Fährt unruhig, zieht nach und links

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe Gemeinde,
    hab da mal folgende Frage ob das schon mal jemand von euch hatte.
    Auto fährt sehr unruhig zieht nach links und rechts, jeder Spurrille hinterher.
    wenn man über huckel " Bahnübergang oder ähnliches" fährt zittert das Auto.
    Hat jemand einen Rat für mich.
    Ist nen W208 Cabrio
    7,5 + 8,5 * 17 mit 225 und 245er
    lenkungsdämpfer ist neu
    H&R Tieferlegungsfedern eingebaut.


    Danke im Voraus
    Sascha

    Ja nee iss klar

  • Hallo,


    bei der Reifenkombi fährt meiner auch mancher Spurrille hinterher. Abhilfe könnten Spurplatten bringen, aber ich bin zu Faul mir welche anzuschaffen. :D


    Was das Humpeln und Zittern an Bahnübergängen und so betrifft, könnte das an der Tieferlegung liegen, denn das macht meiner nicht, sondern ganz im Gegenteil, es ist ruhiger geworden, wenn ich über Gullies usw fahre.

  • Häää...??? Wie geht das denn??? Bei den normalen Reifen. Hast Du Felgen mit ET 0-10 oder was? :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Nee,
    das nicht, aber 10mm pro Seite werden ja wohl kaum was bringen oder? :?:
    Und da die Kotflügelkante schon fast bündig mit dem Gummi ist wirds dann eng.
    Gruß
    Sascha

    Ja nee iss klar

  • Kommt auf die Felgen an, 10mm bringen manchmal schon was! Zumindest von der Optik! :thumbup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Sind deine Reifen gleichmäßig abgefahren? Fahrwerksteile alle ok? Seit wann besteht das Problem?


    Gruß
    Sven

  • Egal woran es liegt, Spurplatten helfen jedenfalls nicht. Habe meine inzwischen entfernt. Das ist halt so bei der Reifengröße...ich gehe mal davon aus, dass das Fahrzeug nach dem Einbau der Tieferlegung vermessen wurde...oder...?


    Grüße

  • ?( ...öhm Leute, Ihr macht mir Angst!!!
    Ich fahre 30mm tiefer per GW-Fahrwerk, eine Reifenkombi von 225 / 265 auf 19 Zöllern mit einer ET von 30 (+Spurplatten 15mm und 12mm) und kenne das Fahrverhalten nicht!!! ...obwohl der Zustand unserer Starßen hier unter aller Sau ist!
    Seit Ihr sicher, dass Eure Fahrwerke gesund sind!?! Ich bezweifle, dass ich so ruhig fahren könnte, wie Ihr es beschreibt!!! ;(


    ...oder liegt es evtl. doch tatsächlich an den Distanzscheiben??? :?:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hi,
    ja Fahrwerk ist frisch vermessen. alles i.O
    Und Distanzscheiben will ich auch nicht, optik ist oK
    Gehe davon aus das die Fahrwerksteile i.O. sind, denn klappern tut nichts.
    Dann muß ich wohl damit leben.
    Danke gruß
    Sascha

    Ja nee iss klar

  • Welchen Reifen fährst du? Also Hersteller und Modell.
    Zittert das Lenkrad leicht oder ist es ruhig?
    Stehen eventuell Hinweise im letzten Tüvbericht? Beginnendes Spiel Traggelenk re/li. Spurstangenköpfe oder ähnliches? Gerade wenn der Wagen tiefergelegt ist merkt man kleine Schäden am Fahrwerk sowieso nicht direkt.
    Bei der Vermessung hat alles gepasst? Irgendwelche Abweichungen?


    Gruß
    Sven

  • Hi,
    als vorn sind Dunlop drauf mit guten profil.
    Im TÜV Bericht stand auch nichts weiter.
    Bei der Vermessung war auch alles oK
    Manchmal zittert das Lenkrad auch aber nicht übermäßig.
    Gruß
    Sascha

    Ja nee iss klar

  • Das hat ja nur nichts mit dem ziehen nach links und rechts zu tun ?(


    nö,


    dafür ist entweder dein Fahrwerk verantwortlich, oder eine verstellte Spur.


    Und um die Spur zu verstellen, reicht da schon eine Sportlich gefahrene Bordsteinkante. :D


    Ich würde die Vorderachse von einem Fachmann kontrollieren lassen, und wenn die in Ordnung ist die reifen Wuchten lassen, und dann noch einmal die Spur vernünftig vermessen lassen. Dann sollten deine Probleme behoben sein.

  • jaein . Bei meinem Firmenwagen war das genau mein Problem. Die Linke Felge ( 19 Zoll ) hatte Ihre Wuchtgewichte verloren. Dadurch ruckelte es nicht nur sondern der Wagen zog auch nach Links.


    Kann Zufall sein, aber nach der Auswuchtung war dieses Problem weg.

    NOS statt LPG

netcup.denetcup.de