Überraschung bei, Ausbau Kombiinstrument

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    habe heute das Kombiinstrument ausgebaut um die drei Chromringe einzubauen.
    Bei entfernen der beiden Stecker war ich etwas verwundert das dort noch ein Kabel am KI war,welches an einer Beleuchtungsbirne befestigt ist(war).
    Es ist die Birne für die Emissionswerte,Einsritzung usw.
    Jetzt habe ich nur das Problem das ein Kabel ab ist und ich nicht weiß wohin damit.


    Also an der Birne ist ein Kabel angelötet und noch ein Lötpunkt.Habe gedacht das war da,aber die Birne leuchtet nicht.
    Diese war auch mit Klebeband umwickelt.
    Auf der Platine selbst sind auch zwei Lötpunkte.


    Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen könnte damit die Kontolleuchte wieder funktioniert?


    Ist schon irgendwie komisch,dieser Birnenbausatz ?(


    Gruß Lars

  • Hmm also original ist das auf keinen Fall.Am Kombiinstrument sind ausser den beiden Steckern keine weiteren Kabel.


    P.S: meinst Du die Motorkontrolleuchte?


    Mfg DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • vielleicht hat der Vorbesitzer dort Strom abgegriffen, um eine Innenbeleuchtung ( Ambiente ) anzuschließen.


    Dafür hätte es aber einfachere Möglichkeiten gegeben [ Aschenbecherbeleuchtung ]
    Wobei man ja nie weis, was der Vorbesitzer für Ideen hatte ?(


    Lars320
    Da das Kabel nicht Original ist, und somit wohl nicht im Kabelbaum verschwindet, solltest Du es vielleicht verfolgen können.


    :ciao: Sigi

  • Ruf doch den Vorbesitzer mal an.


    "Birne für die Emissionswerte,Einsritzung usw."? Nicht die mit Motor-Symbol, oder? Da gibt es ein paar fiese Methoden, wenn diese Leuchte ausgetrickst werden soll.

  • Genauso hört sich das auch an! Das wird die gelbe Motordiagnosebirne sein! Da hat wohl Jemand etwas versucht zu tricksen!

    Hubraum macht gelassen! :D

netcup.denetcup.de