Hass aufs Finanzamt!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich habe meinen Benz am 01.04. nach dem Winterschlaf neu angemeldet, habe Ende April
    die 216€ Steuern ans Finanzamt Düsseldorf gezahlt.
    Da ich ab dem 01.06. in Aachen wohne wollte ich kommenden Freitag
    mein Auto von ME auf AC dort ummelden.


    So weit, so gut!


    Jetzt sagen die mir in Aachen dort, ich muss auch dort die Bankverbindung
    für die Steuern angeben.
    Dann werden innerhalb von 14 Tagen die 216€ erneut eingezogen vom
    Finanzamt in Aachen.


    Und dann kann es bis zu 6 Monaten dauern, bis ich die Differenz
    aus Düsseldorf zurückbekommen.


    Was für ein Scheiß :thumbup:


    Ich hab 200 Puls, wollte hier nur mal etwas Luft ablassen.


    Das ist typisch Deutschland, für alles bürokratische Kleinscheiße!!! 8o


    Aber was solls, ummelden muss ich und gegen das Finanzamt ist
    man sowieso machtlos 8|


    Grüße,


    Markus

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Denk doch auch bitte mal an die Notleidenden Banken und Griechenland, und den EU Beitrag, die brauchen doch auch dein Steuergeld. Israel braucht bestimmt auch bald mal wieder, ein Deutsch bezahltes U-Boot, also ich bitte dich.....
    und vergiss bitte bei den nächsten Wahlen dein Kreuzchen nicht :)

  • Die 200€ sind doch nicht weg. Und 6 Monate sind auch überschaubar.


    Ich mache mir eher Gedanken über die Heizkostenabrechnung für den letzten Winter. Da darf ich weit mehr als 200€ nachzahlen. Und die sind dann wirklich weg.

  • Genau, ist doch überschaubar und das Finanzamt gibt Dir NICHT mal Zinsen für deine 200Euro. Versuch Du das auch mal bei deiner Bank. :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Es wird keine 6 Monate dauern - so ein Unsinn :no:


    Habe am 13.03.2012 meinen Anhänger vom Trike verkauft,
    am 27. 03. kam die Gutschrift von der HUK ( Versicherung )
    am 03.04. das Geld vom Finanzamt.


    Ich habe hier in Wiesbaden (Hessen) noch nie länger als 4 Wochen auf eine
    Rückzahlung vom Finanzamt gewartet.
    Ich fahre seit 1973 Auto und habe schon einige Fahrzeuge verschlissen.


    Sigi :bye:

  • Na ja, in Sachen Behörden bezüglich Rückzahlungen wäre ich vorsichtig mit Zeitprognosen... 8|
    Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, daß das 6 Monate dauert. Ich denke 6 Wochen sind realistisch. Allerdings ist NRW das bevölkerungsreichste Bundesland.
    Jedes Jahr ist das auch ein "Lotteriespiel" mit der Einkommensteuererklärung. Mal geht das richtig fix (4 Wochen) und manchmal fehlt dann noch der Beleg, dieser Nachweis, diese Bescheinigung und schwupps ist ein halbes Jahr 'rum.
    Hoffen wir mal das Beste für Dich.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Oder hier bei uns. Hier wohnen, wo andere Urlaub machen. Die Ostsee ist quasi vor der Tür und man kann die salzige Luft schmecken :thumbup: .
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Jaja :)


    Bei meinen Einkommenssteuererklärungen habe ich nie länger als 4 Wochen auf die Kohle warten müssen!
    Generell ist das ja auch kein Problem, es ist halt nur saublöd, weil ich in meinem Fall die
    216€ einmal im April und dann einmal im Mai bezahlen muss.
    Als wäre der Umzug und die neue Wohnung nicht schon teuer genug :thumbup:


    Aber das gute ist, ich fahre jetzt 1500Km im Monat, dort dann nur noch 300 ca.


    So kann mein Maximus stehen und stehen und stehen!


    Da muss ich aufpassen, dass er nicht irgendwann mal Standschäden hat:-)


    Und das mit den 6 Wochen wurde mir in Aachen beim Finanzamt gesagt!

    schnell, schneller, CLK 8o

  • es ist halt nur saublöd, weil ich in meinem Fall die
    216? einmal im April und dann einmal im Mai bezahlen muss.


    Dann leidest Du z.Zt. an vorübergehenden Liquiditätsproblemen... :D
    Ach herrlich, was bin ich froh, daß das nicht immer nur mir so geht. :P
    Dein Sparpotential ist ja schon beeindruckend. Alles Gute für den Umzug und daß Ihr/Du schnell heimisch werdet.
    Schönes Wochenende !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de