Wer kennt sich aus mit Klimaanlage im Raum Siegen + 100 KM ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo leute ! also, wie ihr wisst, habe ich einen CLK gekauft und musste heute feststellen, dass die klimaanlage nicht kühlt. licht vom schalter geht aus, aber die anlage kühlt nicht. auf sämtliche gebläsestufen getestet = fehlanzeige. nun will ich nicht annehmen das gleich der kompressor kaputt ist, vielleicht fehlt auch nur kühlmittel. habe auch keine große lust DB aufzusuchen, um mir anschließend eine rechnung präsentieren zu lassen die mir die schweißperlen auf die stirn treibt (habe nämlich keine klimaanlage zum abkühlen :) ). prima wäre es, wenn jemand hier in der nähe vom siegerland wohnt, umkreis 100 kilometer, sich damit auskennen würde, wobei ich das nicht umsonst gemacht haben möchte. näheres können wir gerne dann privat klären. wäre super, wenn sich da jemand finden würde. sag jetzt schon mal vielen dank im voraus.

  • Hallo,


    Privat wirst du wohl kaum jemanden finden, der die Gerätschaften hat, um dir deine Klimaanlage auf Herz und Nieren zu überprüfen. Zudem das was du da einforderst ein Aufruf zur Schwarzarbeit ist. :thumbdown:


    Fahr zu einem gescheiten Klima Spezialisten, und lass deine Anlage von einem Fachmann überprüfen. Wenn du Glück hast, fehlt nur Kühlmittel. Sollte die Anlage aber ein Loch an irgendeiner Stelle haben, dann kommst du ohne Fachwissen sowieso nicht weiter. Dann muss die Anlage mit Kontrastmittel befühlt werden, damit dann geprüft werden kann, wo das Kühlmittel austritt. Mach einer Reparatur muss dann die Anlage sowieso wieder neu befühlt werden. Also ohne Fachmann geht da nicht viel.


    Such dir eine vernünftige Werkstatt, die auf Klimaanlagen spezialisiert ist, und lass die Kiste dort in Ordnung bringen. ;)



    Warum so etwas allerdings beim Kauf nicht überprüft wird, ist mir mal wieder ein Rätsel. Oder war der Wagen so ein Schnäpper, das der Zustand beim Kauf egal war ? ?(

  • @siegen 2001,


    Wie Tewego, schon sagt lass einen Klima service machen, und Du weißt was Sache ist.


    Ich Habe gestern bei uns von ATU einen Klimaservice machen lassen,zum Aktionspreis von 59,95€.


    Klima Absaugen Neubefüllung mit Lecksuchmittel und kontrolle nach service,Klima funktioniert wieder ohne Probs.


    Ich finde für Komplett service ein prima Preis.


    LG. ostsachse :thumbsup:

  • ja das ist sau günstig, ich habe es mal vor paar jahren an nem Mondeo machen lassen, da habe ich 97€ bezahlt.


    also für ca. 60€ kann man nicht meckern !!! :thumbsup:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Bring ihn zum Service in die Werkstatt.Selber kannst Du nur mehr kaputtmachen weil gerade die klimaanlage Spezialgeräte benötigt.Ich habe letzte Woche meine Celica machen lassen: 69 Taler bezahlt incl.Kontrastmittel und alles ist in butter.


    Grüsse-Damax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

netcup.denetcup.de