Kenwood Doppel DIN

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ganz unten auf der Seite ist doch die Bedienungsanleitung "Kurzanleitung - 35 Seiten" ?(?(?(
    Evtl. übersehen?
    Vielleicht hilft Dir die ja..


    Gruß
    Holger

  • Beachte bei Kenwood, daß die Navifunktion nur der eines mobilen Gerätes a la TomTom oder Garmin usw entspricht!


    Wenn Dir die Funktionen des Mobiltelefons wichtig sind, achte darauf, daß die Geräte SAP können. Also selbst das Telefon sind und vom Handy nur die SIM Karte auslesen. (Sim Access Profile)

    signatur.jpg

  • Das NAVI Modul ist von Garmin, Bluetooth von Parrot.
    Letzteres habe ich zurzeit an meinem Comand 2.0 angeschlossen.
    Hat das Garmin NAVI Nachteile gegenüber dem im Comand 2.0 verwendeten ?
    Ich habe eigentlich nur Vorteile gefunden.
    Zieleingabe per PLZ, Fahrspurassistent z. B.


    Meine Überlegung war, daß das Kenwood ganz einfach mehr kann.
    Die NAVI Software auf einer SD Karte, Bluetooth eingebaut, ein gößeres Display,
    Rückfahrkamera u.s.w


    Und es gibt einen CAN-Bus Adapter fürs Lenkrad, Zündplus, Licht, Speed, und Rückwärtsfahrt.


    Wie geschrieben: "es ist erst mal eine Überlegung"


    Schließlich gibt es nächsten Monat Weihnachtsgeld :thumbsup:


    Sigi

  • Hi,


    hab bei mir das 9260 verbaut und bin sehr zufrieden damit.
    Touchscreen funktioniert einwandfrei. Einzig und allein die vorderen Tasten sind ein bißchen fummelig, treffe manchmal statt
    dessen eine Taste daneben. Sonst keinerlei Probleme. Neueste Navisoftware lässt sich per SD-Karte aktualisieren. Gibt es auf gewissen Seiten
    zum Download.


    VG
    Reddeer2000

  • Wenn du dir was richtig gutes gönnen willst, nimm lieber ein Gerät von Alpine, z.B. das hier: http://www.alpine.de/produkte/…a-stations/iva-w520r.html
    Dazu kannst du dir das Navi-Modul NVE-M300P und das Bluetooth-Modul KCE-400BT kaufen, einen CAN-Adapter gibt es für das Gerät auch.


    Ich habe jetzt nicht weiter nachgesehen, aber ich gehe davon aus, dass hotw gemeint hat, dass das Kenwood-Gerät kein Speed-Impuls nutzt und somit nur aufgrund der GPS-Daten rechnet. Bietet z.B. im Tunnel oder im Gebirge Nachteile (wo halt wenig/kein GPS Empfang ist).


    Gruß Dennis

  • Genau, so wie Dennis es sagt ist es. Zusätzlich zum Geschwindgkeitssignal fehlt der Gyrokompass. Japanisch eben. Einfach Technik, nicht auf hohem Niveau aber funktioniert irgendwie. Hat natürlich auch seine Vorteile, so kommen die nie an Mercedes ran :D


    Das 300er Navi Modul von Alpine kann das glaub aber auch nicht, dafür hat Alpine eins, das es kann. :thumbup:

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de