Automatikgetriebe Reset!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zäme


    Ich habe diese Woche meinen CLK 320 Jg.99 abgeholt. Ich muss schon sagen...bin begeistert von dem Auto. :)


    Leider ist das Auto damals in dem Teil der Schweiz ausgeliefert worden, wo man französich spricht...bei uns sagt man im Welschland :) Darum sind nun auch die
    mitgelieferten Handbücher in französich. :cursing:


    Nun meine eigentliche Frage. Ich habe ein Reset des Automatikgetriebes gemacht. Was ist da nun eigentlich passiert und was sind die Auswirkungen dieses
    Reset's.


    Danke für ein Feedback und ein Gruss aus der Schweiz, mikE

  • Hi
    Warum macht man ohne das am Automaten was gemacht worden ist einen Reset. Was für Fehler hattest du ? Wie hast den Reset gemacht?


    Gruß Jens

  • Nun meine eigentliche Frage. Ich habe ein Reset des Automatikgetriebes gemacht. Was ist da nun eigentlich passiert und was sind die Auswirkungen dieses
    Reset's.


    Das Reset bewirkt, das dein Getriebe sein Gedächtnis verliert, und ab den Zeitpunkt fängt es einfach nur neu an sich deinen Fahrstil zu merken. Mehr passiert da nicht.


    Wie hast den Reset gemacht?

    Hier mal eine Anleitung.:


    1. Den Schlüssel auf Position 2 drehen


    2. Das Gaspedal soweit durchtreten, bis man den Kick-Down-Knopf drückt und diesen dann für mehr als 5 Sec. halten.


    3. Danach den Schlüssel auf 0 stellen (den Schlüssel aber nicht abziehen) und dann erst das Gaspedal los lassen.


    4. Zum Schluß noch ca. 2 min. warten bis sich das System resettet hat.

netcup.denetcup.de