CLK430 Master Edition

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So, hier gibts was neues. Habe die Woche ein bisschen was gemacht. Temperaturanzeige im KI repariert. Hutablage und Dachhimmel gedämmt. Zusätzlich die Hutablage wieder geschwärzt mittels Edding ;) Die war vorher lila :thumbdown:


    Und es wurden die Streuscheiben geschliffen und poliert. Angefangen mit 600er, dann 1200er und danach 2000er. Dann mit Rot-Weiß Politur nochmal drüber. Alles händisch gemacht. Ist gut geworden wie ich finde. Optik ist schon mal viel besser. Das Nikotingelb war nicht sehr ansehnlich. Außerdem hab ich bei Dunkelheit kombiniert mit Nässe trotz Xenon nix gesehen. Und jetzt Bilder. Ich hoffe man kann die Unterschiede erkennen. In Natura sieht das ganze wesentlich besser aus und der Unterschied war schon sehr krass. Vor allem habe ich erst mal eine Seite gemacht und dann mal das Licht angeschaltet und der direkte Vergleich war heftig. Der unbearbeitete Scheinwerfer hat nur so mit Streulicht um sich geworfen 8|


    Vorher:


    Nachher:


    Das Mittel:


    Vergleich rechts poliert, links noch alt:



    Hutablage:



    Und eine Frage habe ich auch. Habe im KI eine Anzeige mit Anschnallzeichen gefunden. Also so ein Männchen mit Gurt. Jedoch leuchtet das bei mir nie im Tacho. Nicht bei Zündung an, nicht während wenn man nicht angeschnallt ist. Kann es sein, dass das ausprogrammiert wurde oder ist da einfach nur was kaputt?


    Gruß Daniel

  • Es gibt ein kleines Update zu vermelden. Der Wagen wurde mittels H&R Federn der Straße 40mm näher gebracht und es sind wieder Sommerräder montiert. Aber seht selbst.




    Hinten müssen noch die Kanten umgelegt und ein wenig Rost beseitigt werden, dann kommen auch die Spurplatten wieder drauf.


    Gruß Daniel

  • Klasse Auto hast du da, bei mir hat es in dem alter nur zum 280er gereicht 😊
    Die Felgen sind auch prima, hatte die aufm 210er. Passen perfekt zum Wagen. Viel spass mitm 8ender.


    Hab ich jetzt erst gelesen, hast du die Hutablage wirklichmit edding gemacht? Riecht es nicht bzw. schmiert?

  • Hab ich jetzt erst gelesen, hast du die Hutablage wirklichmit edding gemacht? Riecht es nicht bzw. schmiert?


    Hatte das letzten Sommer gemacht und dann noch den Tag in der Sonne liegen gelassen. Es riecht überhaupt nicht und schmieren tut es auch nicht. Warum auch? Und selbst wenn, wann kommt man denn mal an die Hutablage ;)


  • Danke schön. Deiner ist aber auch sehr nice. Das sind die Vielspeichen vom 209er oder CLS, oder? Würde gerne mal AMG Styling V vom SL aufm C208 sehen. Das kann ich mir gut vorstellen. Ich hoffe solche mal in 8,5x18 zu ergattern und dann kommen die im Winter drauf.

  • Hallo Leute,


    da ich beabsichtige den Wagen zu Beginn des nächsten Jahres zu verkaufen, wollte ich euch mal fragen, was ein faire Preisspanne für dieses Fahrzeug ist?


    Es handelt sich hier um meinen 430er Master Edition mit ca. 255tkm. Das Fahrzeug läuft einwandfrei, hat TÜV bis 11/17. Es sind alle TÜV Berichte seit 2011 vorhanden. Rost um das Heckschloss ist vorhanden. Wenn weitere Infos nötig sind, bitte bescheid sagen was benötigt wird.


    Viele Grüße

  • Ach schade.. Was willst dir als würdigen Nachfolger zulegen?


    Ist zwar en tolles Auto. Schwarz griegt man auch recht gut verkauft. Nur die Laufleistung sehe ich etwas kritisch bei der Preisbildung.
    Wenn du es nicht eilig hast, setz halt mal hoch an und warte ;)


    Gefühlsmäßig würd ich ihn wahrscheinlich so zw 5 und 6 tsd einordnen.. Obwohl: meiner hat letztes Jahr auch Net mehr eingebracht und hatte 50tkm weniger abgespult..
    Das war ein carlssonumbau ab Werk. Also auch eher selten.
    Immer schwer zu sagen..

  • Wie angekündigt, steht der Wagen jetzt zum Verkauf. Ich habe ihn in Autoscout inseriert für 4999€. Für Forenmitglieder bin ich bereit einen Sonderpreis zu machen. Zumal der Preis bewusst so angesetzt wurde, sass Verhabdlungsspielraum für beide Seiten besteht.


    Gruß Daniel

  • Jetzt ist es wohl soweit. Er wird verkauft.. ;(


    Hab mir gleich mal die AutoScout Anzeige angesehen. Der hat ja bissle gelitten, zumindest, wenn ich ihn mit den Bildern hier vergleiche..


    Als Tip würde ich sagen: Nehm erstmal als "Galeriebild" eines der Fotos, die du hier eingestellt hast. Ich hab direkt zwei-drei mal an dem Wagen vorbeigeschaut, bis ich ihn als deinen erkannt und damit als Interessant empfunden habe. Mach auf jeden Fall auch noch neue Fotos bei besseren Lichtverhältnissen. Die Bilder wirken sehr ungünstig.


    Viel Erfolg beim Verkauf


    Achso: Hast du schon einen Nachfolger, oder kommt er erst nachdem der V8 weg ist?

  • Wie angekündigt, steht der Wagen jetzt zum Verkauf. Ich habe ihn in Autoscout inseriert für 4999€. Für Forenmitglieder bin ich bereit einen Sonderpreis zu machen. Zumal der Preis bewusst so angesetzt wurde, sass Verhabdlungsspielraum für beide Seiten besteht.


    Gruß Daniel


    Hi Daniel, nur so als kleiner Tipp, ich würde ihn auch bei mobile reinstellen...


    Wenn nämlich noch mehr so wie ich hauptsächlich mit dem iPad unterwegs sind und denen auch so wie mir die Darstellung von AutoScout darauf nicht mehr so gefallen hat, erreichst Du die Interessenten nicht...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...


  • Ich fahre mittlerweile einen W124 260E in weiß. Wenn gewünscht mach ich hier auch gerne eine Vorstellung.


    Einmal mit der AMG Lippe über einen Bordstein und dann wieder zurück und die Stoßstange sieht aus, wie sie jetzt aussieht. Leider. Rost hatte ich am Heck schloss schon weggemacht, aber es kam schneller wieder als gedacht. Naja, jetzt habe ich leider auch keine Zeit und Lust noch Zeit und Geld in den Wagen zu stecken, weil es mir doch keiner bezahlen wird.


    Bessere Bilder werden am Wochenende hoffentlich möglich sein.
    Und dann wird er auch in mobile angepriesen.


    Gruß Daniel

netcup.denetcup.de