Suche original MB Rips Fussmatte für die Fahrerseite in anthrazit (schwarz).

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo !
    Was ich suche, habe ich ja oben schon beschrieben ;) . Die Teilenummer ist: B6 635 94 99.
    Der Zustand sollte schon einigermassen gut sein, neu wäre natürlich noch besser.
    Bitte mit Bild und Preisvorstellung an meine E-Mail-Adresse: fra.kos@kabelmail.de


    Danke !
    Gruß, Frank.

    Dateien

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo,
    Du kannst die Fahrerfußmatte doch bei Mercedes einzeln bekommen, oder?


    Für die Aktuellen Modelle gibt es die Matten einzeln, aber ob das auch noch für den in die Jahre gekommenen 208er gilt müsste man bei Mercedes dann mal nachfragen.


    Was mir an der Fußmatte auffällt, sind die beiden Druckknöpfe zur Befestigung, denn die hat dich der 208er normalerweise nicht. Daher könnte die Matte sogar aus einem 203er sein. Frag doch mal einfach bei Mercedes nach, ob es die Matte mit der Bestellnummer noch gibt.

  • DAS ist ja das Problem.
    Die einzelne Matte ist leider nicht mehr lieferbar.
    Die Befestigungsdruckknöpfe (auf der Fahrerseite) hatte mein Wagen schon vorher. Auch die Gegenstücke im "Fußboden". Aufgrund dieser Tatsache habe ich dann die Beifahrerseite entsprechend nachgerüstet (Rutschende Fußmatten ? Hier ist die Lösung !).


    Könntet Ihr mir bitte einen Gefallen tun ?
    Falls Ihr mal bei Eurem ortsansässigen MB-Händler seid, einfach mal nachfragen, ob er die Matte vielleicht noch vorrätig hat ? Wenn ja, bitte kaufen. Die Matte plus Versand plus eine kleine Aufwandsentschädigung bekommt Ihr natürlich von mir erstattet.
    Mein wirklich fähiger "Teile-Gott" hat z.Zt. Urlaub. Der findet irgendwie jedes Teil. Seine Kollegen haben da leider nicht so die Motivation.


    Vielen Dank im Vorwege für Euer Bemühen !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Oh, das wäre supernett. Dankeschön !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Frank,


    komme gerade von Mercedes, und habe schlechte Nachrichten. :(


    Dia Matten sind Tatsächlich nicht mehr über Mercedes zu bekommen, auch sind keine mehr in irgendwelchen Lagerbeständen, wo dieser Händler jetzt zugriff drauf hätte. Eine Anfrage bei dem nächstgrößeren Händler habe ich noch laufen, aber da warte ich noch auf eine Antwort.


    Der Teileonkel hier vor Ort sage mir sogar, das er für den 211er schon fast keine Einzelmatten mehr bekommt. :!:

  • @Vince: Danke für den Link. Die habe ich bei der Suche auch gefunden und bin fast darauf 'reingefallen, weil sie den originalen wirklich sehr ähnlich sehen 8o . Nun, wenn meine Suche nicht von Erfolg gekrönt sein sollte, dann ist es wohl die einzige Alternative. Aber wenn Du sagst, dass die gut sind: Warum nicht ?


    Tewego: Nett von Dir, dass Du nachgefragt hast :thumbup: . Ich klammere mich dann mal an den Strohhalm. Ich hoffe ja noch, dass mein Teile-Mann die doch noch irgendwo auftreiben kann. Das mit dem 211er wundert mich zwar schon ein wenig, allerdings ist der ja schon ab 2002 gebaut worden. Und das ist nun auch schon 10 Jahre her.
    Irgendwie schizophren: Da wirbt MB, dass sie für Oldtimer Teile liefern können, aber "Verbrauchsmaterial" wird schnell zur Mangelware. Verrückte Welt... :crazy:
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Frank,


    heute morgen war auch die 2. Absage per Mail im Postfach. :(


    Somit hat auch der größte Händler hier im Kreis keine Matte für dich. Ich hatte gehofft, das wenigstens er eine irgendwo in seinen 7 Läden rumliegen hat, ist aber Leider nicht so.


    Ich wünsche dir viel Erfolg beim weiteren Suchen.

  • Tewego: Schade... Dann habe ich wohl Pech gehabt... Nochmals Danke für Deine Mühe ! :thumbup:
    Sascha: Prima ! Dankeschön ! Wenn ich nun keine bekomme, dann fress ich 'nen Besen ! :goodpost:
    Impi: Danke für den Link. Habe ich auch schon gesehen. Das ist allerdings derr komplette Satz, den ich ja eigentlich gar nicht brauche...


    Vielen Dank an alle, die mir bei meiner Suche behilflich sind/waren. Auf Euch kann man sich verlassen !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de