Klimaanlage Fällt immer wider aus

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute



    Habe zurzeit Riesige Probleme mit meiner Klimaanlage
    Klimaautomatik bei meinem CLK 430 (W208 BJ 2002) nach dem ich das Fahrzeuge im
    Dezember 2011 Gekauft hatte viel es mir noch nicht auf das die Klimaanlage
    nicht richtig Kühlte im April dieses Jahres dann schon, da ich noch Garantie
    darauf hatte fuhr ich zum Händler wo ich es gekauft hatte und das Problem wurde
    durch Auffühlen des Kältemittels (Klima Flüssigkeit) behoben und sie
    Funktionierte bis Anfang Juli da schon wider das selber Problem zu wenig Kältemittel
    drin aber die Werkstatt vom Händler (VW-Händler wo ich das Fahrzeug Gekauft
    habe) fand Trotz UV Brille und UV Licht kein Leck im Kühlsystem nach dem
    Auffühlen des Kältemittels Funktionierte sie wider bis gestern Ende August nun
    wider nicht mehr.



    Immer wen sie Funktionierte und ein war merkte ich einen Leistungsverlust
    bei der Beschleunigung und der Motor Ruckelte gern mal und ging auch bei Standgas
    auch mal von alleine aus aber nur zwei oder drei mal.





    Hatte von euch schon mal wer das selbe Problem und hat eine
    Lösung für mich die ich der Planlosen Händler Werkstatt von mir mal vorschlagen
    kann wo ich noch bis Dezember Garantie auf mein CLK habe.

  • kontrastmittel rein und laufen lassen. typische stelle, ist die gummischelle, da gammelt es gerne mal drunter. du stehst vor dem auto und guckst in den Motorraum unten rechts vom Klimakondensator.

netcup.denetcup.de