Linke Lüfterdüse demontieren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo leute. bei der linken lüfterdüse (am seitenfenster) hat sich bei mir hinten an den lamellen so ein metallstab, der die lamellen verbindet, gelöst und somit kann man die lamellen nicht mehr verstellen. oben in der lüfterdüse sitzt eine schraube, die habe ich gelöst, doch die düse sitzt fest. möchte auch nichts abbrechen und denke aber, das mir hier (wieder) geholfen wird. vielen dank im voraus und eine schöne woche wünscht der udo

  • hallo martin ! wieso den lichtschalter ? was hat der denn damit zu tun ? der sitzt doch unten und dahinter sind dann noch schrauben ? wir meinen aber beide das richtige teil, oder ? :D

  • Ich glaube du musst auch noch den Lichtschalter ausbauen. Dahinter sind auch noch Schrauben die du raus drehen musst.


    Genau so ist es.


    Du musst die Instrumententafel Unterseite demontieren, damit du den Lichtschalter und den Griff der Feststellbremse gelöst bekommst. Danach kannst du die Umrandung des Lichtschalter entfernen, und dahinter ist die Schraube, die gelöst werden muss, um die Luftdüse auszubauen.


    Viel Vergnügen beim Basteln. :)

  • hallo theodor ! ich muss doch nur oben das gitter reparieren, mehr nicht. dafür muss man das halbe fahrzeug zerlegen ? :(
    gibts denn noch eine andere möglichkeit um die lamellen wieder funktionsfähig zu kriegen ?

  • hallo theodor ! ich muss doch nur oben das gitter reparieren, mehr nicht. dafür muss man das halbe fahrzeug zerlegen ?

    Nicht das halbe Fahrzeug, sondern nur einen kleinen Teil. :D Es ist nun einmal so, das die Schraube, die du lösen musst, hinter einer Verkleidung versteckt ist. Ist doof, aber auch nicht zu ändern.


    gibts denn noch eine andere möglichkeit um die lamellen wieder funktionsfähig zu kriegen ?

    Wenn du es nicht mit einer Pinzette schaffst, den Draht wieder einzufädeln, dann bleibt dir halt nur der Ausbau der Düse.

  • http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item20c4d77f40


    das teil will ich doch nur reparieren X(


    Das Teil, welches du dort Verlinkt hast, ist die Rechte Luftdüse, die geht einfacher auszubauen, denn an der Seite ist kein Lichtschalter und Kein Hebel für die Feststellbremse.


    Aber wenn du sagst, das bei dir die Linke kaputt ist nutzt dir das halt nichts. Entweder du Bastelst, oder du lässt das Teil so wie es ist. :rolleyes:


    Jammern bringt hier nichts, sonder nur Handeln. Und in der Zeit, wo du hier Jammerst und Postest, kannst du die Reparatur schon hinter dich gebracht haben. :thumbsup:

  • :cursing: mensch theodor, bin zur zeit bei der arbeit ;) , kann doch nicht einfach raus gehen und am CLK schrauben..... wenn ich das mache habe ich demnächst viel zeit :D

netcup.denetcup.de