Wer kennt sich mit der 'Junge Sterne Garantie' aus ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wer kennt sich denn ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) mit der 'Junge Sterne Garantie' aus ???


    Alle bitte melden, welche mir eine Antwort geben möchten ?


    Im Voraus schon mal DANKE.


  • Hallo Sven,


    ich liege mit der hiesigen Niederlassung wg. mehrerer unkorrekter Vorgänge über Kreuz.
    Unter anderem verweigertem Sie mir in mehreren Fällen (zu Unrecht) die Leistung per 'Junge Sterne Garantie'.
    Erst nach heftigem Widerspruch wurde die Garantieleistung jeweils erbracht.
    Ich habe nunmehr den Direktor der Niederlassung angeschrieben und es werden die Vorgänge des letzten Jahres überprüft (in Zusammenarbeit mit dem Kundendienstleiter). Mercedes muss nunmehr nachbessern und unberechtigte Rechnungen stornieren.


    Weiterhin strittig sind die Kosten für den Ersatz der Sonnenblende auf der Beifahrerseite (Spiegelbeleuchtung ging nicht). Nun ist selbstverständlich das Interieur von der Garantie ausgeschlossen. Das ist mir bekannt. In diesem Falle aber handelt es sich doch um die Elektrik, nämlich um einen Kontaktfehler (so steht's auf der Rechnung). Hier müsste doch eine Übernahme durch JSG möglich sein. Oder ?


    Danke Sven und Grüße


    Wolfgang :)

  • Keine Kommentare ?


    Was soll jemand dazu Schreiben?


    Kostenlos Ersetzt, oder Repariert wird halt das, was in den Garantiebedingungen vermerkt und als Ersatzpflichtig aufgeführt ist. Und wenn etwas außerhalb der Garantiebedingungen defekt ist, dann muss der Halter eben selber in die Tasche greifen. In deinem Fall musst du halt der Werkstatt beweisen, das das ausgetauschte/Reparierte Teil unter die Garantiebedingungen fällt. Und wenn du das nicht kannst, bleibst du halt auf den Kosten sitzen.

  • Leider ist es nicht so einfach, wie Du es darstellst. Ein Beispiel: Bei mir war die Keyless-Go-Funktion des Türgriffs defekt. Junge Sterne hat gegriffen und es wurde der Türgriff ersetzt. Wäre das Türschloss des Griffs kaputt gewesen, hätte ich selbst zücken müsse. Diese feinen Unterschiede stehen nicht in den Garantiebedingungen. Sollte ich nochmal einen gebrauchten bei Daimler kaufen, werde ich auf 'Junge Sterne' weniger Wert legen als auf eine Sachmängelhaftung, welche 2 Jahre (und nicht nur 1 Jahr) beträgt. Da ist man besser bedient als mit JSG. Dies ist meine Erfahrung. Gleichwohl, 'Danke' Tewego für Deinen Einsatz und Gute Fahrt.

  • Naja da die Sonnenblende getauscht werden muss handelt es sich um ein Teil welches zum Interieur zählt. Beim Türgriff wurde das Schloss ja nicht MIT getauscht.
    Ich nehme auch mal an, dass dieser Kontakt an der Sonnenblende nicht einzeln erhältlich ist. Also ist das doch eine klare Sache?!

netcup.denetcup.de