Lohnt das Interesse an diesem Cabrio??

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe CLK Gemeinde,


    bei einem MB-Händler im Ort steht folgendes Cabrio:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…brio&lang=de&pageNumber=1


    M. E. ist das eine große Baustelle, hier mal einige Mängel die mir aufgefallen sind:


    Einstiegsleisten (Elegance) total vergammelt, Dichtungen zwischen vorderer und hinterer Seitenscheibe r. u. l. gerissen, Verdeckkasten vergammelt und Klips-Nasen-Halter gebrochen ist mit Schlauchschellen befestigt, Rost am Kofferraumschloß, Fahrersitz Sitzfläche Naht offen, Windschott mit Isolierband geklebt, Beifahrersitz Plastik-Rückenteil mit Pompdourtaschen defekt, Scheckheft fehlt, äußerer Zustand = Note 4 =viele kleine Kratzer und eine Delle am Rdlauf v. r., HA-Mittelstück feucht, Unterboden-Verstrebung (4 Verstärkungen) total vergammelt, Batterie von 03/2006, Kurbelwellenriemenscheibe ist noch die Original, diverse Stopfen z. B. Wagenheberaufnahme fehlen, Bremsscheiben vorne fällig, Assyst A fällig, bisher noch keine Möglichkeit das Fahrzeug zu fahren, es können also noch Traggelenke, Hardyscheiben, Mittellager, Hinterachslenker und Vorderachsgummis möglich sein oder diverse Funktionen im CAN-Bus usw. fehlerhaft sein.


    Nun zu den positiven Sachen:


    Das Auto hat genau die Ausstattung die ich suche, auch suche ich genau solch eine Baustelle die ich mir selbst fertig machen kann. Verdeck ist einwandfrei, alle Inspektionen können vom Händler nachgewiesen werden = Rechnungen vorhanden, außer den oben beschriebenen Rostmängeln absolut kein Rost, unfallfrei und nicht nachlackiert, Sommerreifen auf Corvus-Felgen ca. 20%, ich kenne den Vorbesitzer = ist nicht so pingelig bezüglich der Außenpflege, achtet aber immer auf die Technik und ist sehr penibel mit den Inspektionen, Auto war bisher absolut problemlos und hat in 2002 einen neuen Tank mit Tankgebern bekommen.


    Meiner Meinung nach hat der Händler den Knall nicht gehört, will eine Selbstausbauhaus zum Preis eines schlüsselfertigen Hauses verkaufen.


    Was meint Ihr dazu?? Mein Gebot liegt bei 7.000,00 EUR, bei 8.000,00 war er gar nicht so abgeneigt.


    Ich fahre seit Jahren einen W202 und glaube mich ganz gut bei Mercedes auszukennen. Auch große Sachen wie z. B. Getriebe überholen, Hinterachse überholen, Kopfdichtungen/Steuerketten wechseln usw. sind für mich kein Problem.




    Schöne Pfingsten und Gruß


    Klaus

  • Lieber etwas mehr ausgeben und dafür aber, ein Auto kaufen, das nicht gammelt, wo so vieles defekt ist
    und man viel Geld noch investieren muss...
    Hättest meinen haben können, für 12.000 ;) ... Ist zwar etwas mehr, aber dafür hast du ein Auto, mit dem
    du ruhigen Gewissens und Wissens, fahren kannst...

  • Hallo,


    danke für die Antwort.


    Ist schon richtig, dann fehlt mir aber die Schrauberei, die Substanz des Fahrzeugs scheint ja ok zu sein.


    Lt. EPC müssten etwa 1.800,00 EUR reingesteckt werden, entspricht etwa 170 AW bei Mercedes.


    Gruß


    Klaus

  • Also ich würde dann schon nach einem Mopf ausschau halten.... wenn es denn eine Baustelle sein soll. :thumbsup:

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Ich würde dir auch raten dich nach einem Mopf Modell zu gucken, da man bei den Vormopf Modellen oft Probleme mit dem Rost hat. ( Schweller, Radlauf usw.) Desweiteren hast du dann ein Multifunktionslenkrad was ich persönlich sehr praktisch finde... Ich finde auch den Preis von 8000€ noch wesentlich zu hoch. Also ich würde dir auf jedem Fall von diesem Auto abraten!


    Gruß Keegan

  • Hallo,



    danke für die Ratschläge.


    Rost hat er keinen, kein fleckchen zu finden (außer daumennagelgroß am Heckklappenschloß), er ist auch noch nicht lackiert worden. Die Schweller, der Unterboden und die Wagenheberaufnahmen sind auch ok, hatte die Stopfen raus = nur Wachs zu finden. Einzig die 4 Querverstrebungen der Unterbodenverstärkung sind angegammelt, die kann man aber mit 8 Schrauben abnehmen und aufbereiten oder erneuern.


    Werde die Finger trotzdem von dem Wagen lassen wenn er nicht auf 7tsd. runtergeht und sonst warten bis sich mal wieder eine Kleinbaustelle bietet.


    Die Mopf werden ja auch schon günstiger und sind die schöneren Autos.


    Heute hat er wieder angerufen und 7.500,00 aufgerufen, mal sehen wie hoch seine Leidensfähigkeit ist.



    Gruß


    Klaus

  • Also Leute, auch wenn ihr mich steinigt, ich finde den garnicht mal so sooo schlecht. Die paar Kleinigkeiten lassen sich doch schnell beheben. Und der Preis ist doch nicht schlecht. Außerdem ist Sommer oder es wird Sommer, da gehen die Preise eher noch etwas hoch! Wenn die Substanz gut ist, würde ich ihn mir langsam fertig machen. So wie bei Dir schraube ich auch gerne an meinen Autos und lerne sie so noch besser kennen. :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

netcup.denetcup.de