schlüssel codieren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo


    ich habe probleme mit dem schlüssel der hat sich nämlich endcodiert hat kein signal mehr d.h central verriegelung geht nicht aber das auto geht an


    gibt es da irgendeine möglichkeit


    bj ist 2000\2001


    batterie ist neu

  • ich kenn das nur aus dem W202 da viel öffters mal die zentralverriegelung aus, da war das problem, dass die Platine defekt war. teuerer Spaß ca 500-600€. Habe noch nie gehört, dass der schlüssel sich von selbst verstellt.

  • Hallo,


    was macht denn der 2. Schlüssel, funktioniert der denn, oder auch nicht ? Wenn der funktioniert, ist wohl dein 1. Schlüssel im Eimer. Codieren kann man da nichts, das wirst du dann Ersatz von Mercedes brauchen. Kostenpunkt ca. 200,-- bis 210,-- Euro.


    Ist dir der Schlüssel mal auf den Boden gefallen, denn das vertragen die oftmals nicht, und verabschieden sich dann von eine auf die andere Sekunde.

  • Hallo,


    was macht denn der 2. Schlüssel, funktioniert der denn, oder auch nicht ? Wenn der funktioniert, ist wohl dein 1. Schlüssel im Eimer. Codieren kann man da nichts, das wirst du dann Ersatz von Mercedes brauchen. Kostenpunkt ca. 200,-- bis 210,-- Euro.


    Ist dir der Schlüssel mal auf den Boden gefallen, denn das vertragen die oftmals nicht, und verabschieden sich dann von eine auf die andere Sekunde.


    Stimmt auf die Idee komm ich gar nicht:-P da ich gar keinen zweit Schlüssel mehr habe :-D

  • da ich gar keinen zweit Schlüssel mehr habe


    Recht mutig ;)


    Schon mal darüber nachgedacht was passiert wenn Du weit weg von Zuhause bist und der Schlüssel geht nicht, oder ist nicht da ?
    Meine Frau hat immer den 2. Schlüssel in der Handtasche - Sicher ist Sicher :thumbsup:


    Sigi


  • Recht mutig ;)


    Schon mal darüber nachgedacht was passiert wenn Du weit weg von Zuhause bist und der Schlüssel geht nicht, oder ist nicht da ?
    Meine Frau hat immer den 2. Schlüssel in der Handtasche - Sicher ist Sicher :thumbsup:


    Sigi



    dann muss ich mit fahrzeugbrief zum freundlichen und 2 neue anfordern sind dann mal 400€ bzw 430€ bei chromversion.
    ich war mir bis jetzt immer die 215€ zu geizig:-D Ich mache alles an dem Auto der wird auch gepflegt und bekommt so nach und nach die Schönheitsfehler gemacht, gerade frisch den unterboden machen lassen. Nur meine Fahrleistung im Jahr betragen an die 50tkm deshalb ist mir Fahrsicherheit und Inspektionen sehr wichtig.

  • :hi: So lange sich dein Auto, mit dem aktuellen Schlüssel, starten und aufschließen läßt,
    kannst du ihn ja als Ersatzschlüssel nutzen.
    Somit reicht es wenn du nur einen Schlüssel bestellst.
    MfG
    Holz

  • also das fahrzeug geht noch mit dem zweitschlüssel auf ist kein ding was ich nicht kapiere ist ....ist im schlüssel nicht ein ding für die wegfahrsperre ??und warum geht das dann noch

  • Könnte aber auch sein, dass nur der Microschalter im Schlüssel für das "Öffnen Signal" defekt ist.
    Habe in der Bucht gesehen, das diese Microschalter angeboten werden.
    Müssen aber aufgelötet werden.


    Sigi

  • .ist im schlüssel nicht ein ding für die wegfahrsperre ??und warum geht das dann noch


    Ja, im Schlüssel ist der Transponder für Wegfahrsperre, aber genau dieser funktioniert ohne Strom. Zumindest ohne Strom aus der Batterie im Schlüssel. Die Funktion wird über Induktion geregelt.


    Wenn dem nicht so wäre, dann würdest du bei plötzlich leerer Batterie im Schlüssel ja dein Fahrzeug nicht mehr Starten können, und müsstest mitten in der Nacht nach Hause laufen. ;)

netcup.denetcup.de