Rost an der Kofferraumabdeckung/ Kennzeichenbeleuchtungsabdeckung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • ja habs lackieren lassen, glaub das die Farbe nicht ganz ausgetrocknet war wo ich es zusammen gebaut habe. naja wird sowieso noch mal neu lackiert.

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Jawohl, das war ein Superschnäppchen und der Anbieter ein Supertyp. Er sagte, daß er die Preise sehr wohl kennt (er fährt auch einen CLK), aber er will keinen großen Reibach mit dem Teil machen, er möchte einfach jemanden damit "glücklich" machen!!! Hallo, daß es so etwas heute noch gibt wo doch jeder nur noch seinen Reibach machen möchte. Habe gestern die Klappe abgeholt und werde sie demnächst bie einemj Profi-Lacker in Brilliant-Silber lackieren lassen. Eine Frage noch an Dennie-Brilliams: was ist der Rahmen vom SLN??

  • Danke für die Antwort. Erinnert mich an meine Bundeswehrzeit, da wurde auch alles abgekürzt und kein Aussenstehender konnte mit den Abkürzungen etwas anfangen!!! Trotzdem schönes sonniges Wochenende

  • Guten Tag


    Wie sieht es eigentlich mit Silikon aus? Kann man das nicht auch dazwischen geben? Oder das Witterungs- und Salzanfällig?


    Grüße

    "Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd."



    Kaiser Wilhelm

  • Nein, so ca. nen halben cm auftragen und trocknen lassen. Wenn man Scheiben zwischen Schraube und Futter legt, bleibt ein Spalt, in den sich dann der Dreck setzt.

    "Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd."



    Kaiser Wilhelm

  • Hallo !
    Mercedes schreibt im Fall der Lackbeschädigung vor, den Heckdeckel an den Stellen mit etwa 5 mm PU-Band zu bekleben.
    Keine Ahnung, ob das eine wirksame Methode ist. Ich habe das noch nicht ausprobiert, da ich (noch) keinen Rost an den besagten Stellen habe.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Die ersten W202 hatten unter dieser Leiste ein Gummi liegen. Somit hatten diese Autos auch keinen Rost an den Stellen. Wurde dann sicher mal aus Kostengründen abgeschafft. Meine Werkstatt hat mir eine dünnes Gummi, in der selben Form wie die Leiste ist, unter die Leiste gemacht. Dieses haben sie auf meinen Wunsch gemacht. Mein W202 Heckdeckel war von Bj. 93 und hatte keinen Rost. Ich kann also ein dünnes Gummi nur empfehlen.

  • Ich denke auch, dass ein dünnes Gummi (beispielsweise eine Lippe von einer Türdichtung) die effektivste Methode ist.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo,


    Also wenn ihr mich fragt(tut zwar keiner :) ) dann reicht das völlig aus wenn man das vorm anschrauben mit Kettenfett einschmiert, also nur die Verbindungsfläche. Wenn man Fett auf vorhanden Rost schmiert dann rostet es auch erstmal nicht weiter. Dreck bleibt keiner kleben und man sieht das Fett auch garnicht.Temperaturausdehnung spielt auch eher keine Rolle bei den Bauteildimensionen und den eher seltenen Richtungswechseln, dass ist eher die Erschütterung beim fahren und da macht das Fett ne gute Arbeit.

  • Der Kofferraum meines Benz öffnet sich nicht mehr. Die Zentralverriegelung funktioniert nicht beim Kofferraum. Das Schloss des Kofferraumes ist auch defekt.


    Jedoch funktionieren die Hinterenkopflehen, soweit ich weiß hängen diese beiden Sachen zusammen.


    Meine Frage an euch, wie kann ich mein Kofferraum jetzt aufbeommen? :?:

  • Hallo !
    Du bist im falschen Thread. Benutze auch die Suchfunktion. Zu dem manchmal recht störrischem Heckdeckel gab es schon den ein oder anderen Beitrag. Ich würde zunächst dies ausprobieren:
    Wie geht der Kofferraum auf?
    Das Schloss musst Du in WD40 geradezu ertränken und mit viel Geduld und dem mechanischem Notschlüssel immer wieder versuchen.Viel Erfolg !
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de