.....ich schwitze

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • immer so in den Ledersitzen :cursing:


    Mal so eine Frage in die Runde. Wie habt Ihr es so mit dem schwitzen in den CLK Ledersitzen? Ich habe jahrelang einen Volvo mit Stoffsitzen gefahren.....nie auch nur ein bisschen einen feuchten
    Rücken gehabt. Jetzt in den Ledersitzen meines CLK habe ich ständig nen feuchten Rücken....auch wenn ich nur ein T-Shirt anhabe.


    Wie empfindet ihr Eure Ledersitze?


    e Gruess us dr Schwyz 8o

  • Geht mir auch so. Nie wieder Leder. Zumindest nicht ohne Belüftung.


    Hab schon überlegt, auf Stoff umzurüsten. Bis auf den Wiederverkaufswert sehe ich für mich keine Vorteile.

  • gibt es keine universale sitzbelüftung zum nachrüsten so wie der w211 ?(

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Hi,


    ich klappe meist die/den Vordersitz(e) nach vorn. Dadurch heizt der Sitz nicht so schnell auf.
    Das ist der Vorteil, wenn man einen Zweitürer fährt.


    Ansonsten kann man auch ein Handtuch drüber legen.
    Vor Fahrtantritt kurz durchlüften und dann bei Fahrtantritt die Klimaanlage anmachen.


    Alternativ beim Cabrio:
    Dach aufmachen, Windschott raus, das kühlt den Innenraum auch schön runter.


    Hab die Erfahrung gemacht, dass man ab 30°C und Windschott trotz Tempo >140 km/h auf der BAB trotzdem schwitzt.




    Im 202 Forum hat sich mal jmd. PC-Lüfter vom Hersteller Papst in die Sitze eingebaut.
    Allerdings hat es nicht viel gebracht laut seiner Aussage.


    Du könntest versuchen die Sitzbelüftung vom 210 MoPf in deine Sitze zu integrieren.


    Wird jedoch sicherlich ne Challenge. Sonst hätt ich das auch schon. :|

    Grüße.Andi

  • Hi!


    Im CLK mit hellem Leder habe ich keine Probleme. Ich lüfte beim losfahren, in dem ich die Fenster öffne und schalte die Klimaanlage ein. Nach ca 30 Sekunden schließe ich die Fenster und alles ist gut. :-)


    Im Speedster ist der Kühler im Vorderwagen waagrecht eingebaut und wird von unten durchströmt. So wird die Aussenluft nochmals erwärmt um unterhalb der Spiegel bei offenen Fenstern in den Innenraum gedrückt zu werden. Bei 40Grad Aussentemperatur ohne Klimaanlage mit nochmals aufgeheizter Luft ist das kaum noch auszuhalten.


    @mike Wie hoch hast Du Deine Klimaanlage stehen und bei welchen Temperaturen, wenn Du schwitzt? Ist es vielleicht ein Problem, daß Deine Haut nicht atmen kann? Da könnte dann mehr anziehen helfen, auch wenn es erst mal doof klingt.


    Gruß, Erik

    Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt!


  • Im 202 Forum hat sich mal jmd. PC-Lüfter vom Hersteller Papst in die Sitze eingebaut.
    Allerdings hat es nicht viel gebracht laut seiner Aussage.



    Es gibt auch noch sowas:
    http://waeco.com/de/produkte/pkw/4381_650.php


    Habe nur Bedenken, weil man damit höher sitzt, dadurch weniger Seitenhalt hat und diese Auflage sicher nicht bequemer als der eigentliche Sitz ist.

  • Hallo,


    ja kenne ich, daran hab ich gar nicht gedacht.
    Wahrscheinlich weil es für mich nie in Frage kommt, da ich es hässlich finde.


    Ob man dies in den Sitz integrieren kann ist fraglich.

    Grüße.Andi

  • Ihr habt Probleme...Nene...Einfach Klima kälter stellen oder lüften!!! :thumbup: Falls das nicht hilft, wieder einen Volvo kaufen!

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Hi!


    Danke für Eure konstruktiven Ideen.


    Auf das mit der Lehne abdecken oder schrägstellen wäre ich gar nicht gekommen.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: bringt sicherlich ein paar Grad.


    Klima kühler stellen und Fenster offen.....na ja.....erkälten will ich mich ja dann auch nicht. 8|


    e Gruess, mikE

  • Ihr habt Probleme...Nene...Einfach Klima kälter stellen oder lüften!!! :thumbup: Falls das nicht hilft, wieder einen Volvo kaufen!


    Hi,


    :?: Was meinst du warum es im 209 als Aufpreis belüftete Sitze gibt.


    Bei schönem Wetter will ich Cabrio fahren und nicht Coupè / geschlossenes Cabrio mit Klima. ;)

    Grüße.Andi

  • Ich habe kein Problem, da ich recht unempfindlich in Sachen Hitze bin. Ich bin eher ne Frostbeule.
    Allerdings im Hochsommer (mein Coupe ist schwarz), wird es auch für mein Empfinden recht mollig. Dann sind halt Durchzug und Klimaanlage nacheinander angesagt.
    Ich denke aber ab 60°C auffwärts bringen Sitzlüfter auch nicht mehr viel. :D


    P.S.: Freut Euch einfach über den Sommer, schwitzen ist gesund! Nur das Trinken nicht vergessen!!! :thumbup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Noch besser sind diese Gesundheitskugelauflagen... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Da kann dann die warme Luft schön zirkulieren... :thumbup: Gibt es doch auch in Edelholzlook...

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Leider nicht in Vogelaugenahornholz :D


    Ich bleib dabei.


    Sitz umklappen, oder ein Handtuch drauflegen und vor der Fahrt entfernen.
    Durchlüften und dnan Klima anmachen.


    Oder Dach auf und Scheiben die ersten Meter unten lassen.


    Und ab 30° das Windschott ausbauen.

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de