Bremssattel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi folks,


    hat jemand von Euch irgendwie lackierte Bremssättel am 208?
    Wenn ja, bitte Näheres, wie welche Farbe, welche Erfahrungen, welche Kosten usw.


    Mit Horrido & Waidmannslust

  • jo hab meine bremssättel orange lackiert mit dem lack von foliatec (ebay 20€)
    du mußt halt die sättel gut putzen drahtbürste, bremsenreiniger ... naja und dann draufpinseln.
    nur überleg dir gut wann du das machst, weil der lack sollte minestens einen tag trocknen.


    sonst gibts eigentlich nix dazu zu sagen ... funktioniert.

  • Hallo Opek,


    wie lange ist das schon her? Wegen Langzeiterfahrung, haben die sich verfärbt, Temperaturstabil oder nachgedunkelt?


    Orange - welche Farbe hat Dein 208? Würde für meinen Schwarzen vielleicht auch passen. :wacko:

  • Das ist jetzt 4 Wochen her, die verfärbun war aber schon 2 Tage danach zu sehen.
    Vielleicht ist das bei rot anders ?(


    Mein Clk ist dunkelblau.
    Aber für einen schwarzen denke ich würde ich lieber klassisch rot nehmen denk ich?!
    :driver:

  • Na, das wär ja erheblich preiswerter mit Hammerite. Bloß, wie gesagt, das Ganze lebt davon, wie die Langzeitstabilität aussieht.


    Da möcht man ja auch keinen falschen Fehler machen. Wenn das nix taugt, das Zeug dann wieder abkriegen...o-O.

  • Hab beim Schwarzen clk Rote sättel auch Foliatec nur gut putzen und Farbe hält bis heute super ist aber auch leicht nachgedunkelt


    Gruß Marcel


netcup.denetcup.de