CLK, nach ner Weile springt das Ding um auf 12V und läd voll...


    Nach mehreren Tagen zeigte das Ladegerät eine volle Batterie an, aber immer noch eine Spannung von 6V... *grml* So hab ich das Spiel mehrere Tage mitgemacht, bis mir ein Freund sein "großes" CTEK anbot. Das Ding drangehängt und innerhalb eines Tages war meine 95Ah Batterie voll und rekonditioniert. Ich hab mich doch sehr gewundert, was für große Unterschiede zwischen den CTEKs sind.


    Nun gut, da Meines am Schalter schon etwas kränkelt (manchmal reagiert er nicht) hab ich mir eh überlegt, das große CTEK zu kaufen. Ich hab aber noch gezögert, weil ich meines sehr wenig benutze. Also seit wir es haben maximal 10x. Und schon ist der Taster hinüber? Naja...


    Gestern, es hat deutlich unter -10 Grad, dachte ich mir, ich mach nen ganz kleinen Strom an meinen 210er und programmiere die Standheizung entsprechend. Nun reagierte der Taster fast garnicht mehr.


    Dann habe ich die Typenbezeichnung des CTEKs gesucht um zu schauen, welches Modell ich genau habe. Ich dreh das Teil um UND WAS STEHT HINTEN DRAUF????


    NICHT CTEK SONDERN MEDION!!!


    Dann war alles klar wie der große Unterschied zustande kommt...


    10x benutzt und der Taster hin und mit leeren Batterien kämpft das Ding auch.


    Für mich,eine weitere Bestätigung Aldi zu meiden. :R


    Endlich das Medion :tdw gegen das CTEK :tup


  • Hallo Holger,


    wie gesagt, mein Aldi, Medion wie auch immer Ladegerät hat auch keine tiefentladene Batterie reaktiviert.


    Muss es bei mir jedoch nicht, da ich noch ein großes Einhell, oder war es Bosch? Ladegerät für solche Zwecke habe.


    Mein preiswertes Ladegerät nutze ich nur zum Erhalten des Ladestroms. Dafür taugt das Ding gut.

netcup.denetcup.de