Aussehen original AMG-Paket

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich schaue mich im Moment nach einem CLK 430 ( w208 ) um.
    Mir ist es auf Grund des sportlicheren Aussehens wichtig das der Wagen das AMG-Paket besitzt.


    Leider gibt es bei den 430ern die mir mit AMG-Packet angeboten werden große Unterschiede.


    Deshalb meine Frage:


    Was muss beim originalen AMG-Paket enthalten sein?
    Gibt es Unterscheide MOPF/vorMOPF?


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo,


    so schaut das AMG Bodykit aus. MoPf und vorMoPf unterscheiden sich nicht.
    Die US-Sidemarker haben nur Fahrzeuge, die für gewisse ausländische Märkte produziert wurden.






    Zeig doch mal Bilder deiner angebotenen Fahrzeuge.
    Find ich immer Bauernfängerei, wenn Leute ihren Wagen als AMG oder AMG Styling anbieten, es jedoch absoluter Standard oder gar verbastelter Mist ist. :thumbdown:


    So schaut KEIN AMG aus :D


    Siehe Anhang.

    Bilder

    • images.jpeg

    Grüße.Andi

  • Danke erst mal für die Bilder...


    Ein paar Fragen habe ich noch:


    1. Auf deinen Bildern sind unterschiedliche Felgen, gab es da beim AMG-Paket unterschiedliche?
    2. Hat das AMG-Paket immer eine 2-Flutige Auspuffanlage mit AMG-Prägung?
    3. Wie sieht es bei dem AMG-Paket in Kombination mit Ausstattungsvarianten aus? Sind dann trotzdem außen seitlich die Schriftzüge des Austattungsnamens?
    4. Wie sieht der Innenraum mit AMG-Paket aus? Habe ich da immer den AMG-Schriftzug auf der Armaturentafel?


    Den habe ich mir z.B. gestern angeschaut (Hatte aber Rost an den Radläufen)


    Code
    1. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-clk-430-amg-designo-stuttgart/167223515.html?lang=de&pageNumber=7&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar


    Der Auspuff war hier aber z.B. nicht 2-Flutig und es war ein Silberner AMG-Aufdruck auf der Wurzelholzleiste unter Windschutzscheibe...


  • 1. Auf deinen Bildern sind unterschiedliche Felgen, gab es da beim AMG-Paket unterschiedliche?
    2. Hat das AMG-Paket immer eine 2-Flutige Auspuffanlage mit AMG-Prägung?
    3. Wie sieht es bei dem AMG-Paket in Kombination mit Ausstattungsvarianten aus? Sind dann trotzdem außen seitlich die Schriftzüge des Austattungsnamens?
    4. Wie sieht der Innenraum mit AMG-Paket aus? Habe ich da immer den AMG-Schriftzug auf der Armaturentafel?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=SportsCar


    :!: das Fahrzeug existiert in der mobile-Datenbank nicht mehr :!:


    zu deinen Fragen:
    1. AMG Bodykit, AMG Styling Felgen (beim CLK bin ich mir nicht sicher, Styling I oder II), AMG Styling Endschalldämpfer
    2. ja
    3. ja die Ausstattungslinien bleiben erhalten
    4. NEIN, das AMG Logo ist nur in originalen AMG´s verbaut!


    Alles was mit AMG Emblemen zu tun hat, sei es nun Einstiegsleisten, Kombiinstrument, Zierleisten aussen oder Heckdeckel
    nur bei originalen AMG wurden diese dort auch ab Werk angebracht


    PS: Zusatz zu Nr1: bzgl.
    AMG Styling ESD = nur Styling (also Optik) kein echter AMG ESD, der echte AMG war ein 8 Zyl...


    MfG Nico

  • PS: Zusatz zu Nr1: bzgl.
    AMG Styling ESD = nur Styling (also Optik) kein echter AMG ESD, der echte AMG war ein 8 Zyl...

    Soll das heißen das beim AMG-Paket "nur" der normale ESD mit 2-Flutiger AMG-Blende verbaut ist?


    Hat das AMG-Paket eigentlich auch etwas mit dem Fahrwerk zutun? Kenne ich von neuern Mercedes so...

  • Hallo,


    den AMG Styling ESD mit 2 ovalen Endrohren musste man damals optional mitbestellen, ist bei den anderen Baujahren genauso gewesen.


    Es ist schon ein Echter AMG Endschalldämpfer bei den kleinderen Motorisierungen, er unterscheidet sich nur im Innenrohrdurchmesser von den V8 Modellen.


    Mein CLK 230K hat z.B. ein AMG Styling ab Werk, jedoch keinen AMG Styling ESD.




    Nein, einen (peinlichen) AMG Schriftzug auf dem Armaturenbrett hat sicherlich der Vorbesitzer für 20EUR von Ebay selbst verklebt :wacko:


    Werkseitig hatte mein Wagen Styling I montiert.


    Es kann sein, dass man zwischen Styling 1, 2 und später 3 wählen konnte.
    Sicher bin ich mir nicht.

    Grüße.Andi

  • Danke an euch ihr helft mir gerade echt weiter...


    Gibt es irgendwo Bilder wie Styling I, II und III aussehen?


    Über das Nachrüsten des AMG-Bodykits und das dieses sehr teuer sein soll habe ich jetzt schon viel gelesen...
    Gibt es den AMG-Styling-ESD auch zum Nachrüsten? Wenn ja was muss man im Schnitt dafür hinlegen?

netcup.denetcup.de