Beiträge von Keegan

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Also die Werte sehen eigentlich, sowohl in Eingans, also auch in der Ausgangsvermessung gut aus. Wichtig ist es auch beim Prüfen des Reifenluftdrucks zu berücksichtigen ob die Reifen warm oder kalt sind. Bei warmen Reifen mache ich sogar. V.A. 2,5 und H.A. 2,6 rein.


    Gruß


    Kevin

    Starkes Abfahren der Räder an den Außenflanken kann allerdings auch an schnellen Kurvenfahren liegen. Bei 90% der Kunden die eine solche Beanstandung haben und darauf hin eine Achsvermessung machen lassen ist der Sturz vollkommen in der Toleranz und kann somit als Ursache ausgeschlossen werden. Auch der Reifenluftdruck von 2,1 bar ist meiner meinung nach viel zu gering auf der V.A. Allerdings ist das auch eine ziemliche Wissenschaft, da es von Reifengröße und Fahrstil abhängt welcher Druck ideal ist. Falls die Achsvermessung keine Abhilfe bringt würde ich vielleicht einfach mal ein bischen mit dem Reifenluftdrück jonglieren.


    Gruß
    Kevin

    Ich würde dir auch raten dich nach einem Mopf Modell zu gucken, da man bei den Vormopf Modellen oft Probleme mit dem Rost hat. ( Schweller, Radlauf usw.) Desweiteren hast du dann ein Multifunktionslenkrad was ich persönlich sehr praktisch finde... Ich finde auch den Preis von 8000€ noch wesentlich zu hoch. Also ich würde dir auf jedem Fall von diesem Auto abraten!


    Gruß Keegan

    Also ich würde bei einem schrägen Lenkrad ehr auf eine verstellte Spur der Vorderachse tippen. Ein ausgeschlagenes Traggelenk erkennst du am besten indem du das Auto freihebst und von unten den Reifen hoch und runter drückst. Dann merkst du ob du im Traggelenk spiel hast oder nicht. Es gibt dann auch ein leichtes polterndes Geräusch und man erkennt bei der Prüfung auch optisch dass das Gelenk spiel hat. Nach meinen Erfahrungen macht sich ein defektes Traggelenk aber durch diese angesagten poltergeräusche und nicht durch eine schrägstellung des Lenkrads bemerkbar. Wenn die Prüfung der Gelenke an der V.A. nichts ergeben würde ich einfach mal eine Achsvermessung durchführen lassen. Die gibt dann sicher Aufschluss über die Ursache deines Problems.


    mfg Keegan

    In den nächsten Tagen kommt zu uns ein 208 Cabrio in die Werkstatt da werde ich mir dann den Mechanismus mal ansehen und mir was schönes überlegen wie ich den auch in mein Coupe rein bekomme, weil ich muss sagen das mit der Heckklappe stört mich ehrlich gesagt schon ziemlich. Das wird dann denk ich mal mein nächstes Projekt mit den Dämpfern. ;-)

    Leider haben EPC/WIS nicht viele informationen heraus gegeben.
    Aber eine FIN eines Export-Models würde mir sehr weiter helfen da ich dann die genaue Datenkarte im WIS auslesen kann.


    Vielleicht kann mir ja jemand seine FIN zukomen lassen...

    Wenn ich eine FIN von einem Export 200 komp hätte könnte ich am Dienstag mal an der Arbeit gucken was WIS & Co. darüber sagen.


    An die veränderte Riemenscheibe habe ich auch schon gedacht. Aber dann müsste doch eigentlich auch ein größerer Ladeluftkühler verbaut sein, vorallem wenn die Autos nach Spanien, Italien usw. (wo es teilweise bedeutend wärmer ist als hier) ausgeliefert werden.

    Ich habe mir eben mal die Daten der verschiedenen CLK Modelle angeschaut und dabei festgestellt, dass der CLK 200 Komp als Vormopfmodell für den Export 192Ps hat, jedoch die Modelle für den Deutschen Markt, bei gleichem Hubraum (1998 ccm), nur 163Ps.


    Nun meine Frage:
    Weis vielleicht jemand woran das liegt und wo der Unterschied zwischen den beiden Motoren ist?


    würde mich über viele Antworten freuen...


    Gruß Keegan

    Also ich muss sagen mir ist es auch schon aufgefallen dass manche Leute ziemlich sparsam gucken wenn ich mit 19 Jahren aus meinem CLK aussteige. Mich hat bis jetzt nur eine Aussage sehr gestört und das war die Frage danach ob es das Auto meines Vaters wär. Danach habe ich sofort gehandelt und erst mal einen schicken Brabus Endschalldämpfer nachgerüstet. Der bringt einen satten Sound und seit dem habe ich so eine Frage noch nicht wieder gehört. :thumbup:


    Aber die Blicke stören mich eigentlich nicht. Ganz im Gegenteil... es ist eigentlich gar nicht mal so schlecht ;)

    Schick schick...
    Wenn du nach dem wechseln der Zk und der Luftfilters so einen großen Leistungsunterschied hast müssen die aber schon ziemlich alt gewesen sein. ;-) Weist du schon was du für Spurplatten drauf machen will, also wie breit meine ich. Weil du solltest dir klar sein, dass du dir mit Spurblatten die ganze Achsgeometrie (Lenkrollhalbmesser) verschlechterst. Nebenwirkungen sind z.B. dass das Auto beim Bremsen instabil wird, Stöße direkt an die Lenkung/ das Lenkrad weiter gegeben werden oder das Auto verstärkt in Spurrinnen zieht. Naja aber man muss schon sagen es sieht schon nicht schlecht aus mit so ein bischen Spurblatten. ;-)
    Manchmal muss man eben Anstriche machen Optik oder Fahrdynamik.


    gruß Keegan

    Hey...


    Hast du die Heckscheibe schön getönt oder hast du das noch vor? Ist auf den Bildern schlecht zu erkennen. Ich habe auch überlegt ob ich meine Scheiben töne, habe mir den Gedanken allerdings schnell wieder aus dem Kopf geschlagen als ich gesehen habe was alles ausgebaut werden muss um das ganze ordentlich und sauber zu machen. Hier mal eine kleine Auflistung aller Sachen die ausgebaut werden müssen.
    1.Fondsitzkissen
    2.Seitenteil Rückenlehne links und rechts
    3.Seitenverkleidung im Fond
    4.B und C-Säulenverkleidung
    5.Kopfstützen im Fond
    6.Hutablage


    Ich wünsch dir schon mal viel Spaß ;-)

netcup.denetcup.de