2 mal klackern bei volllast/kickdown

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo leute,


    dachte das sich mein problem von alleine gelöst hat - ist aber schon wieder da ..
    clk200 sport
    bj 98
    129 000 km
    automatik


    es passiert nicht immer aber leider immer öfter.
    wenn ich das gaspedal voll durchtrete oder auch den kickdown benutze höre ich ein 2maliges klackern ( vermute aus dem motorraum ).
    es ist kein lautes knallen oder so, es hört sich eigendlich auch garnicht soo schlimm an - aber es ist nun mal da.


    also vollgas, er schaltet runder und dabei macht es klack.. klack.. immer im selben abstand und mit gleicher lautstärke.
    kennt das jemand von euch ?


    gruß stiff

  • :hi: Bei solchen Geräuschen ist es ganz schlecht eine
    Diagnose zu stellen.
    Da muß der Fachmann mal mitfahren und genau hinhören.
    MfG
    Holz

  • nee du hast schon recht... man kann nie wissen was anderes schon gehört haben..haha


    Wir haben auch schon die seltsamsten geräusche gehört.. mir sagt es nichts, aber warte ab vl weiss jemand mehr......


    mfg

  • Ja Geräusche zu beschreiben ist ja immer so eine Sache.
    Aber da es ein sauberes 2 maliges klacken nach dem Vollgas geben ist...
    Immerhin weiß ich schon mal das ihr 2 es nicht habt :)

  • Das Getriebe schaltet runter ?
    Wenn ich von 70 km/h in eine 30 er Zone einfahre schaltet es ja auch runter aber ohne Geräusche .
    Das klacken hört sich an als wenn einer mit einem Stück Holz gegen meinen Unterboden klopft.
    Kannst du das genauer erklären ?
    Bei anderen scheint das ja auch nicht zu sein.
    Oder meist das ist nur bei mir weil das Getriebe bald die gretsche macht .

  • Hallo !
    Spontane Vermutung: Hardyscheibe verschlissen ? Aber so starke Geräusche...
    Angaben ohne Gewähr... :D
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo !
    Spontane Vermutung: Hardyscheibe verschlissen ? Aber so starke Geräusche...
    Angaben ohne Gewähr... :D
    Gruß, Frank.


    So stark empfinde ich das Geräusch garnicht.
    Also nichts metallisches, knallendes , ungesundes ...
    Aber scheint halt nicht normal zu sein
    Zumal es nicht immer auftritt.

  • Das Geräusch ist jetzt weg
    Die Muffe vom schaltgestänge hat gefehlt î
    Und habe die Sommer reifen draufgemacht, also eins von beiden war es dann wohl
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es vom wechseln der Räder kam

  • Die Muffe vom Schaltgestänge?


    Was ist das bitte? Hat wer ein Bild, was ist das und wo sitzt es?


    Das ist doch ein Automatikgetriebe. Man braucht doch kein Schaltgestänge, bzw. man benutzt sie nicht, man stellt doch nur 1x auf D???

  • Was das Teil genau macht und wo es sitzt weiß ich nicht,
    Wurde bei der Durchsicht festgestellt.
    Wenn ich " geschalten " habe, also von d auf p oder r egal wie war der Schaltknüppel extrem locker ( dachte ok ist halt ausgeleihert Bj 98 )
    Jetzt geht das alles wieder stramm und mir wurde gesagt es fehlte eine Muffe ...
    Keine Ahnung jetzt klackert nix mehr, es sei denn es lag an den Winter Rädern was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Achja ein blindstopfen nach dem lmm hatte auch gefehlt, bei anderen Modellen geht da glaube ein Schlauch von weg

netcup.denetcup.de