I-POD über Aux anschließen und am Lenkrad bedienen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wie im Thema beschrieben würde ich gerne wissen ob es möglich ist den I-Pod durch einen Adapter so an den Aux-Anschluss anzuschließen, dass ich ihn über das Lenkrad bedienen kann?


    Habe kein Interface, nur den normalen Aux-Anschluss


    1. Gibt es so einen Adapter?
    2. Welcher I-POD müsste es sein
    3. Gibt es noch eine andere Möglichkeit (nicht I-POD) eine Festplatte oder Ähnliches an den Aux anzuschließen und übers Lenkrad zu bedienen?



    Danke schonmal für die Antworten

    :girl: Sie:"Ist das dein Auto?"
    :bb: Ich:"Das ist mein CLK!"
    :ghysteric: Sie:"Das ist doch ein Auto!"
    :nono: Ich:"Ich bin mal Kippen holen!"

  • Hallo,


    der AUX Anschluss hat nur 3 Leitungen für Ton. Darüber ist ein i-Pod nicht zu Steuern.


    Über den AUX Anschluss kannst du nichts Bedienen, und schon garnichts über die MFL Tasten , und auch keine Festplatte anschließen, der ist nur für die Übertragung von Ton an dein Audio Gerät installiert.

  • Ah, ok.


    Danke Dir.


    Dann werde ich wohl doch schauen ob ich einen CD-Wechsler kaufe.

    :girl: Sie:"Ist das dein Auto?"
    :bb: Ich:"Das ist mein CLK!"
    :ghysteric: Sie:"Das ist doch ein Auto!"
    :nono: Ich:"Ich bin mal Kippen holen!"

  • Was hälst du denn von einem Ipod Interface Kit? Damit kannst du dann auch über die Tasten am Lenkrad steuern.Wenn du mir deine FIN per PN schickst prüfe ich
    das mal für dich.

    Gruß 2Fast4U

netcup.denetcup.de