Passen diese Alufelgen auf meinen CLK W208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    passen diese Felgen mit Reifen auf meinen CLK W208:


    Reifenspezifikation: Sommerreifen Zollgröße: 18
    Reifenbreite: 235/40ZR18 95Y Felgenbreite: 8J
    Querschnitt: 40 Einpresstiefe (ET): 44
    Geschwindigkeitsindex: Y: bis 300 km/h Lochzahl: 5-loch
    Fahrzeugtyp: PKW Lochkreis: 112


    :?:
    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Moin, die Räder werden aber ziemlich weit drin stehen und das wird ohne Spurplatten nicht gut aussehen. Beim 430 würden die Vorne mit der ET nicht passen, wegen der Bremse. Wie es bei deiner Bremsanlage aussieht kann ich Die nicht sagen. Hinten wird es wohl gehen. :thumbup:

  • Hallo,


    es scheitert bereits an den Reifen, siehe:


    Reifenrechner



    Zitat

    Differenz zum Original-Rad: 2,13 % *)


    Das wäre eine Bereifung für eine T-Modell E-Klasse :!:


    Richtig wären 225/40R18


    Differenz zum Original-Rad: 0,83 % *)



    Die Einpresstiefe sagt ja schon aus, dass die eigtl von einem 210er stammen.


    So einen Murks würde ich mir nicht antun.
    Abgesehen davon, dass die Reifen nicht zulässig sind.

  • Ja, was die Leute auf Ihren Wagen fahren und was sie fahren dürfen sind zwei paar Schuhe.


    Ich verstehe nicht, wieso manche da durch den Tüv kommen.
    Ich würd die Karren alle stilllegen, wenn ich von der Rennleitung wäre. :!:


    Auch verstehe ich Leute nicht mit extremen Distanzscheiben wo der Reifen fast am Kotflügel hängt.
    Dann heisst es, da ist ja noch massig Platz.


    Aha, wo denn? Wenn man in einer Extremsituation ist, dann schleift das alles definitiv. Aber gut, jeder wie wer will.
    Das steigert wenigstens den Wert meines CLK. :D


    Hab ja selbst je 15mm Distanzen auf der HA. Da schleift jedoch nix, wenn man den Wagen verschränkt.

  • Die Felgen müssen 5x112 für die Schrauben haben und der Nabendurchmesser beträgt 66,6 bei Mercedes. Bei vielen Felgen kann man auf diesen Wert kommen, wenn man Nabenringe in die Felge einsetzt. Kann jetzt aber nicht sagen, ob das bei allen Felgen geht.

netcup.denetcup.de