späte Vorstellung aus Oberfranken =)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    bin vor über einem Jahr durch Zufall (Google) auf dieses Forum gestoßen und möchte mich endlich mal bei euch vorstellen :)
    Ich heiße Can, komme aus Selb (Nordbayern) und bin 20 Jahre alt.
    Schon als der erste CLK bei uns auf den Straßen unterwegs war, verliebte ich mich in dieses Auto und er war für mich von dem Tag an ein Traum!
    Und dieser Traum sollte schon zu meinem 19. Geburtstag in Erfüllung gehen...
    Ich machte die Garagentür auf, und da stand er, ein blauer CLK, was für ein schönes Geschenk :thumbsup:



    Zum Auto:


    Es ist ein Re-Import aus Italien mit einem Vorbesitzer. Der Wagen wurde in Italien von einem älteren deutschen Herr nur im Sommer gefahren, danach verkaufte er es an ein Händler in Deutschland, wodurch er dann später in meiner Garage landete :D


    CLK 200 Kompressor mit 192 PS


    Baujahr: 07/1999


    Extras: graue Lederausstattung, Klimaautomatik usw.




    Veränderung die vorgenommen wurden:


    Frontlippe, Hecklippe, Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert


    H&R Sportfahrwerk 40/40 mit Rundum 1er Gummis


    19 Zoll Tomason TN4 Felgen ( 4 x 8,5 mit 235 35 Bereifung)


    Distanzscheiben von SCC an der Hinterachse mit jeweils 15mm pro Seite


    Bremsen vorne von ATE Powerdisc


    Rote Bremssattel



    Bilder:



    Bild 1 (so sah er am Anfang aus)
    Bild 2 - 5 (nach den Veränderungen aber noch ohne Distanzscheiben)


    aktuelle Bilder mit Distanzscheiben werden noch folgen wenn hier das Wetter mal besser wird :D



    Mfg Can

  • Hallo Can,
    willkommen hier im Forum. Ist ne tolle Sache. Man hat hier sofort kompetente Leute die einem bei Problemen mit Rat weiter helfen können. Ich habe eine Frage zu deinem CLK. Hast du die schwarzen Teile selbst lackiert, oder hast du es machen lassen? War der Aufwand groß, ich möchte dies an meinem "Silberling" nämlich auch machen.


    Gruß Hermann

  • Hallo Hermann,


    ich habe die Teile in einer Fachwerkstatt lackieren lassen. Zum Aufwand kann ich leider nichts sagen da ich nicht dabei war :)


    Solltest auf jeden fall machen lassen.. schaut von der Optik viel schöner aus :D


    Gruß Can

  • Hallo Leute,


    bräuchte mal eure Meinung..
    Und zwar hatte ich gestern bei einem Ausweichmanöver mit der hinteren rechten Felge einen heftigen Kontakt mit dem Bordstein.. Jetzt ist die Felge rundum total tief zerkratzt und ich denke das mir da nicht mal der Felgendok. weiter helfen kann. Jetzt hatte ich halt die Idee die Felge bei einem Lackierer aufbereiten und dann in der Farbe Weiß lackieren zu lassen.


    Was haltet ihr von meiner Idee? Würde es gut auf meinem Wagen ausschauen?


    Würde mich auf eure antworten freuen


    MfG Can

  • Puh, Can, das ist immer vom Geschmack abhängig... ;(
    Ich persönlich würde sie nicht in weiß lackieren lassen, weil sie irgendwie überhaupt nicht mit Deiner Wagenfarbe harmonisieren und mir das ständige Putzen auf den Nerv gehen würde. Und halb angeschnuddelte :D in weiß sehen auch bescheiden aus.
    Wie wäre es alternativ in titanfarben ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Kaufe Dir lieber eine neue Felge, da kommst Du preislich sicher auf einen ähnlichen Betrag. Ich persönlich würde an Deiner rollenden Schönheit nicht aber auch garnichts ändern!!!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Danke für eure Antworten :-)


    Also ich habe gestern nochmal mit meinem Vater darüber geredet.. ein guter Freund von ihm würde die Felgen für 100€ aufbereiten und lackieren lassen.. ist doch ein guter Preis oder? :D



    Was die Farbe angeht muss ich mich noch entscheiden.. entweder weiß oder silber ?(


    Zitat

    Ich persönlich würde sie nicht in weiß lackieren lassen, weil sie irgendwie überhaupt nicht mit Deiner Wagenfarbe harmonisieren und mir das ständige Putzen auf den Nerv gehen würde. Und halb angeschnuddelte :D

    Also das mit dem sauber machen würde mir nichts ausmachen da ich alle 2 oder 3 Tage mein Auto mit der Hand wasche :D


    Zitat

    Kaufe Dir lieber eine neue Felge, da kommst Du preislich sicher auf einen ähnlichen Betrag

    Eine neue Felge kommt deshalb nicht in Frage weil immer die Gefahr besteht das auch die neue Felge kaputt gehen kann.. und darauf hab ich echt keine lust da mir schon diesesmal fast die Tränen gekommen sind als ich die Kratzer gesehen hab :D :D



    MfG Can

netcup.denetcup.de