Auspuffanlange von MH DEzent

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Zum Thema Tüv kann ich mal wieder nur sagen, das KEIN TÜV-Ing alle Autos von unten kennt. Zumal ja selbst bei gleichen Motoren, unterschiedlich Auspuffanlagen vom Hersteller verbaut werden.
    Mein 320er SL hatte sogar serienmäßig KEINEN Mittelschalldämpfer.
    Und bei meiner letzten Tüv-Prüfung ist das Ersatzrohr auch nicht aufgefallen. :thumbsup:


    Außerdem, stell dich mal bitte hinter einen SL55AMG oder einen 911er Turbo, wenn der auf den Pinsel drückt, fallen Dir die Ohren raus...
    Es gibt lt.deutschem Recht auch immer noch eine gewisse Serienstreuung. Nicht vergessen!!!



    PS:Wenn man natürlich an einen Frischling bei der Bullerei gerät, der ALLES ganz genau wissen will.....Hat man echt Pech gehabt! ABER stillegen lasse ich mir mein Auto GARANTIERT nicht! Nur wenn er mir schriftlich bestätigt, das ER alle Kosten übernimmt, falls irgendwas beschädigt wird! Das einzige was man schlimmstenfalls bekommt, ist ein Mängelschein. :thumbup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Ich klinke mich an dieser Stelle mal aus.
    Ich sehe diese Dinge nunmal anders.
    Und ja, ich fahre auch Nachts um 3:00 Uhr in der 30er Zohne 30 !
    Jeder muss selber wissen was er tut.
    Nur ermuntern würde ich halt niemand.


    Sigi :bye:

  • Aus der Grund-Diskussion halte ich mich auch lieber raus! :sleeping:
    Nur kann ich dringend davon abraten, an Auspuffanlagen irgendwie rumzuschweißen! In der Regel zerstört man dabei die Gitter-Struktur des Edelstahls (wenn überhaupt Edelstahl vorhanden ist) und der Rost greift dann exakt neben den Schweißnähten in Rekort-Zeit an :!: ...und dort ist auf Grund des Schweißvorgangs dann das Material naturgemäß am dünnsten! :pinch:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hallo Leute hab mir vor 1 Jahr 4er auspuffanlage verbaut und zwar habe ich eine Frage ich möchte gerne beim starten des Fahreuges so ein Brummen wie ich es bei manchen Autos sehe kann man das irgendwie einrichten?

netcup.denetcup.de