Ich hab noch 17 zoll Avantgarde, 17 Zoll Brabus und 16 zoll vom sport über
Beiträge von CLK430Kompressor
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Gummi tauschen sind maximal 5 Minuten Arbeit! Für eine Feder maximal 15 Minuten! Ich finde das schon immer sehr frech hierfür so viel Geld zu verlangen
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Das ist ja gleich um die Ecke ;.-) Grüße aus Kirchenlamitz
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Passt nicht, weil der Rohrdurchmesser zu klein ist!
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Natürlich bin ich auch wieder mit dabei hehe
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Mach den ESD ab oder häng ihn aus. An den Blechen ist jeweils eine Schraube. Dreh sie raus und du hast Blech samt Gummi in der Hand.
Um das Rohr zu bearbeiten, nimm am besten eine Lötlampe zum Heißmachen, dann vorsichtig mit dem Hammer bearbeiten.
Am besten geht ein harter Gummihammer. Das mit den Unterlegscheiben hat beim Cabrio mit der Strebe wohl fast jeder mit einem
sport ESD -
Servus!
Grüße von WUN nach BT
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Hallo,
erst mal vielen dank für die nette begrüßung und für die reichhaltigen antworten.
entschuldigung für die schwache ausführung meiner frage in der ich mich querschnittsmäßig natürlich verschrieben habe.
ich habe auf der hinterachse 255/30 R19 drauf.
ist ja auch vom tüv so eingetragen worden die dort sehr, sehr sehr genau arbeiten.
ich glaube auch das der abrollumpfang sich zu den orginalreifen unterscheidet werde in den nächsten tagen mal zu MB fahren.
nochmals vielen dank für die meldungen
Holli
Wie gesagt pack 265/30R19 drauf und alles geht wieder. Die können das freilich eintragen, da es in den Tolleranzen der Geschwindigkeitsabweichung liegt. Die Wissen beim Tüv aber nicht, dass die Elektronik unseres Benzi das nicht mag, denn dafür ist diese Tolleranz zu groß.Du kannst auch einfach vorne 225 iger mit entsprechendem Querschnitt aufziehen, dann passt das auch wieder. Wäre billiger als hinten zu tauschen
Das Problem ist nicht, dass die Reifen nicht passen, nur eben geht das in dieser Kombination VA/HA mit der Elektronik nicht!
Entweder:
VA225/HA255
oder
VA235/HA265 -
Das passt nicht. Du brauchst bei der Kombination auf der HA 265/30 R19.
Das ist der einzige Grund warum das ganze nicht funktioniert. -
Da könnt ihr alle diskutieren wie ihr wollt. Ich hab das ganze schriftlich mit Stempel vom TÜV-Süd / Hauptstelle München
Das ganze ging durch mehrere Hände mit dem Ergebnis, dass ich euch geschildert habe.
Man kann da viel interpretieren und hineinphilosophieren, deshalb gibt es dafür klare Richtlinien und Ausführungsbestimmungen beim Tüv.
Das einzig wichtige ist, dass der Scheinwerfer für Xenon zugelassen, geprüft wurde und entsprechende zugelassene Brenner verbaut sind.
Also D2R, D2S, D1S, D1R usw. Also wenn sich jemand original Xenon SW vor besagter EZ einbaut, gibt das keine Probleme. -
@ clk430.....
Bitte achte mal etwas auf deine umgangsformen..... das ist hier kein Opel oder VW Forum!!!!!!
das ist hier kein Opel oder VW Forum!!!!!!
Echt, mir garnicht aufgefallen War nicht böse gemeint, nur ne Tatsachenfeststellung. -
Doch, so eine Auktion braucht man auch.
Du kannst im Internet oft günstig Refen kaufen.
Und Dein Reifenhaus macht sie Dir nicht drauf.
Habe ich selber schon bei meinem Trike erlebt.Diese Auktion besagt bei zwei Rädern die Reifen runter und neue montieren.
Schönen Abend
Sigi
Blödsinn, jeder verschissene ATU montiert Fremdreifen -
100 Punkte Waschmaschine gewonnen Aber 1. Juli
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Frag deinen Tüv, der wird dir das genau so erklären wie ich! Das ganze ist keine "UND Vorschrift" sondern eine "ODER Vorschrift" Somit muss nur eines der beiden Kriterien erfüllt sein. Beim 2. Satz geht es allgemein um alle Fahrzeuge, deren Erstzulassung vor diesem Datum liegt. Kannst mir ruhig glauben. Hier wird dir jeder kompetente Tüv und Dekra Zähneknirschend das selbe sagen
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Nein müssen und können nicht, da E Prüfzeichen drauf und das reicht.
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Dann guck mal §72 STVZO unter denn Ausführungsbestimmungen zum §50
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Wenn du die 30 PS haben willst ist die Riemenscheibe völlig ausreichend. Kostet in der Bucht etwa 200 Euro. Montage in 20 Min erledigt. Alle Tuner machen hier das selbe. LLK usw sind immer Extras.
Danach ab zu Mercedes und das gemisch anfetten lassen (Hier gibt es 4 verschiedene Modi, die der Meister einstellen kann, kosten etwa 30-50 Euro)
damit er nicht zu mager läuft. Hab das damals bei meinem 230 Evo am Anfang auch so gemacht. LMM wurde nicht versetzt!Ergebnis waren knapp 29 PS extra. Alles lief problemlos!
Später wollte ich mehr und hab dann noch LLK gemacht, Rennkat (weil der alte kaputt ging) und das Rad am Kompressor selbst verkleinert. Anschließend hab ich das ganze auf nem Leistungsprüfstand für 600 Euro abstimmen lassen. Das Rad am Kompressor hatte ich einfach ausgebaut und von einem bekannten Metallbauer auf die von mir errechnete BAR und Umdrehungszahl abdrehen lassen (gratis ;-))
Endergebnis waren bei mir damals standhafte 269,7 PS. Mehr wäre Problemlos möglich gewesen, hier wäre jedoch irgendwann der Kompressor ins Jenseits gegangen. Hatte das Auto 4 Jahre und es gab nie Probleme wegen dem Umbau.
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Sowohl die elektrischen Stellmortoren, wie auch die Pneumatischen Druckdosen, haben die gleichen Aufnahmehalter und lassen sich je nach belieben umstecken. Du könntest also auch einen originalen Xenonscheinwerfer nehmen, die ELWR abstecken und einfach gegen deine pneumatischen Dosen ersetzen. Muss ich dass jetzt noch mit Bildern beweisen?
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Also ALWR und SWA sind nur bis EZ 6/2000 nötig. Alles davor braucht diese beiden Sachen nicht. Wenn du dann so zum Tüv kommst wird dir das Ganze als geringfügiger Mangel präsentiet und dir naheglegt das nachzurüsten, wegen der Blendgefahr. Die Plakette bekommst aber trotzdem. Steht in den Übergangsvorschriften zu §50 STVZO. Genaueres hierzu kann ich Zuhause raussuchen. So nun zu den H7 Brennern, alles hier mit E Zeichen ist gefälscht und unzulässig. Die Einzigen zulässigen mit Xenon sind die Fliegengitter Dinger für etwa 600-700 Euro mit D1S Brennern.
Gruß