Wasserlos Auto waschen !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo !
    Durch eine Regional-Zeitung aufmerksam geworden, möchte ich Euch dies einmal vorstellen: http://ttlwaw.de/index.html


    Wenn ich dort einmal in der Nähe bin, werde ich mir mal 'ne Probe-Flasche mitnehmen und dann berichten.


    Was haltet Ihr davon ?
    Gibt es etwas Vergleichbares ?
    Und wenn ja: Wie sind Eue Erfahrungen ?


    Vorerst könnte ich mir das Produkt "für die Wäsche zwischendurch" gut vorstellen. Kurz bevor man auf ein Treffen fährt oder ähnliches.
    Falls Interesse vorhanden ist, würde ich mich "opfern" :D und eine Sammelbestellung aufnehmen, da ich ja fast vor Ort bin. Aber erstmal abwarten...


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo :-)


    Ist das nicht ein bisschen gefährlich für den Lack?
    Nicht das es einen Schmirgeleffekt hat auch wenn da steht "Ohne Kratzer".


    Das Wasser ist ja dazu da um Staub und Schmutzpartikel weg zu spülen - dachte ich.


    Grüße

  • yap ist auch nur für feinen schmutz und nicht für grobe verschmutzungen =)


    da siehst ja auch auf dem video von dem andern artikel dass das auto garnicht so stark verschmutzt ist =)


    ist z.B dafür gedacht wenn du dein auto gewaschen hast, auf ein treffen fährst und es unterwegs ein wenig verschmutzt kein plan leichter staub, fliegenklatscher etc. dann benutzt


    du diese schnellreiniger =) deswegen auch der name quick detailer =)


    aber so würde ich auch nicht das ganze auto waschen :D =) hihi

  • Hi Frank,


    kurz vor einem Treffen haben mein bester Freund und ich auch mal meinen CLK mit solch einem Produkt gewienert.
    Muss mal nachfragen wie es heisst...



    Würde das Produkt jedoch auch nur auf einem fast sauberen Auto anwenden und auch nur, wenn es vorher gut gewachst wurde, sicher ist sicher...

  • ...andere Sachen die man(n) bevorzugt mit seiner Freundinn macht, macht man ja auch nicht trocken... das tut weh und kann hautrötungen geben :D


    wie schon mein vorredner gesagt hat, wenn dann würde ich es nur als finish benutzen wenn man vielleicht ne kleine ecke bemerkt die man nicht gründlich genug sauber gemacht hat. wenn dein auto richtig poliert und gewachst bzw versiegelt ist, benötigst du eigentlich eh nur nen "nassen" lappen

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • ...andere Sachen die man(n) bevorzugt mit seiner Freundinn macht, macht man ja auch nicht trocken... das tut weh und kann hautrötungen geben


    Wie geil... :rofl: Du wirst sicherlich verstehen, dass ich da jetzt nicht näher drauf eingehe... :D


    Zurück zum Thema: (Räusper...)
    Gut, ein wenig skeptisch bin ich auch. In dem Artikel stand u.a. auch, dass die das schon mehrfach an Cabrio-Fahrer, die ja nun wirklich auf ihr bestes Stück (da wären wir wieder beim Thema) achten, verkauft haben. Auch ein Oldtimer-Club zählt zu deren Kunden. Ich finde, das heisst schon was.


    Patrick: 15,90 €. Die Buddel soll etwa für 4-5 Wäschen reichen.


    Das Wasser ist ja dazu da um Staub und Schmutzpartikel weg zu spülen


    Das hab' ich auch gedacht, aber gemäss deren Beschreibung werden die Schmutzpartikel von dem Zeug eingeschlossen und haben keine Berührung mehr zum Lack.


    Wie auch immer: Ich fahr' da mal demnächst hin und hol mir 'ne Probe. Das will ich wissen (und testen) an einer unauffälligen Stelle selbstmurmelnderweise.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hi Rashid !
    Nein, leider nicht.
    Ich komme momentan irgendwie zu nix ;( . Aber 'ne Probeflasche werde ich mir auf jeden Fall holen. Evtl. schaffe ich das morgen. Morgen soll es auch mal ausnahmsweise mal nicht regnen...
    Mit "Vorher-Nachher"-Bilder melde ich mich dann zurück. Versprochen !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • So, Leute. Ich bin heute da mal hingefahren. Probefläschen ? Fehlanzeige ! Er hat zur Zeit keine... :thumbdown:


    Aber:
    Er hat es an seinem Auto ausgiebig vorgeführt. Das war eine schwarze E-Klasse. Das hatte diesen typischen gelben Film im Sommer auf dem Lack hervorgerufen durch Blütenpollen und Regen. Er hat das Zeug großflächig auf den Lack eingesprüht und dann lediglich mit einem Mikrofasertuch abgewischt. Einmal das Tuch umgedreht, nochmal "trocken" drüber und alles war streifenfrei sauber ! Wirklich verblüffend... :shok: Das Auto war nach knapp 10 Minuten zur Hälfte schon sauber und sah wie das Cabrio von Andi aus. :thumbup:
    Auch auf den Scheiben hat er es angewandt. Die zerschellten Mücken etc. gingen (fast) mühelos ab. Da musste er dann doch schon zweimal rüber. Der Lack fühlte sich hinterher beinahe wie poliert an. Das Wasser perlte ab, wie nach einer Wachsbehandlung. Dieser Effekt soll etwa 4-6 Wochen anhalten. Wichtig dabei ist, dass ihr ein Tuch nehmt, welches saugfähig ist. Seine Mikrofasertücher sind es. Sie haben die Maße 40 x40 cm und kosten 1,80 € das Stück. Theoretisch könne man auch ein Frottee-Handtuch nehmen. Damit soll es genauso gut funktionieren.
    Ich habe mir eine Flasche sowie 5 Tücher mitgenommen. Ein sechstes gab es umsonst dazu. Diese Anzahl an Tüchern benötigt ihr für ein ganzes Auto. Die Tücher sind waschbar (95° C), dürfen allerdings nicht mit Weichspüler in Berührung kommen.
    Das Mittel ist für normale Verschmutzung geeignet. Habt Ihr allerdings mit 'nem Offroader den Acker bearbeitet, hat das Mittel natürlich keine Chance :D .
    Also ich bin überzeugt. Für die Wäsche zwischendurch ist es auf jeden Fall sehr gut geeignet. Ich werde das am kommenden Wochenende an meinem Wagen einmal ausprobieren.
    Soweit erstmal von mir.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de