Kühlwasser Verlust

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin moin, ich habe das Problem das ich Kühlwasser verliere, nur weiß ich nicht wo. Mein Auto weißt kein Wasser im Öl auf, Sprich der Deckel ist sauber, der Wagen hat kein Leistungsverlust, sprich Kopfdichtung und es baut sich kein Druck im Schlauch auf. Desweiteren kühlt das Auto normal auch bei einer Fahrt von 230km/h. Das komische ist. Nach dem Abstellen tropft es auch nirgendwo. Aber das verlorene Wasser verdampft ja nicht. Hat einer eine Idee wo ich noch schauen könnte. weil nach knapp 1500km, 400ml wasser ist echt viel.

  • um 100% gewissheit zu haben, würde ich das kühlsystem mal abdrücken lassen und auf jedenfall mal einen co-test des kühlwassers... die kopfdichtung kann trotzdem beschädigt sein... das fällt nicht sofort auf!


    ich hoffe nur, dass es was kleineres sein wird... leicht undichte wasserpumpe, oder riss im kühlwasserbehälter... am besten mal in ne werkstatt und genau nach der ursache suchen lassen!


    bin gespannt was rauskommt...

  • Schraub mal die Zündkerzen aus Zylinder 3 und 4 raus und wenn sie schön weiss sind verbrennt es Wasser,
    und Co2 Test würde ich auch machen, es könnte durchaus die Kopfdichtung sein.


    Habe das Prozedere gerade hinter mir bei 300tkm.

  • :hi:

    um 100% gewissheit zu haben, würde ich das kühlsystem mal abdrücken lassen und auf jedenfall mal einen co-test des kühlwassers...


    So wird es gemacht,
    wenn alles gut werden soll.
    MfG
    Holz

  • Bei meinem war ein haarfeines Mini-Loch im Schlauch an der Anschlußschelle zur Scheibenwaschwasser-Heizung die Ursache! Der Meister bei Mercedes meinte, da schauen sie zuerst nach beim 208er! Bei mir tropfte es allerdings leicht bzw. Mini-Pfütze am nächsten Tag auf dem Garagenboden!
    Ich hatte trotz 5mal Schauen nichts entdecken können!
    Reparatur durch Nachsetzten kostete mich ein Fünfer in die Kaffekasse.

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • bin weiter mit dem leck rumgefahren bis ich was sehen konnte wo es leckt^^ jetzt seh ich sehr gut das mein Motorkühler defekt ist, bekomme nächsten Freitag einen Neuen eingebaut hab leider keine Zeit dies selbst zu machen. Naja ca 450€ kostet der Spaß.

  • Willkommen im Club. Ich habe meinen am Wochenende auch erneuern müssen. Bei mir war er oben am Überlauf undicht.

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

netcup.denetcup.de