Ein neues Auto soll her, vielleicht ein CLK - worauf beim Kauf achten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • will mir ein CLK kaufen (kein Cabrio)


    Baujahr ab 2001
    bis 90.000 KM
    gepflegt
    kein silber
    Lederausstattung - oder einfarbiger stoff - aber nicht das hässliche muster :bad:
    sollte von mir selbst auf LPG umgerüstet werden - weiss jetzt nicht ob alle CLK's dafür geeignet wären


    hätte an dem stark interesse, worauf sollt ich bei der probefahrt achten? welche mängel kommen häufig vor?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lenmusuz214a

  • Hi Sanök,


    da du anscheinend den CLK C208 meinst :verschieb ich mal in den richtigen Bereich...


    Zum Thema: Solltest halt schauen ob der Wagen am Kofferraumschloss + Griffleiste, oder an den Radläufen rostet...
    Ansonsten hat das Display im Kombiinstrument gerne mal den einen oder anderen Pixelfehler.
    Desweiteren geht auch gerne mal der LMM kaputt.


    Das wars auch im Groben und Ganzen, vielleicht fällt ja noch jemanden was ein...


    :ciao:

  • Danke für die Verschiebung..


    wie lange hält den so ein motor? lohnt es sich den auf gas umzurüsten immerhin hat er ja schon 90.000km drauf..

  • nein danke, so ein auto mit benzin zu fahren kann ich mir zur zeit leider noch nicht leisten da ich noch 2 jahre in ner Ausbildung bin..


    ich finde die blaue farbe (die ja bei clk's relativ selten ist, oder?) wirklich schön..außerdem habe ich mit dem verkäufer telefoniert, er meinte das war sein sommerfahrzeug und wurde nur einen winter lang gefahren, super gepflegt keine waschanlage, nichtraucher, keine macken alles einwandfrei!


    wie lange halten denn solche motoren im schnitt? wieviel km-laufleistung?

  • Ich hab meinen mit 130000km gekauft und heute hat der schon fast 170000 gelaufen. Großartige Probleme gab es bisher nicht, aber wenn etwas erneuert wird(Bremsscheiben, Bremsbeläge und andere Verschleißteile, dann merkt man das schon sehr im Portemonnaie. Ich habe schon CLK mit weit über 300000 gesehen, das scheint keine seltenheit zu sein.

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • @Sanök


    Also wenn du ein Auto suchst was nur mit Gas sein sollte ist der CLK schon ne gute Alternative, aber du mußt auch an die laufenden Kosten denken.
    Kostet alles Geld.
    Und Mercedes hat auch die nicht so gute Angewohnheit, das Ersatzteile und Reparaturen recht teuer sind.
    Falls du nicht grad jemand bei MB kennst kann das einem schnell das Genick brechen und dann steht das Auto rum weils nicht so läuft wies soll??


    Bis dann
    daimlerfan
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • WAs mir noch gefällt ist die C-Klasse Baujahr 2001 in schwarz :boss: gibts dafür was positives/negatives zu berichten?

netcup.denetcup.de