Motor Klackert

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    Und zwar ist mir heute aufgefallen sobald ich fahre und bisschen gas gebe höre ich vorne ein klackern und sobald ich mein Fuß vom Gas lasse ist es weg. Was könnte es sein?

  • Etwas Ähnliches ist mir heute auch aufgefallen, da es hier noch keine Antworten gibt, dachte ich, ich gebe mal mehr Details.
    Bei mir ist das Klackern etwas heller, ich habe ein Video (es geht nur um den Sound) gemacht und wäre froh, wenn die Motorspezialisten hier mal reinhören könnten, wenn es um mein Auto geht bin ich echt ein Hypochonder:D
    Ein Freund von mir hatte bei seinem BMW e46 323i 6 Zyl. ähnliche Geräusche - Motorschaden. Allerdings gehe ich sehr pfleglich, v.a. mit dem Motor um, sodass ich das eigentlich ausließen kann.
    Also das Geräusch tritt eher im warmen Motorzustand auf, manchmal permanent, ein anderes Mal nur bei leichtem Gasgeben (wie im Video).


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!


    Viele Grüße Marius


    P.S.: Im Video hört man es nicht sooo super doll, am besten aber noch zwischen 4- und 10 Sekunden ca.


    http://www.youtube.com/watch?v=kTFx0PlxD9o

  • Hi, ja das Geräusch ist in P- und N-Stellung zu hören, keine Ahnung was das ist, wenn ich deswegen mal in der Werkstatt nachgefragt habe war natürlich durch den berühmten Vorführeffekt nicht zu hören...


    Mfg Marius

  • jap bei beidem. Ich war beim Freund der ist Mechatroniker er meint wahrscheinlich steuerkette und Spanner erneuern.

netcup.denetcup.de