Zweitschlüssel vom Schrott oder bei ebay besorgen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Leider fehlt mir ein zweiter Schlüssel.
    Die Preise bei MB sind ja echt Schwindelerregend.
    Nun habe ich darüber nachgedacht, mir einen zweiten Schlüssel vom Schrottplatz oder bei ebay zu besorgen.
    Kann MB die Programierung diese Schlüssels ablehnen da er ja mal für ein anderes Fahrzeug bestimmt war??
    Oder können die den Schlüssel nicht auslesen sondern nur auf das aktuelle Fahrzeug programieren??


    Ich könnte ja behaupten, das dies der Zweitschlüssel sei der mir vom Verkäufer übergeben wurde.
    Er funktioniert nur nicht :whistling:

  • Am Freitag bekomme ich vom MB-Händler einen zweiten Schlüssel, weil mein Vorbesitzer den Ersatzschlüssel nicht mehr findet (Baujahr 1933 und im Heim).
    Kosten 229 Euro inklusive Märchensteuer. Wobei das Teure wohl der Chromschlüssel selbst und die mechanische Arbeit an dem Steckschlüssel ist. Das Sperren des vermissten Zweitschlüssels ist im Preis inklusive und sollte auch gemacht werden.


    Aussage mehrerer MBler unisono: Ein anderer Schlüssel kann NICHT umprogrammiert werden, egal was in den Ebay-Auktionen auch steht.

  • Hi,


    Tewego meinte, du kannst dir einen gut erhaltenen, original MB-Schlüssel kaufen und die Gehäuse tauschen.


    Gehäuse von Zubehör-Herstellern gibt es imho nicht.

    Grüße.Andi

  • Tewego meinte, du kannst dir einen gut erhaltenen, original MB-Schlüssel kaufen und die Gehäuse tauschen.

    Ja, so ist es, denn mehr kann man mit Gerauchten Schlüsseln nicht machen. 8|


    Gehäuse von Zubehör-Herstellern gibt es imho nicht.

    Dann schau mal hier.: Mercedes Schlüssel Gehäuse ob die jetzt Original sind kann ich nicht sagen, aber da Mercedes die Schlüssel ja auch zukauft, könnten die Ersatzgehäuse Originalteile sein.

  • Die gibt es auch mit Stern als Nachbau in verschiedenen Qualitätsstufen. Die ich bis jetzt in der Hand hatte sind alle nicht so toll.


    Gruß
    Sven

  • Gibt es eigentlich auch den so begehrten Chromschlüssel als Gehäuse ? Möglichst original ? Passt die Elektronik in den Chromschlüssel ?
    Ich weiß, das Thema ist schon häufiger behandelt worden auch in anderen Foren, habe aber so schnell nix gefunden...
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Okay, danke für den Link, interessant.
    Schaut für mich jedoch auch nicht so hochwertig aus. Da achte ich lieber weiterhin auf meine neuwertigen Schlüssel bzw auf meinen fast neuen Chromschlüssel und stecke den immer brav in ein Etui.


    Nein, Frank.


    Leider passt die Elektronik der beiden Vorgängerschlüssel nicht in die des Chrom-Schlüssel.

    Grüße.Andi

  • Gibt es eigentlich auch den so begehrten Chromschlüssel als Gehäuse ? Möglichst original ? Passt die Elektronik in den Chromschlüssel ?


    So weit mit bekannt ist, gibt es zur zeit kein Gehäuse des Chromschlüssel zu kaufen.


    Die Elektronik der Schwarzen Schlüssel passt nicht in den Chromschlüssel.

  • Die Gehäuse der Chromschlüssel gibt es in recht guter Qualität für ca. 70 €. Das Innenleben des alten passt dort nicht rein.


    Gruß
    Sven

  • Danke Jungs für die Antworten.
    Wäre ja auch zu schön gewesen :( . Das wäre noch so das letzte i-Tüpfelchen gewesen :love: . Aber ich bin ja momentan sowieso ein wenig beschäftigt, ob ich mein Radio umrüste in ein 30 APS.
    Schönes Wochenende !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Also


    Ich habe bei 3 verschiedenen MB Werkstätten angerufen und mich nach den Preisen von einem zweiten Schlüssel informiert.


    Die Preisspanne ist von 200,- Euro bis 300,- Euro
    Allerdings hatte mir die 200,- Euro den genauen Preis auch ohne MwSt genannt.
    Die anderen MB Werkstätten haben nicht nachgeschaut und den Preis "aus Erfahrung" genannt. ?(

  • Ich habe exakt 230,40 Euro incl. Märchensteuer bezahlt. Darin enthalten ein neuer Chromschlüssel, ein neuer mechanischer Schlüssel, Programmierung des neuen und die Sperrung vom fehlenden Schlüssel.

  • Hallo,


    ich habe im Oktober 2009 -- 193,38 Euro bezahlt.


    Chromschlüssel 140,-- € Mechanischer Schlüssel 22,50 € plus 30,88 € MwSt macht zusammen 193,38 €


    Von daher dürfte ein Preis vom etwas über 200,-- € im Jahr 2011 schon in Ordnung sein.


    Wenn auch zu Teuer. :thumbdown:

netcup.denetcup.de