Meine Alltagsschlampe S124 250TD in 040 schwarz

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • S124 250TD 124.185


    Aufbau: Kombi/Van
    Erstzulassung: 02/1992
    Kilometerstand: 248.730 km
    Kraftstoff: Diesel
    Zylinder: 5
    Hubraum: 2497 cm³
    Leistung: 66/90 (kW/PS)
    Getriebeart: Schaltgetriebe 5-Gang
    Außenfarbe: Schwarz 040
    Türen: 5
    HU-Prüfung: 05/2009
    Sitzplätze: 5
    Leergewicht: 1530 kg


    Ausstattung:


    466 Zentralverriegelung
    550 Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelhals
    580 Klimaanlage
    591 WD-Glas rundum mit heizbarer Heckscheibe ESG
    620 Abgasreinigungsanlage
    652 Leichtmetallräder 5-fach einschließlich Radsicherungsschrauben 8-Loch
    750 Becker Radio Europa 2000 VK






    Geplante Änderung: Becker Cascade Navi, sonst bissel Musik (Reserveradsub und das originale Aktivbasssystem Code 814 wenn ich eins bekomme...) und ein Tempomat.


    Das Auto ist erste Hand, war wegen dem Preis zunächst auf den Händler zugelassen (damals gab's noch die 3% Regel) danach auf das Geschäft der Frau und dann auf den Mann privat. Alle Wartungen wurden immer genau durchgeführt, alles macht einen sehr ehrlichen Eindruck. Also nicht der klassische gedrehte 5. Hand 124er und 4 Vorbesitzern mit Migrationshintergrund.


    Kosmetisch nimmer ganz der Beste aber das sollte wohl zum Teil zu beheben sein und für den Preis ist's ein gutes Auto.


    Fährt sich topp, vor allem sehr ruhig! Viel ruhiger als der Polo. Der Motor ist sehr leise für einen Diesel und die Hinterachse macht auch keine Geräusche, bis auf die Hardyscheiben, wär hätt's gedacht. Aber man darf ihn getrost als Lahmarsch bezeichnen.... :D


    Heute habe ich ihn dann endlich geholt! Leider war schon dunkel und ich hatte das Stativ nicht dabei, so mußte ich halt mit Blende 1,8 und ISO 1600 aus der Hand fotografieren... 8o




    Die Gefährten.... =)



    Der CLK wir dann in 2 Wochen wieder abgemeldet und kommt in die Garage. Und ich gewöhne mich an die Langsamkeit eines 124er Diesels..... Aber die über 100km nach Hause haben richtig Spaß gemacht! Und das Mercedes Gefühl hat sich zu 100% eingestellt! Tacho in der Mitte, dicker Blinkerheben, Fußfeststellbremse, ne riesen Haube und mittendrin der Stern! Perfekt! :)


    Weiter geht's in wenigen Tagen mit HiFi.... Wär hätt's gedacht..... :D :D :D

  • So, hab mal so knapp 600€ in die Hand genommen. War ziemlich genau Halb/Halb für Lackierer und Teile.


    Ich hab mir vorne den rostigen Kotflügel lackieren lassen, zudem die rechte hintere Seitenwand weil da der Radlauf lädiert und rostig war. Zudem kamen hinten ohnehin neue Dichtungsgummis in die Seitenscheiben. Auch das Typenschild kam weg und das doofe verwitterte D Zeichen auch. Das war der eigentliche Grund, sonst hätte die Typenbezeichnung wohl bleiben dürfen.


    An Teilen gab's:


    - Dichtungsrahmen links
    - Dichtungsrahmen rechts
    - Spiegelglas asphärisch gewölbt und beheizt mit manueller Verstellung links
    - Teleskopantenne mechanisch
    - 2 Lager für die Sonnenblenden
    - MOPF 1 Radkappen (ebay)


    Und da es gerade so schön Schnee hat, was hier eigentlich eher selten ist, ein paar Schnee Bilder:




    Und ich war, damals noch mit Sommerreifen und CLK, mal wieder aufm Kaufhaus Schneider Parkdeck: (der Ein oder Andere hier im Forum kennt's vielleicht ;))





    Samstags, bei geilstem Badischen Wetter bei der Gartenarbeit zum ersten Mal richtich in Äktschen!



    Als nächstes ist noch die eine Wagenheberaufnahme dran wenn ich mal an ne Hebebühne komm. Und vielleicht noch die ein oder andere Lackkosmetik ;)


    An der Anlage habe habe ich auch hier mal wieder ein bissel gebastelt. Wichtig war mir Navi und viel Musik dabei zu haben. Sitz ich doch jeden Tag 150km im Auto. Günstig sollte es auch sein, der 124er wurde ja zum Sparen angeschafft und ein Wettbewerbsfahrzeug für Soundoffs gibt's ja bereits...


    Meine Konfiguration:


    Becker Cascade 7944
    Grundig HDD30 80GB
    Carpower HPB-602 @ Rainbow IQ 120 CX
    Carpower HPB-604 @ Sinus Live D 250 II


    Ersma das Becker Cascade verbaut:



    Die 80GB Festplatte für alle meine MP3s habe ich im Handschuhkasten verbaut. Aber wohin mit dem Bedienteil? Dazu hab ich den Ascher rausgefräst und mit GFK Spachtel das Bedienteil eingegipst...




    Hier mal der Versuch meines ersten animierten GIFs :f1gp:



    Wahrscheinlich wird es noch nen zweiten Versuch geben, da der Ascher etwas gelitten hat und es nicht so sauber verspachtelt ist, wie ich es gerne hätte...


    Dann der Kofferraum! Zunächst ein Bild vom Vorbesitzer:



    Dumme Idee weil die Lautsprecher noch nicht da sind:



    Noch dummere Idee... Der Turmbau zu Babel :D


    Da die neuen LS nach wie vor noch nicht da sind, hab ich mal nen übelst phaten Kofferraumausbau hinterhergaylegt :thumbsup: Irgendwie hatten die Wohnzimmer-Boxen aber zu wenich Bass, also mußte ein Subwoofer her... Ach ja, und der kleine Zweikanäler ausm Polo war dann ja auch überfordert, so gab's nebenan den großen Bruder...



    Nach dem Besuch beim Klaudio...



    nein, doch andersrum :D



    Für den Alpine PXA Prozessor, der daneben liegt habe ich leider noch keinen Platz. Erst wenn der verbaut ist und die Rainbows mit dauerelastischem Kit fixiert sind geht's zum Einmessen. Das kann aber noch bissel dauern, momentan komm ich zu nix...


    Bilder vom Frontsystem und vom sauber verbauten Kofferraum folgen.


    Ich überlege noch ob ich in den Türen nicht das Aktivbasssystem verbauen soll. Allerdings ist der Aufwand und die Kosten riesig, wenn man's richtig machen will. Denn eigentlich ist der 250TD ja nur mein Zweitwagen mit Zweitanlage...


    Also sind wir gespannt, was noch kommt ;)


    Aber eigentlich ist eigentlich ein dummes Wort... :D

  • Hallo


    Da hast du ja richtig was dran gemacht an dem Wagen und hast auch noch was vor dir falls du alles umsetzen willst.
    Da kann man fast sagen das der CLK dein Zweitwagen wird. :whistling:


    Sieht aber gut gemacht aus, bis auf die Lautsprecher die das so wild im Kofferraum rumpurzeln. :thumbsup:


    Feine Sache.
    Halt uns auf dem laufenden.


    Bis dann
    daimlerfan
    Sebastian


  • Da kann man fast sagen das der CLK dein Zweitwagen wird. :whistling:


    Der CLK ist schon seit nem Monat verkauft ;)



    Sieht aber gut gemacht aus, bis auf die Lautsprecher die das so wild im Kofferraum rumpurzeln. :thumbsup:


    Das war ja nur als Gag und ist schon lange nimmer so. Die sind gleich rausgeflogen als die Lautsprecher für vorne hatte. Der Vorbesitzer hatte alles ausgebaut...

  • Nur schade das du deinen CLK verkauft hast :S


    Son Parkdeck kenn ich btw. noch aus München nahe dem Isartor :crazy: . Da bin ich damals mal mit meinem alten 2er Golf rauf als es schneebedeckt war und hab mir die nächtliche Münchner Skyline im Kreiselwahn der Handbremse zu gemüte geführt wärend meine damalige Freundin Blut und Wasser neben mir geschwitzt hat, die doch nur mit mir ins Kino wollte :dance:

  • Nur schade das du deinen CLK verkauft hast :S


    Son Parkdeck kenn ich btw. noch aus München nahe dem Isartor :crazy: . Da bin ich damals mal mit meinem alten 2er Golf rauf als es schneebedeckt war und hab mir die nächtliche Münchner Skyline im Kreiselwahn der Handbremse zu gemüte geführt wärend meine damalige Freundin Blut und Wasser neben mir geschwitzt hat, die doch nur mit mir ins Kino wollte :dance:



    Auch nicht schlecht. :D:f1gp:

netcup.denetcup.de