Beiträge von Nucio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Danke dir schonmal.
    Jetzt wo du es sagst, dachte die Facelift Front wird anders befestigt, weil 90% aller gebrauchten Stoßstangen im Netz ohne diesen Innenträger sind.


    Müsste heißen, wenn ich eine Stoßstange mit Innenleben finde, sollte das passen?!


    lg

    Hi,
    ich habe mal eine Frage zum Thema Frontstoßstange.
    Ich fahre einen W209 Vormopf und möchte die Frontstoßstange gerne auf Mopf bzw. AMG umrüsten.
    Meine Frage hierbei wäre, ist es problemlos möglich, eine Mopf Front bzw. AMG Mopf Front an einen Vormopf zu montieren?


    Der Vorfacelift hat doch je einen Halter zum einschieben/einrasten,
    einen neben dem Scheinwerfer und einen bei den Lüftungsgittern.



    Ich habe Bilder einer AMG FACELIFT Front angehangen zum Vergleich, dort ist keiner der 3 Halterungen vorhanden


    Vormopf




    Mopf

    Hi,
    der Vorbesitzer hat leider auf der Abdeckung meiner mittleren 3 Lüftungsregler irgendwas aufgeklebt gehabt, wodurch sehr unschöne Rückstände geblieben sind.


    Habe das Teil nun ausgebaut, und eine Teilenummer gefunden:

    A2098310444


    Habe das in einen Ersatzteilekatalog eingegeben, dabei kam folgendes Ergebnis:


    A20983104445264
    ABDECKUNG
    20,89 Euro
    24,86 Euro
    06/2012


    A20983104447241
    ABDECKUNG
    20,74 Euro
    24,68 Euro
    01/2012


    A20983104447379
    ABDECKUNG
    20,89 Euro
    24,86 Euro
    06/2012


    A20983104448522
    ABDECKUNG
    20,89 Euro
    24,86 Euro
    06/2012


    A20983104449116
    ABDECKUNG
    20,89 Euro
    24,86 Euro
    06/2012



    Weitere Zahlen stehen bei mir aber nicht mehr dahinter.
    Weiß jemand zufällig welches davon die mittlere Abdeckung der 3 Regler ist? Oder hat das was mit den Farben zu tun?


    Gibt es außerdem die Chromringe der mittleren Lüftungsdüsen nach zu kaufen? Leider ist beim Ausbau eine leicht kaputt gegangen ;(

    danke euch für die Antworten, werde es gleich nochmal mit laufenden Motor testen.
    Wie gesagt wundert mich aber auch ein wenig, das ich einerseits den Schalter vorne habe, aber dann noch manuele Knöpfe an den Kopfstützen selbst.


    Ist übrigens ein nur Innenraum Mopf, also liegt zwischen komplett Mopf und Vormopf irgendwo.


    gruß


    EDIT: Alles klar das war es, der Motor muss dabei laufen. Danke euch :)

    Mh okay.
    Ich denke eher das es pneumatisch geschieht, da bei mir jeweils ein manueller Knopf an der Kopfstütze vorhanden ist um diese umzuklappen.
    Ist ja sowieso eigentlich nur eine Spielerei, aber Schade das es nicht funktioniert, wenn man es schon hat :(

    hab ich auch eben getestet, passiert gar nichts. Sicherung sollte auch noch ok sein.


    Mal anders gefragt, was genau soll bei dieser Funktion überhaupt passieren?? So wie ich das verstanden habe, sollen die hinteren Kopfstützen runtergeklappt werden?!

    Zündung an? Sind die Kopfstützen oben? Wenn ja, ist die Funktion defekt.


    Zündung ist an ja.
    Es geht ja um die hinteren beiden Kopfstützen wenn ich das richtig verstanden habe,
    eine habe ich nach oben geklappt zum testen, ist aber nichts passiert.
    Habe an den Kopfstützen selbst aber so eine Art Entriegelung, welche ich drücken muss, dann kann ich diese umklappen.. da ist doch dann eigentlich nichts elektrisch?!


    gruß

    Hi,
    hab bereits schon schöne 19" Felgen für meinen Clk bereit liegen, möchte dazu aber auch den Wagen etwas tieferlegen.


    Habe über Google gefunden, das einige KAW Federn mit einer Tieferlegung von 50/35 fahren.
    Ist das an der Vorderachse überhaupt mit Seriendämpfern möglich?


    Oder könnt ihr andere Federn empfehlen?


    Gruß

    Ich danke euch für die Tipps.


    Dachte das vielleicht schon einmal jemand eine Auflistung der Leuchtmittel gemacht hat.
    So muss ich dann doch leider abwarten, da die Lieferzeit aus dem Ausland recht lange ist hätte das halt gut gepasst jetzt
    schon zu bestellen :)


    lg

    Schau Dich mal in der Bucht (Ebay) um. Dort werden meines Wissens oft komplette LED-Umrüst-Sätze für die verschiedenen Fahrzeug-Modelle angeboten! ;)


    Ich weiß, sind aber extrem überteuert.
    Ich bestelle die Lampen immer direkt aus China, kosten nur ein Bruchteil davon

    Hey,


    ich bekomme wahrscheinlich nächste Woche endlich meinen CLK 209 :)




    Möchte direkt die Innenraum Beleuchtung auf weiße LED umrüsten, sieht etwas eleganter aus wie ich finde.


    Meine Frage, gibt es irgendwo eine Liste, welche Leuchtmittel im CLK 209 genutzt werden?




    Lg

netcup.denetcup.de