Reifen Breite ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich hab hier einen Satzt Borbet Felgen in 8x18 ET35 mit 225/40R18 Dort muss ich zwei Reifen eh neu holen, jetzt meine Frage kann ich hinten Breitere aufziehen lassen ?


    Das Gutachten habe ich nicht mehr :-( Und vom Hersteller bekomme ich keine Antwort auf Nachfragen.


    Weiß jemand ob hinten 245/35R18 auf die 8x18 geht ? ich meine sowas mal bei Google gelsen zu haben das es dann 245/35R18 sein müsste.


    Wer kann mir da helfen ?

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hallo !
    Man könnte sicherlich breitere Reifen aufziehen ! Würde ich aber nicht machen !
    Die 8 Felge ist meiner Meinung für die 245 er nicht breit Genug
    Fahr die 225 weiter und arbeite hinten mit Spurverbreiterungen
    Und mehr kosten die Reifen auch !
    Gruß jebocky

  • Also ich kann da nicht draufklicken auf die Gutachten Downloads ! Das einzige was geht ist der Reifen Konfigurator da gibt es meine Felgen nicht mehr ! Selbst in der Felgen Historie von 1997-2005 sind die nicht drin. also müssen die danach Hergestellt wurden sein.


    Aber ich habe jetzt einfach mal andere genommen in 8x18 ET35 und dort steht das :thumbsup:


    Reifengrössen 225/40R18 oder 245/35R18 oder 255/35R18


    Also sollte es doch bei meinen 8x18 auch gehn oder was meinst du ?

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Sicher geht das, DU kannst sogar 255/35/18 auf ner 8Joch Felge fahren, NUR sieht das wie schon geschrieben, TOTAL bescheiden aus. Wirkt wie nen Ballonreifen! Nimm lieber wieder 225er und mach hinten 40mm Spurplatten drauf, dann wirken die Reifen genauso...

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Also ich kann da nicht draufklicken auf die Gutachten Downloads ! Das einzige was geht ist der Reifen Konfigurator da gibt es meine Felgen nicht mehr


    Über den Felgenkonfigurator bekommst du ja an die Gutachten für das jeweilige Modell. Bist du dir überhaupt sicher, das die Felge für den CLK geeignet ist ?


    Auf was für einem Fahrzeug waren die Felgen denn vorher Montiert ?

  • Hallo !
    So wie ich das herausgelesen habe auf einem Passat 3 B der hat auch 5 x112 aber mit einer anderen mittenzentrierung !
    Müßte ich gucken habe auch einen V5 Passat
    Die 8x18 mit et 35 sind beim Passat sehr verbreitet
    Ich habe mir seiner zeit Keksen kt5 in 8,5x18 mit et 30 aufem Passat gemacht und die sollten auf nen Slk nur der hat sich dann für Brabus entschieden !
    Also meiner Meinung passen die mit einer mittenzentrierung und m 12 Schrauben
    Gruß jebocky

  • :hi: Du hast wahrscheinlich recht.
    Mit den passenden Zentrierringen und
    Radschrauben müßten die Felgen passen.
    Am besten den Hersteller kontaktieren und
    ein Gutachten anfordern.
    MfG
    Holz

  • So Gutachten ist heute gekommen :thumbup:



    Zugelassene Größen sind auf meinen Felgen 225/40R18, 245/35R18, 235/40R18

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Das Gutachten ist zum Eintragen da. Ohne Gutachten KEINE normale Eintragung. Sonst nur sauteure Einzelabnahme! :D

    Hubraum macht gelassen! :D

netcup.denetcup.de