Auspuffanlange von MH DEzent

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen und zwar habe ich vor 7 Monate die Auspuffanlage von MH dezent abkat verbaut (4er) bin voll zufrieden damit das hat dieses Brummen was ein Mercedes haben sollte. Aber irgendwie finde ich den trotzdem Leise nur bei einer hohen Umdrehung ist der Laut.


    Ich wollte fragen ob es irgendwie Möglichkeiten gibt den Lauter zumachen wie z.B Fächerkrümmer oder soetwas in dieser Art (ohne Auspuff Leeren).


    MFG

  • Meinem CLK hat man in der Stadt auch schon hinterher gesehen.
    Aber ich vermute wegen der schlichten Elegance.
    Nicht zu breit, nicht tief, nicht laut - einfach nur schön
    Azuritblau, graues Leder und die AMG Räder :)


    Sigi :bye:

  • also ich bin der gleichen Meinung wie der Alak ein Clk muss ein lauten Sportauspuff haben zwar nicht für 1700€ geht bestimmt schon günstiger :thumbsup:

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Mal meine Meinung dazu, mir ist scheissegal was gerade IN ist, ich baue mir mein Auto so, wie ich es geil finde. Bei mir drehen sich die Leute auch um, ob es nun wegen der Lautstärke ist, oder wegen dem Aussehen ist mir wurst. Ich möchte aber meinen Achtender auch hören und nicht nur spüren. Und die Gänsehaut jedes Mal beim Starten und Beschleunigen möchte ich NIE wieder missen.
    Also Jedem das Seine....und mir das Meiste! Grinzzz. Da gehen die Meinungen eh komplett auseinander. Die Einen lieben das Original und die Anderen halt das Extreme. :D :D :D

    Hubraum macht gelassen! :D


  • Also Jedem das Seine....und mir das Meiste! Grinzzz.

    genau jeder so wie er es mag, aber ich glaube wir fangen ab von Thema abzuweichen. der sucht nach Möglichkeiten sein Sportauspuff noch lauter zu machen welche gibts den da??? kat Attrappe

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Sonores Brabbeln ist doch schöner als lautes Brüllen, oder findet ihr nicht ?
    Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt für sowas.
    Aber: Jeder, wie er mag. Mir ist das auch lachs was die anderen sagen... Hauptsache mir gefällt mein Auto. Basta.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Kann man es prfessionel aufschweizen und die wolle raus hole und zu schweizen ohne dass ein Bulle es so checkt ?

  • Kann man es prfessionel aufschweizen und die wolle raus hole und zu schweizen ohne dass ein Bulle es so checkt ?


    Die machen sich noch nicht einmal die Mühe sich zu Bücken und nachzusehen, sondern holen ihr Geeichtes Messgerät raus, und wenn die karre zu Laut ist, bist du Abe dem Moment Fußgänger. :thumbsup:


    Also unterlasst bitte solche illegalen Tipps und Nachfragen, sonst kommt hier noch jemand auf die Idee so etwas wirklich zu machen. :rolleyes:

  • Wenn es eh schon ein Sportschalldämpfer ist wird das mit dem geeichten Messgerät aber nicht so einfach gehen und wenn der Pott mit Gutachten zu laut ist, kann der Herr Polizist einen Feuchten: Zumindest darf er dich NICHT festhalten. Kommt natürlich auch auf die Lautstärke an. Wenn Du noch einen Mitteltopf hast, nehm den raus. :thumbup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Wenn es eh schon ein Sportschalldämpfer ist wird das mit dem geeichten Messgerät aber nicht so einfach gehen und wenn der Pott mit Gutachten zu laut ist


    Eigentlich schon.
    Im Schein sind die Dezibel eingetragen, oder eben im Gutachten.
    Bei meinem Trike 98 dB im Stand, 77 in der Vorbeifahrt
    Bei meinem CLK 80 db im Stand , 70 in der Vorbeifahrt
    hast Du dann mehr dB wird es eng


    Selbst bei meinem Trike habe ich einen leiseren Auspuff montieren lassen ( die 98 und 77 db habe ich aberals Eintrag behalten )


    Sigi :bye:

  • Hmmm also soll ich nichts machen?


    Das ist eigentlich nicht die Frage.
    Ob oder ob nicht --> das ist Deine Entscheidung.


    Bei der HU wirst Du möglicherweise Probleme bekommen und bei Kontrollen durch die Rennleitung.
    Sicher ist, das Du ohne Betriebserlaubnis unterwegs sein wirst.


    Heute hatte ich einen schönen 430er im Parkhaus stehen. Blau wie mein CLK
    Er stand bei der Ausfahrt blubbernd am Ticketgeber, als die Schranke hoch ging gab er Gas - viel Gas
    Einige Anwälte die am Kassenautomat standen sahen dem CLK hinterher. Einer sagte "Spinner"
    Und irgendwie hatte er auch Recht. Brauche ich das wirklich ?


    Wir fahren schöne Autos, wenn unverbastelt bald auch Wertstabil :thumbsup:


    Trotzdem, wenn der Auspuff geändert werden soll, dann mache es - Du musst damit leben.


    Das mit dem Rohr statt Mitteltopf hatte ich bei meinem 450SE W116 auch.
    OK cà 25 Jahre her und damals gefiel mir das. Bis zum TÜV - mit dem Auspuff nicht, meinte der Hr. im grauen Kittel


    Sigi :bye:

netcup.denetcup.de