Komplettprogramm für meinen CLK

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Seit Heute ist mein CLK Scheckheftgepflegt 8)


    Bremsen Komplett ( ATE ) Scheiben, Kontakte, Klötze
    Radlager Vorne rechts und links
    4 schicke Michelin Sommerreifen
    neuer Luftfilter
    neue Bosh Zündkerzen
    Flüssigkeiten aufgefüllt sowie Bremsflüssigkeit komplett gewechselt
    Das einzige was noch fehlt ist der Ölwechsel mit 5W 40 nächste Woche.


    Er fährt jetzt schon ganz anders. Sehr sauber um die Kurven und von dem Anzug her sehr fix ;)
    Ich denke mal so wie die Kerzen und der Filter sowie alten Reifen aussahen macht es sich auch im Verbrauch bemerkbar.


    Als nächstes folgt wie gesagt der Ölwechsel. Und dann können wir endlich die Seitenschweller lackieren ( Wagenfarbe ) und genüßlich Monat für Monat etwas neues machen :)
    Neuer Stern für die Haube, Radio ( Navi ), Felgen, Spurverbreitung usw usw. .)


    Falls also jemand etwas davon übrig hat kann er mir gerne bescheid geben ;)



    Ich Berichte und sorge dann für schicke Fotos :thumbsup:

  • Schick schick...
    Wenn du nach dem wechseln der Zk und der Luftfilters so einen großen Leistungsunterschied hast müssen die aber schon ziemlich alt gewesen sein. ;-) Weist du schon was du für Spurplatten drauf machen will, also wie breit meine ich. Weil du solltest dir klar sein, dass du dir mit Spurblatten die ganze Achsgeometrie (Lenkrollhalbmesser) verschlechterst. Nebenwirkungen sind z.B. dass das Auto beim Bremsen instabil wird, Stöße direkt an die Lenkung/ das Lenkrad weiter gegeben werden oder das Auto verstärkt in Spurrinnen zieht. Naja aber man muss schon sagen es sieht schon nicht schlecht aus mit so ein bischen Spurblatten. ;-)
    Manchmal muss man eben Anstriche machen Optik oder Fahrdynamik.


    gruß Keegan

  • Ich möchste das Auto ja so weit wie möglich Original lassen. ( Vom Aussehen ;) )
    Da aber zur Zeit die Felgen sowie Reifen eher im Radkasten ( Hinten ) sind ( Siehe Avatar ) und es echt scheisse aussieht würde ich sie wenigstens um 3cm nach Außen bringen wollen. Dann würde es echt gut aussehen und nicht übertrieben.
    Die Spurplaten werden wieder bei Stahlgruber bestellt....da weiß man was man bekommt :thumbsup:
    Die Zündkerzen, Filter usw. waren noch die ersten :whistling: Die sahen aus. Ich hätte mal ein Foto machen sollen. Wie da überhaupt noch ein Funke entstand ist fraglich. Und das Luft durch den Filter kam ist für mich unverständlich :D


    Die Felgen werde ich eventl Aufbereiten lassen. Es sind noch Originale Felgen und wenn die schön poliert sind sehen sie auch wieder gut aus. ( und etwas weiter außen stehen :D )

  • So Heute war ich bei Mr. Wash
    Helix 5W 40 + neuen Ölfilter und der gefragte Scheckhefteintrag ;)
    Das Öl sieht ja so hell aus ^^ im Gegensatz zu dem anderen :thumbup:
    Preis: 44,50€ ich denke billiger geht es kaum.


    Als nächstes die Lackierung *jipie*

netcup.denetcup.de