Großes Problem mit der Freisprecheinrichtung beim Radio wechseln

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute


    Wie schon berichtet will ich mein Jetziges Original MB Becker Radio ausmustern und dafür ein Modernes Radio
    mit MP3 und DAB+ einbauen.


    Das Problem mit der DAB Antenne ist nun Gelöst da gibt es
    von JVC eine Klebeantenne für die Frontscheibe die werde ich verwenden.


    Und nun zu meinem Riesen Problem sobald ich vom Original MB
    Radio den Lichtwellenanschluss Abstecke geht die Freisprecheinrichtung nicht
    mehr sie kann nicht mehr über das Lenkrad bedient werden und die
    Freisprecheinrichtung geht dadurch auch nicht mehr. Der Händler wo ich das
    Autoradio Kaufen will meine Anfangs wir könnten mit einem switching (Phonocar
    Audio Umschalter für Freisprechgerät Audio switching) das machen aber nach der
    Sache mit dem Lichtwellenanschluss war er sich da auch nicht mehr sicher ob das
    geht.


    Ich würde einen Schaltplan der Radioanschlüsse (MB Becker) und einen der Freisprecheinrichtung brauchen
    damit ich da weiter kommen wist ihr wo ich so was bekommen ?


    Wie wahren euere Erfahrungen beim wechseln vom Radio bei
    euerem CLK oder hat schon wehr das selbe Problem gehabt und eine Lösung dafür.

  • Hallo,


    da geht nichts Modernes. Du fährst ein mindestens 10 Jahre altes Fahrzeug, und die Technik des D2B Datenbus gibt es bei Mercedes seit Jahren schon nicht mehr. Das Modernste was du also verbauen kannst sind die damals von Mercedes angebotenen Audio Modelle mit D2B Datenbus. Ansonsten bleibt die FSE ohne Funktion.


    Für die MFL Tasten gibt es für verschiedenen Radiomodelle ein Interface, aber leider nichts für die FSE.

  • Aber es gibt eine kleine Box, die man dran machen kann und dann hat man auch MP3. Im Comand steht dann zwar CD1 oder CD2, weil das Comand denkt, es wäre der CD-Wechsler.
    Nennt sich MP40. Ich habe das Teil anstelle des Wechslers verbaut und finde es gut.


    Hier mal ein Link


    Gruß Sven

  • Danke für eure Tipps Leute nun bin ich nur noch am Überlegen
    ob ich das Comand 2.0 nehme und ein MP3 Mercedes Player MP40 D2B was mich
    zusammen wohl so 500 € Kosten wird oder ob ich mich von der der Besten FSE
    Trenne die ich je hatte und dafür für ca 200€ ein neues Modernes Radio mit DAB+
    und MP3 habe.

netcup.denetcup.de