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  • Nachdem ich alles erneuert habe tauchte der Fehler wiederrum auf daraufhin liess ich es auslesen und stellte fest das die Lambdasonde kaputt ist ... Aber welche ist das von den Lambdasonde? habe bild für euch




  • Hat er doch bereits geschrieben ;)


    Links und VOR-Kat. Z.B. http://www.ngkpartfinder.co.uk…mercial_extra.php?id=1853


    Oder du klickst dich selbst durch falls der Link nicht geht: http://www.ngkpartfinder.co.uk/cars_commercial.php


    So einen Produktfinder haben sicherlich auch andere Hersteller, wenn dir ein anderer lieber ist. Mein 320er (ebenfalls LPG) hat die NGK-Sonden drin, keine Probleme. Mit der Part-No. suchst du dir dann einen Händler oder lässt den Händler deines Vertrauens die richtige Sonde raussuchen :)
    Tipp: NGK ist in England günstiger zu haben.

  • Ich schaue bei ebay aber finde nichts, weil ich nicht weiß was ich da eintippen soll. Lambdasonde CLK vor kat ? hmm... Und spielt die Marke einer Lambdasonde eine Rolle oder so ?

  • Tut mir leid, aber eine Part-No. bei ebay (oder google) einhämmern, Haken bei "Beschreibung einschließen" und Ort "Weltweit" auswählen, kriegst du schon auch noch hin. Da bin ich zuversichtlich :p


    Was mich viel mehr wundert, du hast schon jede Menge Geld rausgeworfen.
    12x Zündkerzen: ~100€,
    12x Zündkabel: ~150€,
    6 Zündspulen: ~550€,
    macht locker 800€. Alles auf Verdacht getauscht. Eine ordentliche Diagnose wäre vermutlich günstiger gewesen. Sicher ob's die Lambdasonde ist, bist du dir ja jetzt immer noch nicht. Denn nur weil die Sonde Mist misst, heißt's ja nicht gleich, dass sie defekt ist. Es kann auch irgend ein Kabel einen Kurzschluss haben, der LMM oder ein Steuergerät defekt sein, was zu fehlerhaftem Gemisch führt (das die Lambdasonde eben misst).


    Wenn du immer noch meinst die Sonde erneuern zu müssen: Kauf keine Universalsonde (da ist kein Stecker dran)! Sondern die passende linke Vor-Kat-Sonde für deinen CLK. Entweder die Part-No. raussuchen und dann über ebay kaufen oder über ein Portal wie z.B. http://www.daparto.de das passende Ersatzteil zurechtklicken. Oder gleich im Fachhandel beraten lassen und kaufen.

  • Hallo ich habe bei Mercedes angerufen ...


    Ich benötige die Teilenummer sagten die.. bitte um Hilfe. .. ich finde nirgends die Teilenummer

  • Vorn links:
    A0015400817 (bis F 136789(COUPE), T 000730(COUPE), T 054271(CABRIO))
    A0015407417 (ab F 136790(COUPE), T 000731(COUPE), T 054272(CABRIO))


    Vorn rechts:
    A0015401017 (bis F 136789(COUPE), T 000730(COUPE), T 054271(CABRIO))
    A0015407517 (ab F 136790(COUPE), T 000731(COUPE), T 054272(CABRIO))


    Hinten links:
    A0015401217 (bis F 136789(COUPE), T 000730(COUPE), T 054271(CABRIO))
    A0015407117 (ab F 136790(COUPE), T 000731(COUPE), T 054272(CABRIO))


    Hinten rechts:
    A0015401117 (bis F 136789(COUPE), T 000730(COUPE), T 054271(CABRIO))
    A0015407317 (ab F 136790(COUPE), T 000731(COUPE), T 054272(CABRIO))

  • Hallo ich habe bei Mercedes angerufen ...


    Ich benötige die Teilenummer sagten die.. bitte um Hilfe. .. ich finde nirgends die Teilenummer


    Was ist das denn für eine Werkstatt ?(


    Wenn ich zu meinem Mercedes Teileonkel gehe, und einen Sensor 1 für Bank 1 bestelle, dann ist die am anderen Tag zum Abholen bereit. Ich würde an deiner Stelle die Werkstatt wechseln, wo kommen wir denn hin, wenn wir denen bei Mercedes noch die Teilenummern vorkauen müssen. ?(

  • Wenn du hingehst - Ja. Aber wenn du als Unbekannter "nur" anrufst, nicht unbedingt.

  • A0015400817 (bis F 136789(COUPE), T 000730(COUPE), T 054271(CABRIO))
    A0015407417 (ab F 136790(COUPE), T 000731(COUPE), T 054272(CABRIO))



    Brauche ich beide oder wie ? Ich verstehe es langsam nicht. Mir wurde gesagt vorne Links ist die kaputt?........

  • Nur eine davon.


    (bis F 136789(COUPE) bedeutet: Für alle Fahrzeuge bis zur Fahrgestellnummer F136789.


    Ich habe z.B. WDB2083651T058000 - Ich brauche also die Sonde mit der Nummer A0015407417

  • ICh muss morgen im Fahrzeugschein schauen, was ich da habe. Ich habe mal mein Fahrzeug auf der Hebebühne gehabt, und habe auf der Beifahrerseite geschaut, da habe ich 2 Lambdasonden gesehen hmm... habe ich falsch gesehen

  • Hallo Alak,
    Bei meinem 55 AMG hatte ich das gleiche Problem es war die Zusatzbenzinpumpe die es nicht mehr schaffte unter Last genug Benzin zu fördern.
    Laut MB Spezialist verabschiedet diese sich alle 100 000 km.
    Es kündigte sich Bein einschalten der Zündung durch ein nicht geleichmässiges gewohntes Summen an.


    Die Zusatzbenzinpumpe sitzt im Bereich des Luftmassenmessers.
    Durch den fehlenden Sprit unter Last schaltet sich eine Zylinderbank ab und geht in den Notlauf.
    Ca. 800 € inkl. Neuer Hauptbenzinpumpe im Heckbereich und die Sache war erledigt.
    Gruß aus Berlin

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