Hey,
wozu genau ist dieser Knopf in der Konsole?
Laut Handbuch "Fond Kopfstützen absenken", beim drücken passiert aber nichts?!
Gruß
Hey,
wozu genau ist dieser Knopf in der Konsole?
Laut Handbuch "Fond Kopfstützen absenken", beim drücken passiert aber nichts?!
Gruß
Zündung an? Sind die Kopfstützen oben? Wenn ja, ist die Funktion defekt.
Zündung an? Sind die Kopfstützen oben? Wenn ja, ist die Funktion defekt.
Zündung ist an ja.
Es geht ja um die hinteren beiden Kopfstützen wenn ich das richtig verstanden habe,
eine habe ich nach oben geklappt zum testen, ist aber nichts passiert.
Habe an den Kopfstützen selbst aber so eine Art Entriegelung, welche ich drücken muss, dann kann ich diese umklappen.. da ist doch dann eigentlich nichts elektrisch?!
gruß
Hast Du den Knopf mal länger gedrückt gehalten? Bei mir dauert es etwas bis die Kopfstützen sich verkrümeln! (gefühlt ca. 2-3 sek.)
hab ich auch eben getestet, passiert gar nichts. Sicherung sollte auch noch ok sein.
Mal anders gefragt, was genau soll bei dieser Funktion überhaupt passieren?? So wie ich das verstanden habe, sollen die hinteren Kopfstützen runtergeklappt werden?!
Mal anders gefragt, was genau soll bei dieser Funktion überhaupt passieren?? So wie ich das verstanden habe, sollen die hinteren Kopfstützen runtergeklappt werden?!
Ja, so ist es, das ist für den Fall gedacht, das du beim Rückwärts einparken freie Sicht nach hinten hast, wenn die Plätze nicht belegt sind, aber die Kopfstützen noch Aufgestellt sind. Sind die Kopfstützen nicht Aufgestellt, dann passiert bei betätigen des Knopf auch nichts.
Ich weiss jetzt nicht, ob das Abklappen Elektrisch oder Pneumatisch geschieht, aber wenn das Abklappen bei deinem Pneumatisch geschieht, dann kann durchaus eine Schlauchverbindung defekt sein.
Mh okay.
Ich denke eher das es pneumatisch geschieht, da bei mir jeweils ein manueller Knopf an der Kopfstütze vorhanden ist um diese umzuklappen.
Ist ja sowieso eigentlich nur eine Spielerei, aber Schade das es nicht funktioniert, wenn man es schon hat
Ich denke eher das es pneumatisch geschieht
Nimm dir doch mal eine 2. Person, die den Knopf betätigt, und du kannst dann ja mal in der nähe der Kopfstützen mal Horen, ob da irgendwo Luft austritt. Vielleicht kannst du den Fehler ja so eingrenzen.
Seltsam, ich habe keine manuelle Entriegelung an den Stützen. Bei mir geht es nur per Knopfdruck vorn am Armaturenbrett! Gibt es evtl. Modelle, die ohne diese Funktion ausgestattet sind? Das würde ja dann die Entriegelungen an den Stützen von Nucios Wägelchen erklären.
Es sollte übrigens pneumatisch sein, da das gleiche Geräusch zu hören ist, als wenn man die Zentralverriegelung betätigt.
Seltsam, ich habe keine manuelle Entriegelung an den Stützen. Bei mir geht es nur per Knopfdruck vorn am Armaturenbrett! Gibt es evtl. Modelle, die ohne diese Funktion ausgestattet sind?
Mein S211 vor mopf hatte damals auch die Automatische Absenkung per Knopfdruck und keine Manuelle Entriegelung. Der S211 Mopf hatte Manuelle Entriegelung an den Kopfstützen, dann aber keinen Knopf zur Betätigung mehr.
Vielleicht ist beim 209 da auch etwas weggemopt worden, aber warum hat der dann noch den Knopf?
sollte das entriegeln pneumatisch (wie beim w202) erfolgen, dann reicht es NICHT das die Zündung an ist
dann MUSS der Motor dazu LAUFEN!!!
MfG Nico
Oh ok, bei mir reicht die Zündung.
danke euch für die Antworten, werde es gleich nochmal mit laufenden Motor testen.
Wie gesagt wundert mich aber auch ein wenig, das ich einerseits den Schalter vorne habe, aber dann noch manuele Knöpfe an den Kopfstützen selbst.
Ist übrigens ein nur Innenraum Mopf, also liegt zwischen komplett Mopf und Vormopf irgendwo.
gruß
EDIT: Alles klar das war es, der Motor muss dabei laufen. Danke euch
richtig motor muss an sein, hatte auch mal das thema 2 min lang, dass es nicht ging, aber habe dann probiert mit motor an. und zack ging es.
das ist doch das erste, einmal ohne zündung test, dann mit und zuletzt bei laufenden motor
haha ich benutz das immer um die hinteren meist müden Mitfahrer zu ärgern