Dann will Ich mich auch mal Vorstellen....

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

  • hi CLK-Hecker ich finde dass zu viel original auch langweilig wird vorallem bei Alufelgen :thumbup: ich würde an deine stelle 19zoll rauf machen, ist nicht langweilig wie 18 zoll(schon standard geworden meiner meinung nach).hab selber 19drauf ohne tiefer legen und der wagen sieht und sitzt auf der straße gut.


    bei deinen silbernen clk würden dunkle felgen besser zu geltung kommen aber wenn die hochglanz poliert oder chrom sind, dann wird es bestimmt auch schick aussehen.


    fotos kommen bestimmt bald :grin:


    Hallo,Endlich mal einer der auf meine Seite ist :good: Bin 10 Jahre ein Golf 1 Cabrio gefahren,bin Natürlich auch im Golf Cabrio Forum Angemeldet.Aber so was wie hier gits da nicht,sprich wenn man andere Felgen drauf baut,und das Auto tiefer legt.Ich erhalte das Auto auch ,wenn da andere Felgen und der tiefer ist.Man muß ein Auto nicht immer im Original Zustand Erhalten. Aber das wird hier ein bischen anders gesehen.Sprich Forum,jeder fährt das gleiche Auto,sprich CLK / Cabrio /Coupe ,so und das ist Fakt.Und da sollte man Eigentlich den ein oder anderen auch Respektieren ob ( Original oder Nicht ).Schließlich sitzen wir alle in einem Boot.Ich hoffe Ihr versteht mich,was Ich damit meine.@ CLK_320 bei mir kommen 18 Zoll drauf,sind heute auch schon angekommen.



  • Hallo,Endlich mal einer der auf meine Seite ist :good:


    Hier sind alle auf Deiner Seite! Weil wie oben erklärt: "Wir sind ein Forum für Leute denen die CLKs gut gefallen und/oder die einen fahren."



    Ich erhalte das Auto auch ,wenn da andere Felgen und der tiefer ist.


    Eben nicht! Ich weiß nicht was Du von Beruf bist. Deshalb hab ich es Dir ja oben sehr genau erklärt und mit dem Beispiel der Büroklammer auch veranschaulicht.



    Man muß ein Auto nicht immer im Original Zustand Erhalten. Aber das wird hier ein bischen anders gesehen.


    Das stimmt nicht! Wir erhalten und machen nicht kaputt! Bitte nochmal ganz genau lesen! Da besteht ein riesen großer Unterschied!



    Und da sollte man Eigentlich den ein oder anderen auch Respektieren ob ( Original oder Nicht ).Schließlich sitzen wir alle in einem Boot.


    Unbedingt! Und hier wird auch jeder respektiert! Du natürlich mit eingeschlossen! Deshalb hast auch Du eine ausführliche technische Erklärung bekommen, um Dir näher zu bringen, daß Du eben so das Auto kaputt machst.


    Mir gefallen etwas größere Raddimensionen natürlich auch besser :) Wobei es bei mir immer an den Reifenpreisen von knapp 1000€ gescheitert ist...

  • Gute Wahl! Welche Dimensionen haben die Felgen?


    Gruß
    Sven


    Hallo Sven


    Die Felgen haben die größe von 8 X 18 ET 38 ,kommen dann 225 X 40 X 18 Reifen drauf,wenn die Felgen dann drauf sind,muß Ich schauen was für Tieferlegungsfedern rein kommen,denke mal so 40mm/30mm,soll schön Dezent sein,Den Rest wird dann mit Spurverbreiterung ausgeglichen,das es halt schön mit den Kotflügeln ab schließt.Werd mit dem Umbau aber noch ein paar Wochen warten,ist mir echt noch zu kalt,Grins. :gamer2:

  • Vorne sollte das gut abschließen. Dort würde ich wegen der Achsgeometrie auch keine Spurplatten verbauen.
    Hinten kannst du je nach Geschmack noch 10-20 mm montieren pro Seite montieren, da die Räder bei der Dimension weit drin stehen
    Bei der Tieferlegung empfehle ich dir H&R 40/40. Die Feinabstimmung kannst du dann über die Federtellereinlagen vornehmen.
    Wenn du eine wirklich dezente Tieferlegung möchtest, dann kannst du auch nur über diese Einlagen tieferlegen. Das bringt dir vorne je nach dem was von Werk aus verbaut ist max 16 mm und hinten maximal 12 mm


    Gruß
    Sven

  • Vorne sollte das gut abschließen. Dort würde ich wegen der Achsgeometrie auch keine Spurplatten verbauen.
    Hinten kannst du je nach Geschmack noch 10-20 mm montieren pro Seite montieren, da die Räder bei der Dimension weit drin stehen
    Bei der Tieferlegung empfehle ich dir H&R 40/40. Die Feinabstimmung kannst du dann über die Federtellereinlagen vornehmen.
    Wenn du eine wirklich dezente Tieferlegung möchtest, dann kannst du auch nur über diese Einlagen tieferlegen. Das bringt dir vorne je nach dem was von Werk aus verbaut ist max 16 mm und hinten maximal 12 mm


    Gruß
    Sven


    Hallo Sven


    Wie läuft das mit den Federtellereinlagen ? Muß der Stoßdämpfer dafür ausgebaut werden,um das zu verstellen ? Oder kann man das im eingebauten Zustand verstellen ? Ist auf alle Fälle gut zu wissen.Denke auch, Ich werde H&R Federn nehmen.

  • Vielleicht sollte er erstmal nachschauen was für Gummis er überhaupt drin hat bevor's an's Schrauben geht ;) Mit den Gummis hatte ich, da die Größten montiert waren, mit den Kleinsten eine Tieferlegen wegen dem Hebel von knapp 30mm erreicht. Den muß man zur Gummi-Stärke noch mit dazu rechnen ;)


    Hab mir den Thread gerade nochmal durch gelesen. Fand's interessant, die ganzen "Große Felgen & Auto tieferlegen"-Tipps kamen von Coupe Fahrern ;)

  • Vielleicht sollte er erstmal nachschauen was für Gummis er überhaupt drin hat bevor's an's Schrauben geht ;)


    Das natürlich! Denn was bringt es Einser durch Einser zu tauschen :D


    Zitat

    Mit den Gummis hatte ich, da die Größten montiert waren, mit den Kleinsten eine Tieferlegen wegen dem Hebel von knapp 30mm erreicht. Den muß man zur Gummi-Stärke noch mit dazu rechnen


    Welchen Hebel meinst du?


    Zitat

    Hab mir den Thread gerade nochmal durch gelesen. Fand's interessant, die ganzen "Große Felgen & Auto tieferlegen"-Tipps kamen von Coupe Fahrern ;)


    Bei mir steht beides in der Garage. Das Cabrio ist aber aus den von dir oben genannten Gründen nicht tiefer. 8) Beim Coupe ist es mir egal, da es irgendwann sowieso verkauft wird.


    @Hecker
    Ich poste dir im Laufe des Tages mal welche verschiedenen Einlagen es gibt und welche Stärke die haben.


    Gruß
    Sven

  • Vorne:
    A2103210184 5 mm / 1 Noppen
    A2103210284 9 mm / 2 Noppen
    A2103210384 13 mm / 3 Noppen
    A2103210484 17 mm / 4 Noppen
    A2103210584 21 mm / 5 Noppen


    Hinten:
    A2103250184 5 mm / 1 Noppen
    A2103250284 9 mm / 2 Noppen
    A2103250384 13 mm / 3 Noppen
    A2103250484 17 mm / 4 Noppen


    Welche bei dir verbaut sind, kannst du im eingebauten Zustand ertasten. Einfach in die oberen Federaufnahmen mit einem Finger greifen und die Noppen Zählen.
    Hier noch ein schlechtes Handybild. Ich denke, man sollte das Wesentliche erkennen.



    Gruß
    Sven

  • Danke Dir für die Mühe,Ich hoffe es wird mal Wärmer,dann schaue Ich mir mal die ganze Geschichte an.Muß mir erst mal Reifen kaufen,dann kommen erst mal die 18 Zoll drauf,und dann mal sehen wie tief. ?(

  • H&R Federn und Bilstein B6/B8 Dämpfer.


    Das ist die einzig wahre Kombination auf dem CLK.


    Ich hab die kürzeren B8 drin und könnte mir kein besseres Fahrwerk wünschen.


    Dazu fahre ich im Sommer 19 Zoll Felgen und im Winter 17 Zoll. Beide mit 225er Reifenbreite rundum.


    Bleib dezent mit dem Tuning, Golf und CLK kann man nicht in eine Kiste packen. Wenn an einem CLK zu viel gemacht ist, macht man sich sofort lächerlich ;)

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!


  • Aber auch aufm Coupe und nicht aufm Cabrio ;)

netcup.denetcup.de